C3 - orginal oder nicht
#1
Ein freundliches Hallo an die C3-Freunde

Ich bin Thomas aus Weida, unter "Neue Mitglieder" habe ich mich schon etwas vorgestellt. Das Forum habe ich schon oft als stiller Mitleser genutzt, und es hat mir bei fast allen Problemchen (große hatte ich zum Glück noch nicht) viel weiter geholfen. Sei es bei der Kaufentscheidung oder bei der Technik. Ein riesigen Dank an alle Beteiligten.

Nun zu meiner Corvette.
Bj 1970, convertible, SB-Motor, Automatic,
ca. 65000 mls lt Tacho (der Zustand macht das eigentlich glaubwürdig),
nach meiner Einschätzung ist es noch der Orginallack,
die montierten Reifen waren laut Nr. von 1985 (damit bin ich leichtsinnigerweise noch ca. 2500 km rumgefahren), das Ersatzrad ist noch das Orginale,
laut Verkäufer zwei Vorbesitzer (Vater+Sohn), meine Wenigkeit erster Besitzer in Deutschland


Ich möchte die Corvette nicht umbauen oder verbasteln, eigentlich macht mir das Fahren an meisten Spaß. Wo ja fast alles an ihr funktioniert.
Einer der austesten muß "wieviel sie denn bringt" bin ich auch nicht.

Nun zu meiner Frage,
Was ist denn an meiner Corvette schon verändert und was orginal.

Dazu versuche ich möglichst aussagekräftige Bilder einzustellen. Problem dabei ist ein langsamer Internetanschluß. Es könnte manchmal auch mit einer Antwort meinerseits etwas dauern (sitze nicht so oft am Computer)

Viele Grüße aus Thüringen
Thomas

[Bild: 9550385eff.jpg]

[Bild: 9550386ohv.jpg]

[Bild: 9550388ntx.jpg]

[Bild: 9550390ahv.jpg]

[Bild: 9550392lqr.jpg]

[Bild: 9550393koy.jpg]

[Bild: 9550394fnx.jpg]

[Bild: 9550396daw.jpg]

[Bild: 9550397hjg.jpg]

[Bild: 9550398egn.jpg]
  Zitieren
#2
Schickes Vettchen, für mich sieht das alles Original aus. OK!
Was haste denn da fürn Mopped an der Wand hängen, ist das ne Jawa
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
Irgendwie sieht Deine Tankdeckelklappe komisch aus Grübeln Könnte aber auch am Bild liegen oder weil das LugaggeRack fehlt Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
Trim 400 = Black vinyl,
Paint 986 = Cortez Silver

Schicke Farbe übrigens dumdidum

Kann das Verdeck schonmal neu gekommen zu sein, die Scheibe erscheint mir etwas groß Grübeln
Das Echtholzimitat auf der Mittelkonsole sieht nicht so original aus.
Gab es meines Wissens auch nur mit "custom Interior", oder ?
Dann wären auch die oberen Instrumente eingefasst und etwas Plüsch-Teppich unten an
der Türverkleidung.

Hallo-gruen , ..........

Meine 70er innen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Zitat:Original von Roma
Irgendwie sieht Deine Tankdeckelklappe komisch aus Grübeln Könnte aber auch am Bild liegen oder weil das LugaggeRack fehlt Zwinkern

Jo, falsches Badge (einer 75er ?) !





Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Hallo Thomas,

das Emblem auf dem Tankdeckel ist falsch, da gehören auch die Crossed Flags drauf.
Meine ist einen Monat jünger als Deine und hat noch das komplett geschlossene Ignition Shielding über Verteiler und Zündspule.
Der Holzeinsatz in der Mittelkonsole passt nicht zu den Standard Doorpanels.


Sonst fällt mir jetzt nichts auf.


Tolles Auto, viel Spass damit
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#7
Mahlzeit!

Wie Frank schon bemerkt hat ist das hintere Emplem
(Tankdeckel) nicht original für Dein Baujahr. Müsste
für 75 – 76 sein.
Die Auspuffaussparungen & Endrohre gehören eigentlich
an einen BB.
Die Ventildeckel waren original auch nicht Farbe!

(Außerdem ist beim "Original" das Zündschloss nicht an der
Lenksäule ... Bloss-weg-hier ) Feixen


(Edit sagt, ich schreibe immer noch zu langsam bzw.
sollte nicht so viele Dinge gleichzeitig machen! Bin
ja keine Frau! Zwinkern)
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von >>> 68er C3 <<<

(Außerdem ist beim "Original" das Zündschloss nicht an der
Lenksäule ... Bloss-weg-hier ) Feixen

Unser Flipper wieder sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von >>> 68er C3 <<<

Die Auspuffaussparungen & Endrohre gehören eigentlich
an einen BB.


Diese Aussage ist so nicht korrekt. Passt schon so.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#10
Hi Thomas

Erst mal sehr schöne Corvette. Gratuliere. Mir fällt nicht viel auf, das nicht Original zu sein scheint. Ich tippe darauf, dass dein Kühler nachgerüstet wurde. Das müsste eigentlich die Version mit dem Harrison Ausgleichsbehälter sein. Beim Luftfilter bin ich unschlüssig. Zumindest der Kleber mit dem Hubraum und Leistung fehlt. Ausserdem waren zumindest bei den frühen 70ern noch offene Luftfilterelemente verbaut.

Auf jeden Fall ist es die Basisversion des Small Block - die einzige die es mit Automatik gab (L46 und LT-1 waren nur handgeschaltet).

Die Chance ist doch da, dass der Tank Sticker noch auf dem Benzintank ist. Hast du mal nachgesehen? Hast du sonst noch Dokumentationen welche die Historie deiner Corvette belegen? Ich finde sowas mega spannend - wenn du noch mehr über dein Auto weisst, poste!

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.376 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.375 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.359 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.194 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.906 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de