Höchstgeschwindigkeit C4 L98
Hi Erich

Wenn doch die Positionslichter wie Du sagst verboten sind, dann erklär mir doch bitte das Inverkehrsetzen der nicht gerade wenigen Volvo V40 mit Ihren seitlichen Pos.-Lichtern. besoffen

Und die haben es sicher nicht so konfortabel wie wir mit unseren US-Ausführungen mit Typenscheinbefreiung (In der Schweiz Typenschein X genannt, allerdings nur für US-Modelle erhältlich). OK!

Übrigens Erich, da wir gerade bei "verbotenem" sind, bei mir wurden auch die seitlichen Rückfahrlampen noch nie bemängelt, entgegen anderslautenden Räuberpistolen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Meine Empfehlung: Strassenverkehrsämter Zürich oder Schafisheim AG, oder das TCS Prüfcenter in Birr AG.

An die Kollegen vom grossen Kanton, sorry für Off-Toppic, musste aber sein!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
Howrra... habe mir gerade den kompletten Thread durchgelesen. 7 Seiten !! Not too bad.

Ich bin mit meiner 94er LT-1 bisher nur 220 km/h gefahren, aber es wurde schon erwähnt, dass ein Fahrzeug, das Anfang der 80er Jahre konstruiert wurde und es allmälich schwer hat. Beispiel: Der neue Familienkutsche namens 545 i hat 333 PS.

Die Zeiten für die C4 werden jetzt immer schwerer. Selbst ein CLK 200 Kompressor, der uns zwar nicht überholen kann, spielt bis 210 km/h gut mit. Dann muss er allerdings räumen.
Ein X5, der einen cw-Wert einer Plakatwand hat beschleunigt ganz locker auf 220 km/h (und nimmt dann 17 Liter aus dem 90-Liter-Tank, ooohha!). Wenn ein SUV schon sowas bringt dann muss man ganz klar sagen: Die Zeiten haben sich einfach geändert.

Für alle frustrierten gilt

Finger weg von CLK 430, M3, neuer 5er ab 530 aufwärts, S-Klassen und noch einige mehr. Das ist nicht mehr unsere Klasse. Überlasst das der C5. Die kann noch einigermaßen mitmischen.

Uns C4lern gehören die mittleren Fische, die es bis 210 km/h wissen wollen. Die 30-40 km/h, die noch übrig bleiben brauchen wir als Sicherheit.

Die meisten Erfahrungen auf der Autobahn hab ich mit Dienstfahrzeugen und nicht mit der Vette gemacht. Mit der wird - wenn auch hin und wieder zügig - durch die Stadt geblubbert.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
Hi Seb

Schöner hättest Du es nicht sagen können! Dafür

Auch für die C5 wirds immer enger, aber wie war doch gleich der Titel dieses Threads??? (Bei diesen schauts noch schlechter aus) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
@sum

Damn right !

Immerhin: Erst vor kurzem hab' ich hier im Forum gelesen, dass jemand nen M3 nackig gemacht hat. Noch geht's also. Noch stimmt die Gleichung Corvette = schnelles Sportauto. Großes Grinsen
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
Hallo Seb,

schöner Beitrag ! Genau das, was ich auch schon ein paar Seiten vorher auf Grund einiger "unangenehmer" Erlebnisse geschildert habe. Hier gibts aber leider immer noch einige Träumer, die meinen, mit einer serienmäßigen C4 mit einem M3, M5 oder sogar mit einem de Tomaso (der meines Wissens mit 280 angegeben ist, da hätte sogar die C5 Schwierigkeiten) oder mit einem 911er mithalten zu können.

Klar, wenn die Autobahn belegt ist, dann kann man sich immer hinter einen solchen Wagen hängen, der kommt dann auch nicht schneller voran. Aber bei freier Strecke: no chance.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
@sum sum

(((An die Kollegen vom grossen Kanton, sorry für Off-Toppic, musste aber sein!)))

Wieso, der Dialog ist doch OK.

@Midnight

Sehe ich auch so.

@Alle

Zusammen sind wir stark, und in der Gemeinschaft der absolute Hammer. Wenn ich ans Sauerlad denke, die vielen Leute die sich ueber uns gefreut hatten.

Ich vergesse nie mehr den sogenanten starken 5 er BMW der am Möhntalsee die Strasse blockierte das alle Vetten über die Brücke hüpfen konnten.Der Typ hatte echt Freude an uns.

