Radio geht nicht mehr nach Fremdstart
#1
Hallo Leute,

ich wollte heute morgen meine C5 starten, und nichts (garnichts) ging mehr. Kopfschütteln

Ich, in meine Garage gerannt und eine andere Batterie geholt, Fremdstartkabel dran und Zündung
ging, aber der Anlasser drehte nicht. OK, zweite Batterie geholt und aus versehen "verpolt". Schnell die Klemmen vom Fremdstartkabel wieder abgezogen, Kabel wurde schon warm !!!!!

Ich dachte, das kann auch nur dir passieren, das wars dann ja wohl, jetzt ist alles im kaputt.

Ich habe ca. 5 Minuten gewartet bis das Kabel wieder kalt war und dann noch einen Versuch "richtig"
gepolt. Und siehe da, das Mädchen ist sofort angesprungen. Alles soweit OK, aber das Radio ist "tot".

Ich kann es nicht einschalten und im Bordcomputer ist der (glaube ich) Fehler 80 keine Verbindung
abgelegt.

Kann die Sicherung defekt sein und wo finde ich das Teil !

Ich glaube zwar nicht, das sich sonst noch jemand so "doof" angestellt hat wie ich, aber vielleicht
habt Ihr ja einen Tipp für mich.

Vielen Dank im voraus
Oliver
  Zitieren
#2
Hallo-gruenHab das mit nem Cadillac auch gehabt. In der BOSE Endstufe ist da ne Sicherung verbaut - genau dafür...
Obs bei der C5 so ist weiß ich leider nicht.
 
















  Zitieren
#3
Radio und Bose-Verstärker sind bei der C5 einzeln abgesichert.

BOSE-Verstärker: Sicherung Nr. 24
20 Ampere


Radio: Sicherung Nr. 5
15 Ampere

Da das Radio keinen Piep mehr von sich gibt, würde ich zunächst die Nr.5 prüfen und dann weitersehen.


BTW: Du hast richtig Glück gehabt das keines der Steuergeräte abgeraucht ist dumdidum

EDIT:
übrigens hängt der CD-Wechsler im Kofferraum auch mit an der Nr.5 Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 295 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.072 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.531 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 794 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.091 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de