Was haltet ihr von dieser '72, Niederlande
#11
Danke schonmal fuer die rege Beteiligung hier:

So, mitlerweile habe ich auch die VIN: 1Z37K2S510151 und auch den alten Verkaufsthread gefunden (klick mich)

@cherokee, Maseratimerlin: Wann sie lackiert wurde kann ich wohl von Uwe erfahren, muss aber wohl vor 2009 gewesen sein, da in dem Verkaufsthread schon als US lackiert angegeben war.

@abo: Danke fuer den Link, die hatte ich auch gefunden, aber wegen Automatik gleich abgetan. Wenn ich aber eh schonmal dort bin, sollte ich die auch noch mitnehmen, stimmt.

@DerWirre: Was muesste man fuer die notwendigen Umbauten und Gutachten noch veranschlagen?

@TommyW.,Porter,JR: Jup, der Preisanstieg ist mir auch aufgefallen. Aber zum einen stand sie seit einem Jahr fuer 22.500 bei ihm drin (das war so die Zeit, als ich mich fuer ne Corvette zu interessieren begann, also haette ich auch mit etwas Beeilen nicht alzu viel gespart) und zum anderen ist sie jetzt nicht mehr bei ihm. Ich hab mich schon etwas geaergert ueber mich, als ich mich letzten Herbst nun endlich entschieden hatte, was ich will und dann hat sie Uwe 2 Wochen oder so vorher verkauft. Naja, Jammern oder Beschweren bringt einen nicht weiter (tun zur Zeit schon genug Leute), also Augen nach vorne und schauen, wo ich jetzt eine vernuenftige zu einem vernuenftigen Preis herbekomme. Und sie ist ja zum selben Preis wieder aufgetaucht.

@Frank the Judge: Wegen aus Kalifornien steht schon bei Uwe "California-import". Ich nehme mal an, dass das Autohaus das einfach uebernommen hat. Auch, da Uwe es ueber rote Kennzeichen angemeldet hatte.
Auf meine Frage an das Autohaus, "Koennen Sie mir sagen, ob die Corvette so wie sie jetzt ist das historische Kennzeichen in Deutschland erhallten wuerde, bzw. was hierfuer noch umzubauen waere."
kam folgende Antwort:
"Fahrzeug ist verzollt. Nur scheinwerfer umzubauen mit EU-Norm."
"Koennten Sie diese Arbeiten durchfuehren." "JA"
Aber keine Preisvorstellung von denen.

@Porter: Wo siehst du da 16.500. Das preiswerteste, was ich finde sind 18.000 in dem Thread von Uwe. Oder meinst du wie er sie gekauft hat. Das finde ich nicht.
  Zitieren
#12
Und hier noch die Bilder vom Unterboden:

Auch hier moegen sich die Experten austoben, ob es sich um unbedenklichen Flugrost handelt, oder ob man auf den Bildern was ernstes erkennen kann.

Klar, dass Bilder nie ein persoehnliches Anschauen ersetzen werden, aber dafuer suche ich ja auch jemanden.

[Bild: keb5so.jpg]
[Bild: 34jc8l4.jpg]
[Bild: ie2n44.jpg]
[Bild: 20ubz38.jpg]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Farbi
Viel Leistung waere schoen, aber wie im anderen Thread schon geschrieben ist Tuning ja wohl relativ einfach und
"PS verkauft, Drehmoment beschleunigt". Also auch nicht so wichtig.

Hi Farbi
Der Basismotor mit 200 SAE Netto PS ist eher ein bisschen auf der gemütlichen Seite. Keine lahme Ente aber einen richtigen Tritt in den Hintern wird er dir nicht versetzen. Du musst ihn schon ein bisschen drehen, um ihn zum Gallopieren zu bringen. Drehmoment ist vorhanden, aber nicht im Überfluss. Ein Cruiser halt und nicht ein Raser - dagegen spricht allerdings die manuelle Schaltung, die meiner Meinung nach mit dem L48 jedoch nicht so toll harmoniert wie die Automatik. Von Hand schalten macht irgendwie mehr Spass, wenn man auch beim nächst höheren Gang noch das Gefühl hat, "da kommt immer noch Schub". Du schreibst auch, dass du Tuning nicht ausschliesst - bei diesem Auto würde ich das wenn überhaupt nur sehr subtil machen. Es scheint ein Originalmotor zu sein, d.h. zu schade um ihn zu verändern.

