Sicherungen bei 80er Corvette
#1
Hi,

wer kann mir sagen wie die Belegung der Sicherungen bei der 80er Corvette sind?
Soweit ich weiss sind ja die Baujahre alle unterschiedlich.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
Hab ne "early '79" - Plan vom Sicherungskasten kann ich Dir schicken, aber wie Du schon sagst: Da gehört dann Glück dazu Feixen Willst ihn trotzdem haben?

mfg Martin
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hi,

klar, ick nehme wat ich kriege OK!


Danke

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Hallo Gene,

hab mal die Seite mit den Belegungen aus dem 80er Shop Manual eingescannt, vielleicht hilft es Dir weiter.

Beste Grüße,

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hi,

na wenn das nicht hilft was dann Feixen

Danke
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Sieht bei mir genauso aus, also schick ich erst mal nix ;-) Hoffentlich kommst Du zum funktionierenden Gesamtkunstwerk Yeeah!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
Hi,

habe alles gecheckt und muss woanders den Fehler finden. Bei mir geht der Lüfterschalter nicht und ich hoffte auf eine fehlende/kaputte Sicherung. Wenn ich direkt mit Plus auf den Lüftemotor gehe, bringt er volle Leistung aber am Wahlhebel innen passiert nichts. Also keine Kühlung o.ä.
Wenn ich Zündung anmache geht der Lüfter zwar an (egal in welcher Stellung der Wahlhebel steht) aber leider nur sehr lau.
Muss mal den Regler wechseln oder zumindest durchmessen.
Wie werden die Dinger eigentlich geschaltet, per Widerstand?
Wenn ja wo sitzt der?


Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
So aus dem Kopf:
Zündung an und der Heater-Fan läuft auf Minimalstufe bei Fan-Schalter "Min/AUS"
Die Zwischenstufen werden, wie die "Minimal-Stufe", über Widerstände auf langsameren Lauf, gegenüber "volle Drehzahl" in höchster Stufe, erreicht.
Die "VOLLE PULLE BLASEN -STUFE" wird durch ein Relais erreicht, welches die Widerstände umgeht/überbrückt.

Die Widerstände, sowie das Relais, befinden sich im Motorraum, Beifahrerseite zur Mitte, oberhalb des Gehäuses für Heizung/Klima -Kasten.
Die Widerstände sind eingelassen und werden durch Kühlluftzufuhr zum Wärmeaustauscher/Klappensystem gekühlt.

Ufff..hoffe es so richtig beschrieben zu haben.

Schaue mal In's 80er SHOP MANUAL, dort ist es fein beschrieben.

Wenn nicht weiter kommst, schreibe es mir, war damit vor einigen Jahren mal verschärft beschäftigt, bis ACP-Jörg mich mal aufklärte.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#9
Hi,

danke Struppi, werde das und die diversen anderen eingebauten Fehler in den nächsten Tagen beseitigen.
Ist schon geil wenn der Wagen nach 5 Jahren endlich nach Hause kommt (war in super Werkstatt) und die Lüftungskanäle rechts und links fehlen, die Instrumente verrückt spielen, die Lampen aussehen wie Karl Dahl und so weiter huahua
Wenn ich von vorne beginne, werde ich bis Ende des Jahres fertig sein King
Heute habe ich erst einmal die Scheinwerfer grob justiert. Die hingen runter, wollten einseitig nicht wieder schließen e.t.c.

Morgern sehe ich mal nach der Beleuchtung, Blinker -Instrumentenanzeige geht nur links. rechts bleibt dunkel und ich höre das Relais nicht schalten aber der Blinker geht.
Als Warnblinker hat der Torfkopf wohl Blinkrelais benutzt , da der Takt nicht stimmt.

Also, auf ein Neues :C3spin:

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#10
OK, wünsche Dir viel Erfolg.

Wenn Du Hilfe möchtest, schreibe mir, weist ja, das ich dann auch in's Schwitzen komme.

In kleinen Grenzen scanne ich Dir auch Kleinigkeiten ein, bis Du Dein SHOP MANUAL hast, denn das hilft Dir gewaltig.
Für tiefere E-Sachen must Du aber auf die alte E-Plan-Mappe zurück greifen, weil nur dort die originale verdrahtung zu sehen ist.

Beleuchtung, Blinker/Warnblinker, Gebläse, usw. hatte ich schon am Wickel, um zu sehen, wie es bei US-Cars, speziel Corvette, funktioniert.
Da sind nämlich pfiffige Lösungen von den US-Boys ausgedacht worden.
Nebenbei wurde dann meine Beleuchtung "optimiert", ist aber noch nicht fertig.

Blinker/Warnblinker:
Überlege Dir mal in Ruhe die MRS-Blinkerrelais-Lösung, dann ist das Leuchtmitte egal, hast "nur" ein Blinkerrelais für alles und bist StVZO-Konform.
Schaltplan für die Mod kann ich dann zukommen lassen.
Ist aber nur Sinnvoll, wenn hinten STOP- /TURN redudant ist, oder maximal eine von 2 TURN-Light pro Seite mit STOP-Signal überlagert wurde.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Sicherungen C3 Commander 11 11.669 28.02.2024, 13:59
Letzter Beitrag: lolly123
  Hilflos, Sicherungen brennen alle 12 Stunden durch TDESK 30 5.945 18.09.2023, 13:10
Letzter Beitrag: TDESK
  Greenwood Corvette bei EKA sparkplug 11 2.961 13.12.2022, 23:48
Letzter Beitrag: René K.
  C3 80er LG4 California Vergaserwechsel elhomer 15 2.882 07.07.2022, 13:59
Letzter Beitrag: kalle1
  Hilfe bei der Oel Wahl für Corvette C3 Stephan 65 10 10.561 20.11.2019, 15:56
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de