Corvetteforum Deutschland
Was haltet ihr von dieser '72, Niederlande - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Was haltet ihr von dieser '72, Niederlande (/showthread.php?tid=61566)

Seiten: 1 2


Was haltet ihr von dieser '72, Niederlande - Farbi - 28.02.2012

Hallo Leute,

dies hier wird wohl eher ein gemischter, "Fragen vor dem Kauf" und "wanted" thread.
Aber ich wollte nicht 2 getrennte aufmachen, da es ja ums gleiche Thema geht:
Endlich eine Corvette!

Nachdem mein letzter Post schon eine ganze Weile her ist (klick mich) habe ich hier fleissig mitgelesen und
nach einem Schaetzchen gesucht und bin der Entscheidungsfindung deutlich naeher gekommen.
Entgegen meiner urspruenglichen Meinung soll es jetzt eine solche sein:

Chrombumper '68 - '72 (Keine Praeferenz im Jahrgang)
Coupe
Handschalter
ohne Sidepipes
mit dunkler, kraeftiger Farbe(schwarz, dunkelgruen, blau, dunkelrot, kraeftiges gelb, organge. kraeftige rot weis ich nicht so recht. Kein weiss, silber und blasses gelb.)
Big Block waere schoen, muss aber nicht sein und halt deutliche teurer
Viel Leistung waere schoen, aber wie im anderen Thread schon geschrieben ist Tuning ja wohl relativ einfach und
"PS verkauft, Drehmoment beschleunigt". Also auch nicht so wichtig.
Numbers matching ist mir nicht so wichtig, muss aber natuerlich so "original" sein, das das H-Kennzeichen drin ist.
20-25.000 Euro
Gute, solide Grundbasis, kein Raparaturstau, aber nicht perfekt Restauriert, sodass man nichts mehr dran machen kann/muss.

Dabei bin ich auf folgendes Auto gestossen: mobile.de Anzeige, Haendleranzeige, Haendler HP
Es steht in Almelo den Niederlanden, 25 km nordwestlich von Enschede.

Ich habe mal VIN und Bilder vom Unterboden angefragt, werde ich hier posten, sobald ich sie habe.

Jetzt zu meinen Fragen:

Was haltet ihr von dem, was man auf den Bildern sagen kann?
Kennt das Auto evtl. sogar jemand?
Kennt den Haendler jemand? Konnte im Netz keine Erfahrungsberichte finden.
Vor dem Kauf werde ich mir das Auto natuerlich mal anschauen, da ich aber aus der noerdlichsten Stadt Italiens (Muenchen) komme,
ist das nicht mal eben nach Feierabend moeglich. Da ich auch (noch) nicht so viel von C3en verstehe, dass ich mir ein wirkliches Urteil erlaube kann,
wollte ich fragen, ob sich jemand aus der Gegend findet, der sich das Auto mal mit mit anschauen kann.
Ich wuerde Freitagabend hochfahren, bei Hannover pennen und dann Samstag hinwollen.
Wenn sich also jemand aus der Gegend Osnabrueck/Enschede finden wuerde, der an einem der naechsten Samstage Zeit finden koennte, faende ich das echt klasse.
Da das Auto ja in den Niederlanden verkauft wird bin ich mir nicht sicher, was, wie, wo an Steuern, Zoll, oder der Niederlaendischen Genusssteuer anfaellt.
Um etwaigen Verweisen auf die SuFu vorzubeugen, das werde ich heute mal recherschieren,
aber wenn jemand einen guten Link hat oder sonst was dazu schreiben will, nur her damit.

Wenn ihr andere Fahrzuege wisst, die auch in mein Suchraster passen, nur her damit.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

So, jetzt hoffe ich auf euer geballtes Wissen.
Liebe Gruesse,
Farbi


- cherokee - 28.02.2012

Hallo Farbi,
den Bildern nach ein gut erhaltenes oder Innen/Außen neu gemacht lackiert. Ob es richtig lackiert ist oder nur "Verkaufslackierung" kann man so glaube ich nicht sagen.
Motorleistungsangabe past nicht zu Originalangaben. Ignition Shield fehlt. Verteiler noch Original? Der Luftfilter ist Zubehör, ebenso die Ventildeckel. Meines Wissens waren nur Blechdeckel verbaut.
Haffe es melden sich noch einige, die mehr Ahnung haben.


