20 mm Spurverbreiterung
#1
hi,

gestern habe ich 20mm scc Scheiben verbaut und musste feststellen das die Bolzen zu lang waren um mein originales Rad verbauen zu können. Oben am Gewinde steht was über.Wie habt ihr das gelöst mit den Platten auf euren Achsen mit den normalen Rädern ohne Aussparrung.Möchte die Platten im Winter nutzen,in den nächsten Tagen erwarte ich meine neuen gebrauchten Sommerräder wofür ich keine Platten benötige aber nehmen könnte ,haben Aussparrungen.Aber im Winter will ich die 20er Platten fahren wenn Winterreifen auf meinen jetztigen normalen Felgen verbaut sind.

Wer kann helfen ?


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#2
...bei mir haben sie die radbolzen alle abgesägt damit die platten passten...
Gruß Thomas
  Zitieren
#3
..du mußt die Radbolzen abflexen, oder kürzere verwenden.
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#4
kürzere bolzen verwenden bedeutet neu einpressen...also einfach ne mutter aufs gewinde drehen ausmessen und abflexen...danach mutter wieder runter und ein schönes gewinde haben Yeeah!
Gruß Thomas
  Zitieren
#5
sehr schön-Danke


Mach ich nachher . Was für eine Trennscheibe solls sein für das harte Edelstahl ? ganz normale Trennscheibe oder extra dünn ?


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#6
passen die gekürzten Bolzen dann immer noch von der Länge wenn ich die normalen Felgen ohne Platten fahren will ?


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#7
...ich wollte die felgen, die du jetzt bekommst ohne spurplatten fahren und meine radbolzen waren so kurz, dass die felgen mit den muttern nicht mehr gepasst haben. mein vorbesitzer hat die bolzen sehr kurz gemacht...allerdings frage ich mich jetzt warum-weil du recht hast und die felgen -die du jetzt bekommst- taschen haben in denen die radbolzen verschwinden sollten
Gruß Thomas
  Zitieren
#8
Vorsicht !!!

Wenn du die 20er Platten hast, und das Gewinde entsprechend kürzt, reichen die Bolzen nicht mehr zum das Rad ohne Verbreiterung anzuschrauben.

Tausch die lieber um, und nimm die 25er.
Dann brauchst du nur das Stück ohne Gewinde abflexen,
und kannst auch noch die Räder ohne Verbreiterung fahren!

Lg. André
  Zitieren
#9
also erstmal nicht absägen-stimmts Thomas,ich muss die Räder erstmal wenn sie irgendwann mal bei mir ankommen ohne Platten testen,dann kann ich mir ja noch Gedanken über das Absägen machen um noch zusätzlich die Scheiben zu wollen.Ich will nicht das die Räder zuweit rausstehen mit den Repros.
Kannste mir mal ein Bild schicken mit den Repros und den Scheiben als Nahaufnahme im montiertem Zustand an deiner Vette,von der Seite geknipst um zu sehen wie weit die bei dir rausstanden.Danke raffrolloladen@gmx.de

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#10
alles gut geklappt,

habe gestern abend noch den einen Zentimeter Überstand der Schrauben abgeflext(originalen Schrauben) sodas die originalen Felgen jetzt auch mit den 20 mm Scheiben passen.Die Gewinde sind immer noch so lang wie vorher,nur der eine Zentimeter Metalüberstand(ohne Gewinde) wurde gekürzt,ist also nichts vom eigentlichen Gewinde entfernt worden und somit passen auch alle Felgen auch ohne Scheiben aufs Fahrzeug.Die originale Felgen haben eine Einbuchtung in den Felgen von ca.1.2 cm,1 cm habe ich gekürzt und es passt einwandfrei. Der Wagen steht jetzt hinten bündig im Radkasten und steht besser da wie vorher


Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Distanzscheiben/Spurverbreiterung auf Orginalfelge und Orginalbereifung J.J.Tucker 4 2.465 17.01.2023, 09:15
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Spurverbreiterung romadb 18 8.421 02.02.2020, 19:46
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Welche Radbolzen benötigt eine C5 (Spurverbreiterung) TA-97 2 3.608 14.03.2015, 21:16
Letzter Beitrag: TA-97
  wie breit darf die spurverbreiterung sein damit das gewinde der bolzen noch reicht ? highwayratte 9 4.624 27.12.2011, 15:25
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Spurverbreiterung-Wo am günstigsten ? XL-Andi 14 4.388 27.07.2011, 17:26
Letzter Beitrag: Micha993

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de