C6 gekauft/Reifendrucksensor
#1
Hallo die Runde,
nachdem ich hier ja schon einige Zeit rumgeistere habe ich nun endlich ein Spielzeug zugelegt:
C6, 2004, Blau
Soweit so gut und bin auch recht happy damit.
Das einzige was nervt ist ein Reifendrucksensor.
Die Suchfunktion hab ich schon benutzt, und leider nichts gefunden.
Daher nun meine Frage: Läßt sich die Meldung irgendwie abschalten, also die Überwachung deaktivieren ?

Vielen Dank und nochmals schönen Gruß in die Runde

Tom
  Zitieren
#2
Welche Meldung soll es da geben?Oder wird dieser Sensor vieleicht gar nicht Erkannt?Ich hatte früher bei der C5 vieleicht alle paar Monate mal von einem Sensor Alarm 4,.2 bar was natülich nicht stimmte,aber nach drücken der Resettaste kamen schon während der Fahrt wieder die Realistischen 2.2 bar
  Zitieren
#3
Läst sich nicht abschalten
Gruß Charly Yeeah!

[Bild: corv-banner.JPG]
  Zitieren
#4
Vielleicht den Sensor noch einmal Resetten. Sprich großen Magneten an die Felge halten ... da gab es einen Weg. Weiss aber nicht mehr wo der beschrieben war.

Ich glaube hier ist der Link ...

https://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=503941

Vielleicht hilft das ja ...

Gruß
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#5
Na, ob diese Anleitung, die für die C5 ist, auch bei der C6 funktioniert? Die darin beschriebenen Menüeinträge habe ich zumindest noch nie gesehen....
  Zitieren
#6
Ich würde auf jedenfall mal die Batterie abklemmen für 2-3 minuten und nochmal anklemmen. Hat bei meinen Reifendruckproblemen bis jetzt immer funktioniert. Wenn ich danach ne runde gefahren bin hat die Elekrtonik wieder alle Sensoren erkannt und gut wars.

Viel Glück. Gruß Michi
  Zitieren
#7
Hallo,

Batterie abklemmen oder einfach abwarten.
Als wir im Zilertal auf unserer Samstagausfahrt wahren haben sich bei meiner C6 alle 4 Radsensoren nach und nach verabschiedet , dachte schon na super aber alle4 fast Zeitgleich , innerhalb von 2 - 3 Minuten.
Das einzige was mir aufgefallen ist das wir unter mehreren Hochstrimleitungen gefahren sind aber es waren 17 Vetten sowohl US als auch EU und nur meine hatte dieses Symtom.
Ein Zündungswechsel und es war immer noch , nach ca. 2 Stunden Pause bin ich eingestiegen los gefahren und alles war gut....

Gruß

Markus
  Zitieren
#8
Die Luftdrucksensoren der C6 müssen mit einem TPMS Programmiergerät, das jeder GM Händler hat, neu angelernt werden.

Das würde ich als allererstes machen.
An meiner C6 hat das funktioniert.



Gruß Peter
  Zitieren
#9
Richtig, Magneten ans Rad halten schadet nicht, hilft aber auch nix bei einer C6.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
vielen Dank für die Tips, ich werde morgen mal die Batterie abklemmen und dann weiterschauen.
Bis bald

Tom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.265 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  C6 Dach öffnet nicht richtig und Reifendrucksensor defekt Nico EF 23 17.126 22.05.2020, 21:48
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Reifendrucksensor defekt oder nicht? Ador 78 46.450 08.04.2020, 17:08
Letzter Beitrag: Franklt
  DRINGEND - wer hat MARIMOTO LED-Scheinwerfer gekauft ? corvette-mike 18 13.774 20.08.2019, 17:28
Letzter Beitrag: Tom V
  Reifendrucksensor fischbu 1 1.907 07.08.2018, 17:34
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de