Corvetteforum Deutschland
verzinktes Chassis und Serienausstattung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: verzinktes Chassis und Serienausstattung (/showthread.php?tid=59521)

Seiten: 1 2


verzinktes Chassis und Serienausstattung - udpi54 - 21.11.2011

hallo
ich würde mich freuen,wenn mir jemand aus der Vetten Gemeinde weiterhelfen könnte mit ein paar auskünften.
Weis jemand ob das Chassis bei der 82ìger C3 schon serienmässig verzinkt wurde?Ich habe dieses jetzt schon zum 2ten mal gehört.
Und was bei diesem Model,(keine Collectors Edititon) serienmässig die Ausstattung ist.
Ich finde leider nichts darüber im net.
vielleicht gibt es ja auch links darüber.Würde mich sehr über jeden Tipp freuen.
Gruss Udo


- Corvettenuschi - 21.11.2011

Hallo Udo,

die 82er C3 ist die erste Corvette, die im Werk in Bowling Green gefertigt wurde und der Rahmen wurde ab diesem Baujahr galvanisiert.

Zu Ausstattungsmöglichkeiten und -varianten kannst du die Kaufberatung C3 zur Hilfe nehmen. Du findest sie als PDF links auf der Portalseite.

viele Grüße

Anke


- udpi54 - 21.11.2011

ja supi
das ist mal ne schnelle Auskunft.
vielen Dank dafür.
gruss Udo


- Porter - 21.11.2011

Ab ~ Mitte ´81 wurde in Bowling Green gefertigt !

82er Broschüre








Hallo-gruen , .........


- Corvettenuschi - 21.11.2011

Heißt das, die letzten 81er haben teilweise (also die, die in BG gefertigt wurden) ebenfalls einen galvanisierten Rahmen?


- KHH - 21.11.2011

Mal ne' dumme Frage, hat zwar nichts mit der C3 zu tun, aber hat die C6 eigentlich auch einen verzinkten Rahmen Frage

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen


- Frank the Judge - 21.11.2011

Wieso "auch"? Hier geht es nicht um verzinkte Rahmen (die es sowieso bei der Corvette nicht gibt), sondern um galvanisierte. Und so ist die C6 auch behandelt, außer der Z06.

Siehste? Dein persönlicher Beweis, nicht nur die Rechtschreibung ist wichtig. Zwinkern


- Porter - 21.11.2011

Zitat:Original von Corvettenuschi
Heißt das, die letzten 81er haben teilweise (also die, die in BG gefertigt wurden) ebenfalls einen galvanisierten Rahmen?

War ich mir beim schreiben gerade unsicher, aber jetzt weiß ich es !
Ich glaube schon Großes Grinsen

Das unterscheidet die letzten 81er St.Ls zu den ersten 81er BGs.





Hallo-gruen , .............


- Wesch - 21.11.2011

Hallo

Es gibt auch galvanische Verzinkung, wodurch der Sprachgebrauch galvanisieren oft mit verzinken benennt.

Wurde bei der 82er dann auch der Birdcage ( A-Säule/fensterrahmen ) vergalvanizinkt ?

MfG. Günther


- KHH - 21.11.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Wieso "auch"? Hier geht es nicht um verzinkte Rahmen (die es sowieso bei der Corvette nicht gibt), sondern um galvanisierte. Und so ist die C6 auch behandelt, außer der Z06.

Siehste? Dein persönlicher Beweis, nicht nur die Rechtschreibung ist wichtig. Zwinkern



Danke für deine Antwort Frank, aber es gibt doch eine galvanische Verzinkung, und das hatte ich eigentlich damit gemeint Zwinkern, und was hat das ganze eigentlich mit der Rechtschreibung zu tun Frage Grübeln



Galvanische Verzinkung [Bearbeiten]Die Werkstücke werden nicht in eine Zinkschmelze, sondern in einen Zinkelektrolyten eingetaucht, dabei wird das zu verzinkende Werkstück als Kathode in die Lösung gehängt. Als Anode benutzt man eine Elektrode aus möglichst reinem Zink. Beim galvanischen Verzinken ist der Zinkauftrag proportional zu Stärke und Zeitdauer des Stromflusses, wobei – abhängig von der Werkstückgeometrie – eine Schichtdickenverteilung über das gesamte Werkstück entsteht.[3] Siehe: Galvanotechnik. Galvanisch verzinkte Bleche eignen sich besonders für die Pulverbeschichtung, da die Oberfläche so gut wie keine Oberflächenstruktur enthält (Blumen).