- maseratimerlin - 28.02.2012

Hallo Farbi,

auf den ersten Blick läßt sich erkennen, daß das Fahrzeug lackiert wurde, möglicherweise
erst kürzlich. Sowohl wiper door, als auch die Lüfungsgitter hinter der Heckscheibe sind
entgegen dem Orriginal nicht lackiert, die Eierschneider dafür aber vollständig, beides nicht
korrekt.

Wenn die Lackierung relativ neu ist, unter 2-3 Jahren, wäre ich sehr vorsichtig, da kann man
böse Überraschungen erleben, wenn das nicht anständig lackiert wurde.

Das Radio ist nicht original.

Ansonsten hilft nur, mit einem Fachmann angucken.

Gruß

Edgar


- abo - 28.02.2012

Hallo Farbi,

kleiner Rat von mir: wenn Du in NL noch ein anders Fahrzeug im Auge hast(auch wenn es zweitrangig ist), dann versuche das auch noch zu besichtigen. Übung macht den Meister! Direktor

Ich bin auch am Samstag nach Nürnberg und danach direkt mal nach Stuttgart gefahren.......! 1.100km und 2 Checks......! Burnout

......war ein kleiner Umweg, aber 1000mal besser als 2mal anzufahren......!

Also, prüfe ob Du Dir in der Nähe oder z.B. NRW noch ein zweites Fahrzeug ansehen willst!

....die würde ich mir dann auch ansehen(die Fotos sind schon mal ehrlicher)......Dafür :

https://www.mercy.nl/pagina9a.html

Viel Spaß

André


- stocki26 - 28.02.2012

JEDER halbwegs erfahrene Autohändler weiß um die Bedeutung von Unterboden-Fotos.

Warum dann ausgerechnet diese Fotos wenn überhaupt nur auf Anfrage gezeigt werden, sagt einiges aus

(wie auch der Zustand vom Motorraum)

Meine Erfahrung mit einem NL-Angebot war übrigens desaströs, ich hab dann direkt in USA gekauft


- DerWirre - 28.02.2012

* Door Ajar funktioniert unter Garantie nicht
* Rear Compartment fehlen die Halteschlaufen - das Courtesy Light bestimmt auch
* Embleme Front/Heck sehen "seltsam farblos" aus
* Steinschlagschutz der Scheinwerfer fehlt
* Vakuumsystem scheint gut zu funktionieren - Wischwasserpumpe auch?
* die STINO Maschine sollte eigentlich um die 200 PS haben, die LT-1 aus dem Jahr hatte 255
* Mittelarmatur von Wagen mit Klima
* Klima im Motorraum nicht zu sehen
* Air Damm am Kühler fehlt
* Heizung angeschlossen? Sieht nicht so aus
* Staubklappen/-lappen an den vorderen Tragarmen fehlt
* Kosten für die gesamten notwendigen Gutachten kommen noch hinzu - Umrüstung der Frontscheinwerfer?


- TommyW. - 28.02.2012

Das Auto hättest du vor ein paar Monaten deutlich günstiger
vom Gooki hier aus dem Forum kaufen können OK! OK!

Das Auto ist eine ehrliche Haut mit ein bisschen Patina und ein paar kleinen
Lackfehlern aber lief ansonsten sehr gut. 'Uwe hat das Auto dort für eine
73er Cabrio in Zahlung gegeben. Bei ihm hättest du das Auto für 18 k kaufen
können, deshalb glaube ich, dass es dort jetzt ein bisschen überteuert ist.

Kannst den Uwe ja vielleicht noch mal direkt ansprechen.


Grüße vom Tommy


- Frank the Judge - 28.02.2012

Wenn es das Sylter Auto ist, warum schreibt der Verkäufer "aus Kalifornien" und nicht, das eine deutsche bzw. europäische Zulassung mit Hakenzeichen kein Problem ist?

Ein Bekannter hat sich vor einiger Zeit bei genau diesem Händler nach alten Porsche umgesehen. Dort standen durchweg anständige Fahrzeuge rum, wenn auch nicht immer Show Condition. Handeln ist auch möglich, allerdings nicht am Telefon ohne sich das Auto angesehen zu haben.


- Porter - 28.02.2012

Sehe noch die Anzeige der blauen für 16.500 € ......
Nette Wertsteigerung Großes Grinsen







Jumping , ..............


- JR - 28.02.2012

Darüber darf sich hier aber keiner beschweren!

Stand ja lange genug zum Verkauf.

Gruß

JR