Höchstgeschwindigkeit C4 L98
#1
Hallo Leute,

bin echt am Heulen

Habe heute das erste Mal meine C4 (Coupe L98 Aut. Bj.90) ausgefahren,
und es waren wirklich nur 230 km/h drin.

Ich weiss, das Thema Höchstgeschwindigkeit mit Berechnung etc. hatten wir schon,
aber hat einer von euch vielleicht die selbe C4 wie ich und gibt mir Auskunft.

Oder morgen dann beim Treffen??

Selbstbemittleidende Grüße
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#2
Hi Ingolf,
nichts draus machen, hast Du schon Deine Hinterachsübersetzung geprüft, mit Code unterm Mittelkonsolendeckel oder per Hand? Vielleicht fährst Du auch 270 km/h nur Dein Speedsensor zeigt Dir was anderes an oder überprüfe mal Deinen Luftfilter. Ist nicht ganz einfach, wenn man nicht weiß was der Vorbesitzer gemacht hat.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Vielleicht ist sie auch einfach noch nicht richtig eingefahren ? Im Laufe von 3 Jahren mit meiner 90er C4 trat eine Steigerung von 230 km/h bis zuletzt 253 km/h ein...also immer feste auf dem Gas bleiben....

...und vielleicht vorsichtshalber mal Kerzen und Luftfilter wechseln.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Hallo Ingolf Hallo

ein Freund von mir hat das gleiche Modell mit grüner Lackierung.. Die läuft 245km/h sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Spaß muß sein. Von solchen werten kann ein C3 - Fahrer nur träumen.
Remember the time when sex was save and race was dangerous.

Liebe Grüße , Gert
  Zitieren
#5
vor allem Fahrer C3s Deines Jahrganges Heulen

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#6
@IngolfS:

Bin zwar kein L98 Fahrer, da haben andere mehr Erfahrung, aber
wie hoch war die Aussentemperatur? Wenn die so um die 30 Grad lag, wie bei uns gestern, dann kannst du keine Top-Speeds erwarten...

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen (Hinterachse, Luftfilter, Kerzen etc.)

Take it easy! Feixen

Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#7
Hi Ingolf,

hast´s wohl doch noch krachen lassen Burnout Feixen

..... 230Km/h is aber denk ich normal, meine 88er L98 war mit 230 eingetragen, und hat is bei knapp 240Km/h Tacho stehengeblieben.


nix kaputt OK!

ciao
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#8
Hatten wir schon mal - benutze die Suche.

meine fährt egal ob den Berg rauf oder runter, kalt oder warm immer 233 (230 bei Scheinwerfer draußen)
  Zitieren
#9
Die Höchstgeschwindigkeit was ich bis jetzt mit meiner Vette gefahren bin waren 248Km/h ich denke da sind noch einige Km/h drin ob was an der Achse gemacht worden ist weis ich nicht... Der Motor wurde von Geiger"bearbeitet" was genau weis ich auch nicht Zwinkern Fächerkrümmer,Chip,Luftfilter usw... wurde auch geändert ......

Eingetragen sind bei mir 220 Kw und Höchhstgeschw. 240Km/h ist das bei anderen 90 Vetten bzw. L98 auch so.... Frage
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#10
Meine 91er hatte ich schon bei 249 im 6ten!!!!! Gang Yeeah! .
Und das alles ohne Tuning Kopfschütteln Ob im 5ten mehr drinn ist weiss ich leider nicht Kopfschütteln . Tut irgendwie in der Seele weh Heulen die hohen Drehzahlen haarsträubend
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.847 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.576 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.908 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 853 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Motorenöl 5w30 im L98 C4/89 17 14.717 05.08.2023, 11:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de