Wischerschalter bei Corvette C3....?
#1
Sehr geehrte Corvettefans......wie schaltett mann Scheibenwischer bei C3 Modell, B.J. 1979....?
Ich habe den Armaturenbrett ausgebaut und bei Zusammenbau,wenn ich den Wischerschalter einschliesse....die Wischer fängt an zu arbeiten...und stoppen nicht beim jeder Position.
Gibt es vielleicht, noch ein Hauptschalter für die Wischer....?
  Zitieren
#2
Bei 78er gibt kein Hauptschalter ( außer Bat-Anschluß oder Sicherung ziehen huahua ).
Ist nur Element links im Amaturenbrett, bei 78er quasi ein Poti ( je weiter betätigt, je schneller der Wischer ).

Falsch angeschlossen? Schalter nicht in "Aus"-Stellung?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#3
Ja genau....schaltet nicht aus.
Die schnelligheit lässt sich ändern,aber die Wischer kann mann nicht ausschalten.
Bei anzunden des Motor, der Wischermotor läuft und schaltet nicht aus bei allen Positionen des Schalters.
  Zitieren
#4
Hm,
hatte ich noch nicht auseinander und aus der Ferne...

Der Schalter läßt sich aber auch eine Position runter drücken und geht beim Loslassen wieder zurück?

Anbei mal die Schaltplanseite, evtl. hilft es ( ich verstehe die Schaltung bis jetzt leider nicht, gerade weil der eine Kasten ( Controller Assembly ) ratzekahl leer ist...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#5
Ersmals vielen Dank für die Info.
Es were schön,wenn Du konntest mir nochmals den Schaltplan zusenden(es ist schwehr zu lesen,besonders die Farben von Kabel).
Meine Frage:in welshen Positinon des Schalters, die Wischer funktionieren nichts....?
Meine Schalter hat insgesamt 4 Positionen plus fünfte Position gefedert ( wascheinlich für den Motor des Wachflüsigheit...)
Anbei,hänge ich ein Bild fon dem Schalter...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Greenwood Corvette bei EKA sparkplug 11 2.961 13.12.2022, 23:48
Letzter Beitrag: René K.
  Hilfe bei der Oel Wahl für Corvette C3 Stephan 65 10 10.560 20.11.2019, 15:56
Letzter Beitrag: daabm
  Wischerschalter Strippe 0 1.603 28.03.2017, 16:30
Letzter Beitrag: Strippe
  Wie hoch ist das Risiko bei diese Corvette, mich in die Nesseln zu setzen? rundflugpilot 32 8.411 13.10.2016, 16:16
Letzter Beitrag: Dominik79
  Sicherungen bei 80er Corvette BerlinCorvette 10 6.058 12.07.2012, 07:38
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de