Das ist natürlich meine sehr subjektive Sichtweise zu dem Auto, basierend auf 2 Testfahrten, die ich vor 2 Jahren mit der gleichen Motorisierung gemacht hatte.

Gruss, Martin
  Zitieren
#14
Hi,
das mit dem tuning hatte ich wohl überlesen.
Hatte auch die 72er Variante mit 200 PS. Nachdem mein Jeep letztendlich schneller war, habe ich mich für einen 383 Motor entschieden. Leider beim falschen gekauft.
Habe mich mit meinem Sohn jetzt mal ins Thema SB eingefuchst, eher mein Sohn.
Tuning ist mit "wenig" Mitteln möglich. Aber, je mehr du willst, desto mehr kostet es trotzdem. Eine andere Spinne und ein anderer Vergaser (Speed demon oder Holley) bringt schon spürbar was mit einer 2 1/4" besser 2,5" Auspuffanlage mit Fächerkrümmer.
Aber ich wöllte dann noch mehr - kostet auch mehr. Und immer schön aufpassen wer denn Motoren aufbauen kann. Ich kenn jetzt einen der es definitiv nicht kann.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Farbi
Und hier noch die Bilder vom Unterboden:

Klar, dass Bilder nie ein persoehnliches Anschauen ersetzen werden, aber dafuer suche ich ja auch jemanden.

Puuuuhhhh,

aus meiner Erfahrung sehen alle Autos in Natura noch viel grauenhafter und schlimmer aus, als auf Fotos.

Ich will Dir das Auto jetzt nicht ausreden........, aber mir ist der Zustand schon zu (entschuldige bitte) gammelig. Dagegen!

Selbst wenn er Dir noch ein paar Teuronen nachläßt, überlege Dir das sehr sehr gut und sei besonnen..........!

Ich will Dir jetzt nicht final irgend etwas empfehlen oder ausreden dass ich auch nicht kenne, aber gute 20.000,-€ für ein (von mir empfundenes) Restaurationsobjekt.......... Dagegen!

So, wenn sonst fast alles stimmt und es ist ein Automat, dann kann man das auch noch umbauen.
In Teilen wirst Du immer Kompromisse machen müssen, aber kauf Dir keinen zu schlechten zusatnd ein, das wird zu teuer und macht wenig Freude....!

Skeptische Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#16
Zitat:Original von abo
Puuuuhhhh,

aus meiner Erfahrung sehen alle Autos in Natura noch viel grauenhafter und schlimmer aus, als auf Fotos.

Echt jetzt, ich finde immer auf den Fotos - von drunter - schön mit Blitz aufgenommen, sieht alles noch einmal eine Stufe schlechter aus als real. Alles so schön groß und gut ausgeleuchtet.

Bei den Verkaufsfotos von oben stimmt es natürlich unwidersprochen, da kann auch die schlimmst Grotte noch gut aussehen. Da ging schon einiges an Kilometer für nichts und wieder nichts drauf.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#17
Zitat:Original von DerWirre
Zitat:Original von abo
Puuuuhhhh,

aus meiner Erfahrung sehen alle Autos in Natura noch viel grauenhafter und schlimmer aus, als auf Fotos.

Echt jetzt, ich finde immer auf den Fotos, schön mit Blitz aufgenommen, sieht alles noch einmal eine Stufe schlechter aus als real. Alles so schön groß und gut ausgeleuchtet.


Hi, hier im Speziellen sind die Fotos schon sehr aussagefähig und relativ deutlich, wenigstend die vom Underground....!

Ansonsten sind die 20-30 Verkaufsfotos in den üblichen Anzeigen immer besser, als der tatsächsliche Zustand. Wieviele Autos sind schon aufgrund von ein paar Fotos besucht worden und waren in Natura auf 20m Entfernung schon grotte.......! Motzen

Also,..... da bin ich bestimmt doch nicht der Einzige hier........!

Ich kann jedenfalls sagen, dass ich mir aktuell bestimmt 30 Fahrzeuge angesehen habe(nicht nur von meinem Wunschmodell) und die ausnahmslos abweichend zu den Inseratsfotos und den Verkäuferangaben waren.......! Und immer in die eine Richtung......! Heulen


Mal ehrlich jetzt, das hier besprochen Auto ist doch niemals ein Auto zum anmelden, reinsetzen, losfahren und Spaß haben..........!! Kopfschütteln

Ich sag nix mehr! dumdidum
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Farbi
@DerWirre: Was muesste man fuer die notwendigen Umbauten und Gutachten noch veranschlagen?

