verzinktes Chassis und Serienausstattung
#1
hallo
ich würde mich freuen,wenn mir jemand aus der Vetten Gemeinde weiterhelfen könnte mit ein paar auskünften.
Weis jemand ob das Chassis bei der 82ìger C3 schon serienmässig verzinkt wurde?Ich habe dieses jetzt schon zum 2ten mal gehört.
Und was bei diesem Model,(keine Collectors Edititon) serienmässig die Ausstattung ist.
Ich finde leider nichts darüber im net.
vielleicht gibt es ja auch links darüber.Würde mich sehr über jeden Tipp freuen.
Gruss Udo
  Zitieren
#2
Hallo Udo,

die 82er C3 ist die erste Corvette, die im Werk in Bowling Green gefertigt wurde und der Rahmen wurde ab diesem Baujahr galvanisiert.

Zu Ausstattungsmöglichkeiten und -varianten kannst du die Kaufberatung C3 zur Hilfe nehmen. Du findest sie als PDF links auf der Portalseite.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#3
ja supi
das ist mal ne schnelle Auskunft.
vielen Dank dafür.
gruss Udo
  Zitieren
#4
Ab ~ Mitte ´81 wurde in Bowling Green gefertigt !

82er Broschüre








Hallo-gruen , .........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Heißt das, die letzten 81er haben teilweise (also die, die in BG gefertigt wurden) ebenfalls einen galvanisierten Rahmen?
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#6
Mal ne' dumme Frage, hat zwar nichts mit der C3 zu tun, aber hat die C6 eigentlich auch einen verzinkten Rahmen Frage

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#7
Wieso "auch"? Hier geht es nicht um verzinkte Rahmen (die es sowieso bei der Corvette nicht gibt), sondern um galvanisierte. Und so ist die C6 auch behandelt, außer der Z06.

Siehste? Dein persönlicher Beweis, nicht nur die Rechtschreibung ist wichtig. Zwinkern
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Corvettenuschi
Heißt das, die letzten 81er haben teilweise (also die, die in BG gefertigt wurden) ebenfalls einen galvanisierten Rahmen?

War ich mir beim schreiben gerade unsicher, aber jetzt weiß ich es !
Ich glaube schon Großes Grinsen

Das unterscheidet die letzten 81er St.Ls zu den ersten 81er BGs.





Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Hallo

Es gibt auch galvanische Verzinkung, wodurch der Sprachgebrauch galvanisieren oft mit verzinken benennt.

Wurde bei der 82er dann auch der Birdcage ( A-Säule/fensterrahmen ) vergalvanizinkt ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge
Wieso "auch"? Hier geht es nicht um verzinkte Rahmen (die es sowieso bei der Corvette nicht gibt), sondern um galvanisierte. Und so ist die C6 auch behandelt, außer der Z06.

Siehste? Dein persönlicher Beweis, nicht nur die Rechtschreibung ist wichtig. Zwinkern



Danke für deine Antwort Frank, aber es gibt doch eine galvanische Verzinkung, und das hatte ich eigentlich damit gemeint Zwinkern, und was hat das ganze eigentlich mit der Rechtschreibung zu tun Frage Grübeln



Galvanische Verzinkung [Bearbeiten]Die Werkstücke werden nicht in eine Zinkschmelze, sondern in einen Zinkelektrolyten eingetaucht, dabei wird das zu verzinkende Werkstück als Kathode in die Lösung gehängt. Als Anode benutzt man eine Elektrode aus möglichst reinem Zink. Beim galvanischen Verzinken ist der Zinkauftrag proportional zu Stärke und Zeitdauer des Stromflusses, wobei – abhängig von der Werkstückgeometrie – eine Schichtdickenverteilung über das gesamte Werkstück entsteht.[3] Siehe: Galvanotechnik. Galvanisch verzinkte Bleche eignen sich besonders für die Pulverbeschichtung, da die Oberfläche so gut wie keine Oberflächenstruktur enthält (Blumen).
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche 1972 Chassis Overhaul Manual bigbossman 4 2.876 16.11.2015, 10:23
Letzter Beitrag: bigbossman
Smile Gibt's ein "echtes" 70er GM Chassis Service Manual für die Corvette? QuRace 8 2.683 05.07.2012, 10:53
Letzter Beitrag: stingray427
  Verkauf C3-Chassis Günni 13 3.018 08.12.2008, 20:07
Letzter Beitrag: Günni
  Chassis info 63 - 82 . Wesch 7 3.076 14.11.2008, 18:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Body-Ausrichtung auf Chassis Günni 3 2.295 12.05.2007, 23:27
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de