C3 - orginal oder nicht - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: C3 - orginal oder nicht (/showthread.php?tid=61264) |
C3 - orginal oder nicht - Thommy1 - 14.02.2012 Ein freundliches Hallo an die C3-Freunde Ich bin Thomas aus Weida, unter "Neue Mitglieder" habe ich mich schon etwas vorgestellt. Das Forum habe ich schon oft als stiller Mitleser genutzt, und es hat mir bei fast allen Problemchen (große hatte ich zum Glück noch nicht) viel weiter geholfen. Sei es bei der Kaufentscheidung oder bei der Technik. Ein riesigen Dank an alle Beteiligten. Nun zu meiner Corvette. Bj 1970, convertible, SB-Motor, Automatic, ca. 65000 mls lt Tacho (der Zustand macht das eigentlich glaubwürdig), nach meiner Einschätzung ist es noch der Orginallack, die montierten Reifen waren laut Nr. von 1985 (damit bin ich leichtsinnigerweise noch ca. 2500 km rumgefahren), das Ersatzrad ist noch das Orginale, laut Verkäufer zwei Vorbesitzer (Vater+Sohn), meine Wenigkeit erster Besitzer in Deutschland Ich möchte die Corvette nicht umbauen oder verbasteln, eigentlich macht mir das Fahren an meisten Spaß. Wo ja fast alles an ihr funktioniert. Einer der austesten muß "wieviel sie denn bringt" bin ich auch nicht. Nun zu meiner Frage, Was ist denn an meiner Corvette schon verändert und was orginal. Dazu versuche ich möglichst aussagekräftige Bilder einzustellen. Problem dabei ist ein langsamer Internetanschluß. Es könnte manchmal auch mit einer Antwort meinerseits etwas dauern (sitze nicht so oft am Computer) Viele Grüße aus Thüringen Thomas - goldi - 14.02.2012 Schickes Vettchen, für mich sieht das alles Original aus. Was haste denn da fürn Mopped an der Wand hängen, ist das ne Jawa - Roma - 14.02.2012 Irgendwie sieht Deine Tankdeckelklappe komisch aus Könnte aber auch am Bild liegen oder weil das LugaggeRack fehlt - Porter - 14.02.2012 Trim 400 = Black vinyl, Paint 986 = Cortez Silver Schicke Farbe übrigens Kann das Verdeck schonmal neu gekommen zu sein, die Scheibe erscheint mir etwas groß Das Echtholzimitat auf der Mittelkonsole sieht nicht so original aus. Gab es meines Wissens auch nur mit "custom Interior", oder ? Dann wären auch die oberen Instrumente eingefasst und etwas Plüsch-Teppich unten an der Türverkleidung. , .......... Meine 70er innen: - Porter - 14.02.2012 Zitat:Original von Roma Jo, falsches Badge (einer 75er ?) ! , ........... - metrax - 14.02.2012 Hallo Thomas, das Emblem auf dem Tankdeckel ist falsch, da gehören auch die Crossed Flags drauf. Meine ist einen Monat jünger als Deine und hat noch das komplett geschlossene Ignition Shielding über Verteiler und Zündspule. Der Holzeinsatz in der Mittelkonsole passt nicht zu den Standard Doorpanels. Sonst fällt mir jetzt nichts auf. Tolles Auto, viel Spass damit - >>> 68er C3 <<< - 14.02.2012 Mahlzeit! Wie Frank schon bemerkt hat ist das hintere Emplem (Tankdeckel) nicht original für Dein Baujahr. Müsste für 75 – 76 sein. Die Auspuffaussparungen & Endrohre gehören eigentlich an einen BB. Die Ventildeckel waren original auch nicht ! (Außerdem ist beim "Original" das Zündschloss nicht an der Lenksäule ... ) (Edit sagt, ich schreibe immer noch zu langsam bzw. sollte nicht so viele Dinge gleichzeitig machen! Bin ja keine Frau! ) - Roma - 14.02.2012 Zitat:Original von >>> 68er C3 <<< Unser Flipper wieder - metrax - 14.02.2012 Zitat:Original von >>> 68er C3 <<< Diese Aussage ist so nicht korrekt. Passt schon so. - Yankeededandy - 14.02.2012 Hi Thomas Erst mal sehr schöne Corvette. Gratuliere. Mir fällt nicht viel auf, das nicht Original zu sein scheint. Ich tippe darauf, dass dein Kühler nachgerüstet wurde. Das müsste eigentlich die Version mit dem Harrison Ausgleichsbehälter sein. Beim Luftfilter bin ich unschlüssig. Zumindest der Kleber mit dem Hubraum und Leistung fehlt. Ausserdem waren zumindest bei den frühen 70ern noch offene Luftfilterelemente verbaut. Auf jeden Fall ist es die Basisversion des Small Block - die einzige die es mit Automatik gab (L46 und LT-1 waren nur handgeschaltet). Die Chance ist doch da, dass der Tank Sticker noch auf dem Benzintank ist. Hast du mal nachgesehen? Hast du sonst noch Dokumentationen welche die Historie deiner Corvette belegen? Ich finde sowas mega spannend - wenn du noch mehr über dein Auto weisst, poste! Gruss, Martin |