Die Freude der Leute als wir die Autostrasse blockierten um Fotos zu machen. hihi
(In der Schweiz wären wir auf dem Polizeirevier gelandet Würg. Das war echt Toll

Am Markt wars auch eine tolle Show

Und ueberhaupt, einer geflegten Vette schaut man nach und Freut sich , ein Ferarri oder Porsche ist was normales ( Fällt das auf? ) Nö

Wir müssen nicht schnell sein, wir haben den Ruf stark und schnell zu sein. Wenn wir uns erst gar nicht auf ein Duell einlassen, sind wir schon der Gewinner.Der andere weiss es ja nicht.
  Zitieren
@Sebastian,

immer ruhig bleiben. Es gibt noch die C4-ZR-1 :)))))))) O_o

Gruß

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
Nowa:

Zitat:immer ruhig bleiben. Es gibt noch die C4-ZR-1


Bin voll entspannt. Natürlich ist die ZR-1 aussen vor, klar. Meine Aussagen gelten nur für L98/LT1.

Erich:
Zitat:Wir müssen nicht schnell sein, wir haben den Ruf stark und schnell zu sein. Wenn wir uns erst gar nicht auf ein Duell einlassen, sind wir schon der Gewinner.Der andere weiss es ja nicht.


Gut gesagt. Apropos Ruf.... das Vorurteil "Amerikaner können keine Sportautos bauen" ist spätestens seit ZR-1 und endgültig seit C5 vom Tisch. Leider nur für uns Corvette-Freaks.

Ich meine nur, dass die C5-Division jetzt dafür sorgen "muss", das Vorurteil vom Tisch zu fegen und ein paar "sich gut auskennenden" Autofahrern die Lebenslüge zu nehmen. Feixen

(Seht das nicht so verbissen, ist eher symbolisch gemeint)

Die ZR-1er halten solange noch die kleine, aber feine C4-Fahne hoch... Feixen
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
ich habe auch eine Anekdote zu erzählen:

Nur zur Info ich schreibe jetzt in Stichworten !!!

Ich fahre von Frankfurt nach Saarbrücken bin kurz vor dem Viernheimer Kreuz.Hinter mir ein X5 ich denke naja versuchs mal. Ich bei 120in den 3gang und den reihensechser gequält bis 7000 umdrehungen !!!

Der x5 kam aber sehr gut mit! Ich ihn als fairer Sportsmann vorbeigelassen und direkt hinter ihm her! Also bis 200rennt der BMW wie ein Sprinter aber dann....
Ich schön im Windschatten und bei 235kmh musste der BMW Fahrer den 13jahre alten benz vorbeilassen !!!

Jetzt wieder so wie es sich für einen miserablen Deutschschüler gehört *G*

Zur Info mein Auto ist zurzeit ein MB 190e 2.6 mit serienmässig 160ps ich habe eine scharfe nockenwelle drinn und mehr nicht eingetragen ist das auto mit 212kmh <----bockmist die karre zieht mit dem 4gang bis 225 und mit dem 5gang bei guter witterung bis 240 bei ruhigen 5400umdrehungen !!!
Mit meinem Benz mach ich beim Ampelstart einen Golf3 vr6 oder corrado g60 wirklich locker platt mit 1-2wagenlängen auf 100 !!!
Gut ich hab auch 245er Reifen hinten drauf (sehr gute Traktion Großes Grinsen )

Ich will damit sagen es gibt eine streuung bei den motoren die wirklich manchmal extrem ausfällt !!!
Mann erwischt mal einen guten motor aber auch mal eine Ente !!!

Also soweit ich das mitlesen konnte haben viele von euch automatik getriebe in der c4 !!!

Also ich arbeite bei ZF Getriebe GmbH in Saarbrücken bekannt als einer der grössten Automatikgetriebeherstellern in der Welt (stellt alles für Bmw jaguar audi rollsroyce usw her)
Und muss sagen eine Automatik taugt nicht so gut für Hochgeschwindigkeit !!!
Ich will nicht damit sagen das die Automatik schlecht ist !!!
Nein sie ist beim Fahren sehr entspannend ABER befriedigt keinen Sportlichen Fahrer !!!
Ich war eine Zeitlang im Fahrversuch bei uns und konnte einige Modelle mit den neusten 5gang Automaten oder mit 6gang Automaten fahren und muss sagen schön und gut aber an Schaltwagen verglichen lahm(Bis auf den RS6 aber der ist auch trotz seiner Mehrleistung einem Handgeschalteten M5 ab 200 nicht überlegen ) !!!
Und da US Automaten vom Technischen her wirklich und das ist Tatsache veralter sind müsst ihr auch an eure Autos nicht solche Masstäbe setzen !!!

Aber wie mehrmals Beschrieben bis 200 machen euch die ganzen TDI Treter oder vermeintliche Sportlimousinen nichts vor !!!

Und wem das ganze Stinkt :

TUNEN IST DIE LÖSUNG !!!

MFG Hagge
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
Also ich auch rein den vierten und ab und dann der X3 schaltet nochmal und ich erst dann recht bei 250 dann krachts gewaltig und nix wie weg.

Hagge, Du hast vollkommen RECHT! Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.940 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.616 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.947 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 872 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Motorenöl 5w30 im L98 C4/89 17 14.787 05.08.2023, 11:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de