C3: Wie findet ihr diese Angebote?
#1
Hallo C3-Freunde,
dem ein oder anderen bekannt, bin ich auf der Suche nach einer C3. Ich weiß nicht ob die Anbieter hier im Forum sind, daher meine Fragen an euch:

Wie findet ihr diese Angebote?


Nr 1: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=260988492
Nr 2: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=263921249

zu 1:
- Unterboden sie in meinen Augen ziemlich gut aus, es wurde einiges gemacht.
- Oberflächlicher Rost an Birdcage wurde behandelt und mit Rostschutz versehen
- Motor hat etwas schärfere Nocke, Alu-Kopf und Holley-Gaser, damit ca. 300 HP
- Viele Neuteile, Reifen neu
- Hat es das verstellbare Lenkrad? Nicht oder?

- Guter Gesamteindruck, ABER Inserat bereits seit April online und ich finds a bissle teuer

zu 2:
- Händlerangebot
- Belegbare KM-Stand
- Alles weitere siehe Angebotstext, ist recht umfangreich
- Verstellbares Lenkrad (bin 193 - nicht unwichtig!)

Eure Meinungen dazu?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#2
Hallo

Sind 2 recht verschiedene Fahrzeuge , eine mit steiler Heckscheibe, die andere mit Kaeseglocke.

Wenn dir das Aussehen gleichgueltig ist , hast du natuerlich die Wahl.

Ansonsten hilft nur Anschauen gehen , am besten mit jemandem, der etwas Grundwissen bei C3 hat.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Bei der ersten ist das Heck nicht original. Muss kein Problem sein... sieht ja ok aus. Ansonsten... oberflächlich ok!

Die zweite scheint mir recht Original.

Anschauen würde ich beide!

Gruß...
René
  Zitieren
#4
Bei der ersten ist die Motorhaube eher auch nicht original, sieht sonst aber (auf den Bildern) ok aus. Für mich hat die kein verstellbares Lenkrad ( welches auch nicht original ist ).

Bei der 2. wie Rene geschrieben hat, recht original (bei den Felgen bin ich mir da nicht ganz sicher, schaut nach frühere Bauj. aus), nur das Radio (btw bei der 1. ist auch ein modernes drin)  könnte beim H Probleme machen ( st aber lt. Anzeige schon erl. ). Tönungsfolie..naja ( und die inkl. Kleber runter bekommen wird etwas Arbeit sein ). Klima wohl eher ein Reparaturfall, warum auf dem Armaturenbrett ne Teppich liegt, obwohl das IO sein soll...?

Preise... in der Auto-Bild Classic ist (Daten wohl von Classic Data) immer ein Markt-Barometer drin, da ist auch die Vette enthalten. Evtl. wäre das ein grober Anhaltspunkt bzgl. Preise ( wenn man den Zustand dann entsprechend einschätzen kann ). Hab eben keine aktuell hier bei mir gefunden... aus 2016 74/76er Note 2 22400, Note 3 14500; 78/82  Note 2 20700, 3 13000 ...

Achja, unischwarz ist eine anfällige Farbe... woher ich das weiß...

Die angebotene 82er hier im Forum hast Du bemerkt?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 3.809 28.07.2017, 16:45
Letzter Beitrag: woodapple
  Kennt jemand diese gelbe C6 Cabrio (PLZ 56566) Paragleiter76 10 1.864 21.07.2017, 21:56
Letzter Beitrag: C7017
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 1.258 21.06.2017, 07:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  Kennt jemand diese C4 SeKle 15 1.668 05.05.2017, 11:52
Letzter Beitrag: SeKle
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 1.229 17.12.2016, 16:11
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik