Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker?
#1
BlaulichtHallo

Kann mir jemand sagen wo man eine C4 in Mainzer Raum auslesen lassen kann,
Wo befindet sich der Diagnosestecker?
Grüße
Frank
[Bild: gh.gif]
  Zitieren
#2
Z.B. bei dir um die Ecke bei Corvette Malburg in Gensingen.

Der Stecker sitzt im Fahrerfußraum oberhalb der Pedalerie in der Nähe der Lenksäule.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Oder man schreibt den Woodstock an und kauft bei ihm nen netten Corvett-verpackten Adapter den man dann am Laptop anstöpselt und mit der dazugehöhrigen Software selber jederzeit alles auslesen kann usw.. aber genauere Infos bekommst sicher bei ihm


Ich habe den auch und bin echt froh das ich das Ding gekauft habe... bei Problemen am Motorlauf kann man auch während der Fahrt damit aufzeichnen und dann Werte in ruhe ablesen bzw Datenfiles an nen Spezialisten senden um eine bessere Info zur Problembehebung zu erhalten..

abgesehen davon siehts einfach frech verboten aus wenn man mit dem lapi am Beifahrersitz und den ganzen Anzeigen die rumspringen und Grafiken am Bildschirm auf der Strasse die Blicke der anderen Autofahrer bemerkt Waaas? Feixen Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

gruß michi
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Der Stecker sitzt im Fahrerfußraum oberhalb der Pedalerie in der Nähe der Lenksäule.

und ist aus eigener Erfahrung katastrophal erreichbar. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Michi, was kostet denn die Software + Adapter, ich wollte mir auch schon seit längerem das Teil
zulegen. Bei ebay wird so etwas bei rd. 80,00 € gehandelt. Ob's was taugt ?
Auch das Baujahr ist wichtig. Meine 95iger hat einen Diagnosestecker. Wo ich mir aber vor 2
Monaten in Florida ein Dignosegerät kaufen wollte, haben viele mit der Software erst ab 96 aufgesetzt.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
@Frank,
in Mainz wüsste ich jetzt niemanden aus dem Kopf, aber in Frankfurt hätte jemand ein Kabel von mir. Hatte aber auch angeboten, gegen Portoauslage ein Kabel kurzfristig zur Verfügung zu stellen.

Mein einfaches Kabel gibt es für weniger als die Hälfte. Den USB Adapter kann man für €10.- extra bekommen.
Unser Heiko/Faceman hat die 95 Software gut am laufen, sonst gibt es noch Datamaster als Bezahl-Software. Desto mehr sich aber mit der gleichen Software bewegen, desto einfacher ist die Hilfestellung bei der Analyse, wenn Werte ausgetauscht werden.
Für Infos zur Software: KLICK
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
Hallo,

Danke für die Infos, ich habe mir für Freitag einen Termin beim Brass in Darmstadt gemacht,
bin mal gespannt wieviel die fürs auslesen berechnen

Beste Grüße
Frank
[Bild: gh.gif]
  Zitieren
#7
(10.08.2011, 11:03)Held_der_Welt schrieb: Hallo,

Danke für die Infos, ich habe mir für Freitag einen Termin beim Brass in Darmstadt gemacht,
bin mal gespannt wieviel die fürs auslesen berechnen

Beste Grüße
Frank

kannst ja mal bescheid geben was das auslesen gekostet hat
Gruss Dieter
animierte C4
  Zitieren
#8
Hallo Dieter,

ich befürchte, das wird nichts werden. Der TE: Held_der_Welt 
war das letzte mal im September 2017 im Forum angemeldet.
Der Thread ist von 2011.
An deiner Stelle würde ich ein neues Thema, mit deinen Fragen, erstellen.

Gruß Harald
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 118.834 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 552 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.670 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.092 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Suche kompetenten Schrauber im Rhein-Main-Gebiet Catch22 3 1.514 26.11.2023, 00:22
Letzter Beitrag: codive

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de