Klappscheinwerfer
#21
Hi,

der Motor läuft falsch herum, wenn die Kohlen vertauscht wurden. Wie die Stahlkugel eingesetzt wird sieht man im Video bei 14:45.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#22
Kohlen kann man eigentlich nicht falsch herum einbauen. Da müsste man schon die Drähte überkreuzen 🤔
  Zitieren
#23
Hallo,
die Kugel hat einen Durchmesser von 3,2 mm.
Irgendjemand hatte danach gefragt.
Grüße vom
Michael
  Zitieren
#24
Abend zusammen,

Danke fürs Ausmessen - die Größe entspricht einer 1/8" Kugel. Habe welche günstig von einem Kugellagerspezialisten in der Bucht bekommen. Ohne der Kugel fährt sich der Motor beim Zuklappen fest und lässt sich dann nur noch per Hand öffnen. Mit Kugel läuft jetzt wieder alles, wie es soll!

Zum Einsetzen der Kugel muss der Scheinwerfermotor nicht aus dem Gestell gebaut werden - man kann den Motor am Gestell zerlegen, den Läufer dazu einfach rausdrehen. Die Kohlen sind wie immer das Problem - zu zweit gehts aber.

Viele Grüße
Stefan
  Zitieren
#25
Ich habe die Reparatur auch gerade gestern fertiggestellt.
Auf der Beifahrerseite stand ich dann auch vor dem Problem, dass das alte Zahnrad
nicht raus wollte. Ich hab dann mit einem Metallbohrer drei Löcher in das alte Zahnrad gebohrt
und beim dritten Loch spindelte der Bohrer das Zahnrad gleich ab😀
Das größte Problem fand ich die festgegammelte Schraube ca. 2cm unter dem Splint...
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappscheinwerfer Pauli 34 14.348 23.04.2023, 17:08
Letzter Beitrag: Mick
Question Klappscheinwerfer lässt sich nicht manuell aufklappen kallax 5 4.114 19.08.2019, 17:24
Letzter Beitrag: stefan
  Standlicht im Klappscheinwerfer geandu 14 9.214 19.06.2018, 09:08
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Klappscheinwerfer-Antrieb - Ersatzteile: Dorman 74410 - Window Regulator Gear Plugs TomTom66 7 4.757 14.05.2018, 20:21
Letzter Beitrag: TomTom66
  Klappscheinwerfer C4 nobsy 26 14.138 03.04.2017, 08:47
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de