Spiele mit dem Gedanken mir eine Z06 zu kaufen
#11
Danke euch allen für die nette Aufnahme hier im Forum. Da fühlt man sich ja gleich wie zu Hause! Bääh!
Ich interessiere mich hauptsächlich für eine C6 Z, wobei ich die C5 als Z Variante auch nicht schlecht finde. Hauptaugenmerk liegt aber trotzdem bei der C6.

Sicher sind der Stang und die Vette zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge! Jedes Auto hat seinen eigenen Reiz. Der Mustang ist halt eher ein Powercruiser, während die Corvette, wie schon gesagt ein reinrassiger Sportwagen ist. Beides sind tolle Konzepte, jetzt muss ich nur noch heraus finden, welches meinen Geschmack am besten trifft. Burnout

Da es sich bei der Z um einen Supersportwagen handelt, würde ich auf das offene Fahren auch verzichten. Eine normale C6 als Cabrio mit Kompressor ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, allerdings stehe ich eher auf reine Saugmotoren. Deshalb würde ich eine Z06 auch einer ZR1 vorziehen (und natürlich wegen des Preises). Schöne gebrauchte gehen ja schon ab 50000 Euro los. Für die ZR1 muss man da trotzdem deutlich mehr hinlegen.

Gruß zurück an euch allen Hallo-gruen

Sascha
  Zitieren
#12
Zitat:Da es sich bei der Z um einen Supersportwagen handelt, würde ich auf das offene Fahren auch verzichten. Eine normale C6 als Cabrio mit Kompressor ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, allerdings stehe ich eher auf reine Saugmotoren. Deshalb würde ich eine Z06 auch einer ZR1 vorziehen Sascha

Das alleine macht Dich schon super sympathisch! Viel Spaß im Forum Prost!

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
#13
Hallo Sascha! OK!
Willkommen im Forum und je früher eine Z umso länger die Freude. Yeeah!
lg
Norbert
  Zitieren
#14
Hallo Sascha,

herzlich willkommen bei den Unheilbaren. Ich kann Dir das Auto wirklich empfehlen. Du wirst deinen Spaß daran haben. Und ganz nebenbei, aber auch nicht zu verachten: Das Auto ist sogar voll reisetauglich, das Kofferraumvolumen beträgt über 600 l. Welcher Sportwagen hat das noch.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Hi Sascha,

willkommen im Forum.

Ich komme aus Rödental und könnte Dir normalerweise mit einer C6 LS3 dienen - wenn die nicht mit einem kapitalen Unfall-Schaden bei Molle in der Nähe von Aachen in der Karosserie-Werkstatt stehen würde.

Ich kann Dir auch vorab schonmal eine gute Werkstatt (GM Service-Partner) für Service und Garantie-Arbeiten empfehlen. Dietz in Ebern - Top Service, gleich um die Ecke.

Gruß Thomas
  Zitieren
#16
Noch vergessen - American Thunder hab ich auch unter der C6. Schöner Klang.

Gruß Thomas
  Zitieren
#17
Hallo Sascha,

absolut Klasse Neuvorstellung von dir. Möchte dich bei uns im Forum herzlichst begrüßen. Dein Mustang ist ein wirklich schönes Fahrzeug und hierzu meinen Glückwunsch.

Dass Du natürlich unter uns Z06 Fahrer kommen willst ist natürlich noch schöner. Wenn Du es einmal verschmeckt hast unendlich Power zu haben wirst Du dich hiervon nicht mehr trennen wollen.

Wünsche dir viel Glück beim Verkauf deines Schmuckstückchens. Patriot
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
  Zitieren
#18
Guten Abend Männer,

@Bernd: Es ist einfach genial, wie ein Saugmotor am Gas hängt und die Leistung kontinuierlich aufbaut. Ich stehe nicht so drauf, wenn erst nichts geht und dann zwischen 2000 – 3000 Umdrehungen bekommt man plötzlich eine Axt in den Rücken. Autos mit Saugmotoren sind meiner Meinung nach immer besser zu kontrollieren als Kompressor oder gar Turbomotoren. Das merkt man erst richtig, wenn man mal auf der grünen Hölle oder einer anderen Rennstrecke solche Fahrzeuge bewegt hat.

Ich bin mir sicher, dass ich mit einer Z sehr viel Spaß und Freude hätte.
Gerade das große Kofferraumvolumen was auch angesprochen wurde, finde ich klasse!
Ein Supersportwagen mit dem man auch mal in den Urlaub fahren kann – was will man mehr? Und die Freundin oder Frau freut sich auch, wenn sie gleich ihren halben Kleiderschrank mitnehmen darf besoffen

@Thomas: Rödental ist ja gleich um die Ecke :)
Das mit deiner Vette tut mir echt Leid, ich hoffe der Schaden ist nicht gar so schlimm?
Ich ärger mich schon immer schwarz, wenn ich an meinem Auto einen neuen Steinschlag finde… Die C6 klingt mit der Thunder bestimmt auch sehr brutal. Das würde ich mir gerne mal anhören! Übrigens schon mal danke für deine Empfehlung, zwecks der Werkstatt.

@Stefan: Ich kann mir vorstellen, dass wenn man die Vette 1x gefahren ist, gibt es kein Zurück mehr. Ich weiß noch als ich damals infiziert war, als ich das erste mal meinen V8 gefahren bin. Das ist einfach eine unheilbare Krankheit Farbe Farbe Farbe

Gruß Sascha
  Zitieren
#19
Sascha fahre mal ne Vette mit Kompressor, das ist fast genau so wie Sauger, unterschied ist nur, dass die mehr Spaß macht. Weil Schuuuuuuuuuuuub.. Yeeah!

Gruß

W.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Ralf. P.
... herzlich willkommen bei den Unheilbaren.

So ist es. Einige sind erwachet und einige noch nicht ...


Von meiner Seite auch ein Willkommen! Dein muSTANG sieht echt Klasse aus. So richtige fette Felgen und satten Sound - so muss das sein. Yeeah!

Willst du dir wirklich eine C6Z06 holen? Im Technikforum gibts grad einige Threads über Motorschäden, Haltbarkeit, blabla, ... zieh sie dir mal rein.

Nichts desto trotz kann ich die Z06 nur empfehlen.

Viel Spaß bei uns "Unheilbaren"! Zwinkern


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 48 23.628 05.03.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 26.444 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.336 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  TIKT Sitze C6 Z06 mit CH-MFK Zmaster 15 3.482 30.10.2022, 12:30
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.923 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de