Bremse quietscht beim Cherokee?
#11
Zitat: An meiner C6 quietschen die Bremsen auch manchmal wenn sie warm sind Feixen

Das sind doch die Reifen,mensch... Augenrollen
  Zitieren
#12
Das mit den neuen Bremsbelägen kaufen ist eine gute Idee Idee

Ich würde diese auch tauschen, selbst wenn die alten Beläge noch 50 Prozent oder mehr haben, denn dann hast Du die Chance, das nervige Geräusch loszuwerden, schon alleine desshalb, weil die Kolben wieder in einer anderen Position sind beim Bremsen.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#13
Grmpf, nachdem das Geräusch eine Weile lang weg war, kam es nun wieder.
Also mal das Rad abgeschraubt, und spekuliert...Und randaliert.
Erkenntnis: Der Schwimmsattel schwimmt nur noch halb Kopfschütteln haarsträubend
Hier sieht man den oberen "Schieber" mit Gummibalg - der bewegt sich auch ordnungsgemäß, wenn man mit dem Schraubenzieher etwas hebelt:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
Das gleiche an der Unterkante des Bremssattels - nichts. Sitzt bombenfest, keine Chance den Sattel via Schraubendreher-Hebelei wegzudrücken:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
Hab schon überlegt, die Bremssattelteile in Pfeilrichtung zusammenzurücken, leider ohne Erfolg. Allerdings auch mitmangelhaftem Werkzeug (Schraubzwinge), da mein Schraubstock nicht weit genug aufgeht.
Ein bissel auf die Schraube (rechts im Bild) gedroschen hab ich auch, aber die Sache sitzt wie zusammengeschweißt. ARGH!
Ehr blöd, bin etwas am rätseln, wie ich den Sattel nun abbekomme? Mitsamt Bremsscheibe?
Genial, natürlich ist die Vette auch gerade im Krankenhaus. Tolle Show.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
Ich kapier nicht ganz das Problem? Schraub doch die Schrauben, die in den Gummimuffen sind, raus. Von hinten einen Schuß WD40 aufs Gewinde, dann sollten die sich auch lösen. Dann kannst Du den Sattel doch abnehmen. Wenn er auf der Scheibe klemmt, mit dem großen Schraubenzieher runterhebeln,. Der kommt schon. Dann die Schraube bzw die Hülse mit den Muffen rausholen - pressen - klopfen - ordendlich WD40 - und wieder gangbar machen.
Ist das ein XJ oder ein Grand? ich überleg, da gibt es Unterschiede mit Plastikgleithülsen......

edit wegen Wechstaben verbuchselt.
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.494 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP
Star C6, Import, Sportauspuff, Erlebnis beim TÜV Rüdiger001 19 8.222 06.03.2017, 10:55
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  Anordnung von Gaspedal und Bremse Seapilot 18 5.752 16.10.2014, 14:21
Letzter Beitrag: Seapilot
  Applikationsphilosophie beim LS7 Motor Wutzer 25 9.392 18.03.2013, 12:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wie funktioniert eine hydraulische Bremse? Frank the Judge 3 2.300 12.03.2013, 18:55
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de