Maschine humpelt beim Beschleunigen
#1
Ich hätte nun gerne auch endlich mal ein Problem. huahua Ganz plötzlich trat gestern nach kurzer Autobahnfahrt auf der Landstraße bei ca 80 km/h folgendes Phänomen auf:

Beim Beschleunigen fängt der Motor an zu "humpeln" so als ob ein oder 2 Zylinder nicht mitmachen. Erst tippte ich auf Zündung und hab heute schon das Forum umgegraben. Nun hab ich aber noch etwas beobachtet: Das Stottern tritt nur auf wenn man schon ein Stück gefahren ist. Stellt man das Auto kurz ab, dann isses erstmal verschwunden.Nach kurzer Zeit geht es wieder los. Könnte auch sein daß es Spritmangel ist? Wo soll ich anfangen zu suchen? Es gibt keinen Fehlercode und auch keine Fehlzündungen oder ähnliches. Ach so, bei gleichbleibender Drehzahl ist alles ok. Hilfe!! Hilfe!!

Gruß Ecki
  Zitieren
#2
Hi Ecki,

als Anfänger würde ich auf die Benzinzufuhr tippen, evtl. mal Filter bzw. Druck checken?

Nooby-Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#3
Erst einmal den/die Benzinfilter prüfen. Da sich das Problem nach einiger Zeit wieder gibt, tippe ich erst einmal auch auf die Sache.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Die Vorredner haben recht. Häufig ist es der Benzinfilter, der sich zusetzt bzw. auflöst.

Beim OSCler würde Granufink helfen - beim Auto wahrscheinlich nicht.
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
Ähhm...mmmh...ööhhm...nich haun büdde...wo sitzt/sitzen der/die Filter?

dusselige Grüße Ecki
  Zitieren
#6
Ähmm, hier. Habe mir mal erlaubt, das Bild aus einem anderen Topic zu kopieren.
Den Filter kann man nur von unten sehen.
Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Eckaat, uff thee kniee! Un los, mid the schraubben.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#8
...den Motor hätt´er gerne !!! Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Achtung Eckaat
Wenn Du selber drauf los schrauben möchtest gibts was zu beachten:
Auf der Benzinleitung und somit auch im Filter herrscht selbst nacht Tagen nicht laufenden Motors noch ein gewisser Druck.
Es gibt 2 Möglichtkeiten einer "BenzinduscheTeufelfeuer" aus dem Wege zu gehen.

1. So wie ich es gemacht habe: GAAAAANZ vorsichtig lösen, was bei den Leitungsmuttern nach längerer Zeit des Festsitzens recht schwierig ist.

2. Sicherung für Benzinpumpe ziehen, Wagen starten und warten bis er regelrecht "Verreckt". Dauert nur wenige Sekunden. Dann ist auch der Druck raus und die ganze Sache ist ungefährlicher.
Jetzt müsstest Du nur noch herausfinden, welche Sicherung für die Benzinpumpe zuständig ist, aber da wird Dir sicher noch jemand behilflich sein!

Schöne Grüsse

Marco
  Zitieren
#10
Guten Morgen

Ein Bekannter von mir hatte dieselben Symtome wie Ekaat. Heulen
Fehlerquelle war aber nicht die Benzinzufuhr, sondern das ECM! Engel

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 668 18.08.2023, 14:53
Letzter Beitrag: windhund
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 1.938 12.07.2021, 12:23
Letzter Beitrag: C4/89
  Leichtes Rubbeln beim Schalten stumpjumper76 7 2.137 02.04.2021, 19:34
Letzter Beitrag: vettelt4
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.691 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread
  Kreischendes Geräusch beim Gasgeben im Fahrbetrieb. vettelt4 13 12.691 15.08.2020, 17:09
Letzter Beitrag: Snickers

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de