Oh je, da sprichst Du aber eine schwierige Frage gelassen aus.

Mal bei den einfachen Dingen anfangen. Afaik lief die C3 bei Gooki mit einer 07er Nummer. Für eine H-Zulassung sind also notwendig:

Gutachten nach § 23 StVZO - rd. 100 Euro
Reduzierte Vollabnahme i.V. m § 23 StVZO - rd. 80 Euro
Abgasuntersuchung - rd. 40 Euro
Gutachten nach § 21 StVZO - finde keinen Preis
Ausnahmegenehmigung des Regierungspräsidiums - 30 Euro

Die Leser korrigieren mich bitte, wenn was falsch ist oder fehlt. Die Preise sind aus meinen Unterlagen von August 2011. Dazu natürlich noch die Zulassungskosten die für jeden Wagen anfallen.

Kannst auch mal hier schauen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1097600

Bei der Abnahme kommt es ganz entscheidend darauf an, ob und welche Mängel gefunden werden, die zunächst zu beheben sind, um die Plakette zu bekommen. Schwierig einzuschätzen und die Kosten sind auch davon abhängig was Du selbst oder ein guter Freund erledigen kann. Hier im Forum wird immer wieder empfohlen, die Abnahme nicht selbst zu machen, sondern jemanden zu überlassen, der sich damit auskennt. Ich würde es so machen. In Holland wird bei den Händlern gerne ein rundum sorglos Paket angeboten, um den Wagen "zulassungsfertig" zu machen. Hierfür werden gerne 1.000 Euro aufgerufen. Ist aber auch keine Garantie dafür, dass nicht doch noch was nachkommt.

Die Umrüstung der Beleuchtung - falls notwendig - kommt Dich auf mind. 100,- Euro, wenn Du es selbst machst und die inneren High-Beam Scheinwerfer bleiben können wie sie sind (Schmalspurlösung, bei der nur das Notwendigste verbaut wird, damit es richtlinienkonform ist). Wenn nicht, plus 70-80 Euro.

Die restlichen Teile -aus meinem Post - bekommst Du für kleines Geld bei den Händlern auf der Portalseite oder direkt in den USA. Kosten schätze ich mal auf hochgegriffene 500,- Euro - der Spass am Einbau und wenn es dann wieder funktioniert, unbezahlbar. Entscheidend ist aber, dass die genannten Teile nicht notwendig sind, um fahren zu können. Die lassen sich auch nach und nach machen, wenn Du willst und darauf Wert legst. Einzig den Air Damm würde ich gleich montieren, damit der Lüfter korrekt arbeiten kann. Das ist aber Kleingeld.

Ein paar große Steine solltest Du noch in der Hinterhand haben, falls Instandsetzungen anfallen, die Dir hier niemand auf Basis der Fotos vorher sagen kann. Das geht nur vor Ort am besten mit jemandem der sich gut auskennt und die C3 Kaufberatung aus dem Forum, die lege ich Dir sehr an's Herz.

Im übrigen stimme ich André zu, der Wagen braucht einiges an Zuwendung, bis er so wäre, damit ich Spass daran hätte.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#19
Zitat:Original von Farbi
Und hier noch die Bilder vom Unterboden:

Auch hier moegen sich die Experten austoben, ob es sich um unbedenklichen Flugrost handelt, oder ob man auf den Bildern was ernstes erkennen kann.

Klar, dass Bilder nie ein persoehnliches Anschauen ersetzen werden, aber dafuer suche ich ja auch jemanden.

ACHTUNG !
Die Fotos zeigen nicht die Problemstellen.

Lass Dir Fotos von den Schwellern unter den Türen zeigen, speziell im hinteren Bereich.
Auch Fotos von den Trailing-Arms, am Rahmenaufhängungspunkt. Muss er halt ein Rad abschrauben.
Diese zwei Zonen können bei Rost ganz schön ins Geld gehen.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.484 24.06.2018, 09:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 14.377 28.07.2017, 15:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 5.661 21.06.2017, 06:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 5.895 17.12.2016, 15:11
Letzter Beitrag: andree
  was haltet ihr davon stingray_79 16 4.963 30.11.2016, 20:08
Letzter Beitrag: stingray_79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de