C6 Dach öffnet nicht richtig und Reifendrucksensor defekt
#1
Servus Leute.
Wollte gestern eine Runde drehen, nachdem das Auto 2 Wochen in der Garage stand. Also Auto gestartet und wollte das Dach öffnen. Als das Dach halb offen war kam die Meldung: Kofferraum Abdeckung anbringen. Nun konnte ich das Dach auch nicht mehr schließen. Den Kofferraum konnte ich nicht öffnen weil der Winkel genau so blöd war das an der Öffnung wo das Dach reingeht der Kofferraum anstieß. Also hab ich das Manuel geschlossen, ( ging blöd, aber ging, man musste alles in einer bestimmten Reihenfolge machen, sonst haben die Stoßdämpfer nicht mitgemacht. Danach war dann auch noch meine Batterie komplett leer, der Wagen ging nicht mehr an.
Also Batteriestarterpack geholt und den Waagen gestartet.

Jetzt zum Problem:
Wenn ich nun das Dach öffnen will, öffnet das lackiertere Teil wo das Dach dann rein geht, 5 cm zu wenig nach oben. Jetzt kratzt also jedes Mal das verdeckt an den lackierten Teil. Ich habe es jetzt beim öffnen und schließen einfach selber die paar cm hochgedrückt damit es ging. (Ist kein Widerstand da geht ganz leicht)

Habe ich irgendwas kaputt gemacht beim manuellen schließen und was kann ich jetzt dagegen tun?
  Zitieren
#2
Moinsen,
zunächst einmal als Tipp, immer schön darauf achten, das die Abdeckung im Kofferraum richtig eingeklickt ist, sonst hast Du die Probleme mit dem öffnen oder 
schließen des Daches, wie Du Sie hattest.
Wie alt ist dein Cabrio ??
Meine hab ich damals 2006 neu von Kroymans geliefert bekommen. Hatte in der Garantiezeit auch den Fall, daß das Dach immer leicht aber nur beim Schließen
am Deckel vorbeischliff. Im Sommer weniger als im Winter. Wurde zig mal versucht, aber wurde nie richtig abgestellt.
Es gibt auch einen Reparaturset ( 2 Bänder ), wo es danach weg sein soll. Es gab da auch einen Thread vom Jens darüber, der es selber eingebaut hat.
VG
Andreas
C3_pacecar_60.png  C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png
  Zitieren
#3
Ok da schaue ich mal nach dem set.
Jetzt hat sich gerade der Reifendruck Sensor verabschiedet hinten. Werde noch wahnsinnig da will man am Wochenende fahren und dann sowas wieder. Im Display steht Reifen Panne hinten rechts und im Bord Computer steht das Rad hätte 0 bar. Der Reifen ist aber ganz normal wie alle anderen auch
  Zitieren
#4
Solltest Du Runflat fahren, könnte die Meldung durchaus korrekt sein.
Einen Plattfuß siehst Du dann nicht.!
  Zitieren
#5
Oder die Sensoren geben den Geist vom Alter her auf.
Welches Baujahr ist denn deine Vette ??
VG
Andreas
  Zitieren
#6
Hallo,


Tippe auch auf die Sensoren, denn ich gehe mal davon aus,
dass er den Luftdruck überprüft hat ! oder ??

Grüßle
  Zitieren
#7
Baujahr ist 2005, ja habe ich. Jetzt geht er auf einmal wieder. 😃
  Zitieren
#8
Beim Dach ist mir aufgefallen das wenn man es öffnet auch nicht mehr richtig einrastet, die Öffnung öffnet nicht zum einrasten. Erst nach mehrmaligen probieren und Wenn man ein bisschen nach rechts drückt funktioniert es. Beim schließen geht es aber ganz normal zu und rastet auch gleich direkt ein.
Naja werde morgen mal ein bisschen probieren und schauen woran es liegt.
  Zitieren
#9
(17.05.2020, 19:04)Nico EF schrieb: Baujahr ist 2005, ja habe ich. Jetzt geht er auf einmal wieder. 😃

Wenn die Sensoren alt sind werden die Batterien leer.
In diesem Fall wirst Du Reifendruckalarme bekommen wenn die Sensoren warm werden. Nach einer gewissen Zeit geht der Alarm wieder weg.
Da hilft nur die Sensoren zu tauschen.

Gruss
SieDu
  Zitieren
#10
Oder einfach das nächste Mal auf Non Emt Reifen wechseln, hab ich vor Jahren auch gemacht, und bin froh darüber weil ich den ganzen Trouble und die Kosten mit den Reifensensoren nicht mehr hab. Schont meine Nerven ungemein,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 728 12.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.235 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.180 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.508 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.005 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de