Erfahrungen mit ADV.1 Wheels?
#11
dann habe ich aber zumindest hier meinen Vertragspartner .

die Gelbe sieht schick aus King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#12
Bei dieser gelben Z06 sind ja vorne auch 20"-Räder montiert. Wäre so etwas fahrdynamisch noch vertretbar, wenn es denn überhaupt einzutragen wäre?
  Zitieren
#13
Der Thomas hatte auf seiner aller ersten Z06 20'' rundum montiert, hat funktioniert :).
Saluti
Villani
  Zitieren
#14
Zitat:Original von xporter-xt
Bei dieser gelben Z06 sind ja vorne auch 20"-Räder montiert. Wäre so etwas fahrdynamisch noch vertretbar, wenn es denn überhaupt einzutragen wäre?

Hast du mal den Herr Siegwarth darauf angesprochen Frage Vielleicht hat er eine Idee Idee
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Villani
Der Thomas hatte auf seiner aller ersten Z06 20'' rundum montiert, hat funktioniert :).

Was heisst das? Ändert sich der Abrollumfang? Wie ist das Einlenkverhalten? Ändert sich dadurch der Abstand Frontsplitter und Fahrbahn? Käme mir bei meiner Tiefgarage entgegen.

Zitat:Original von romeomustdie11Hast du mal den Herr Siegwarth darauf angesprochen Frage Vielleicht hat er eine Idee Idee

Anfrage läuft gerade!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von xporter-xt
Zitat:Original von Villani
Der Thomas hatte auf seiner aller ersten Z06 20'' rundum montiert, hat funktioniert :).

Was heisst das? Ändert sich der Abrollumfang? Wie ist das Einlenkverhalten? Ändert sich dadurch der Abstand Frontsplitter und Fahrbahn? Käme mir bei meiner Tiefgarage entgegen.

Zitat:Original von romeomustdie11Hast du mal den Herr Siegwarth darauf angesprochen Frage Vielleicht hat er eine Idee Idee

Anfrage läuft gerade!

Klar ändert sich da ein wenig was, ist aber nicht der Rede wert und du kommst auch nicht besser in deine Garage, aber wenn das ein Problem ist, bleib lieber beim Jag. Augenrollen

20" rundum, fährt sich mit sport Pilot 2 besser als alles andere, wenn man nicht auf den Track will/muß, denn der normale SP (also ohne ZP) rollt viel komoder ab und holpert nicht so, außerem hält bei ordentlich eingestelltem FW, so ein Reifen vorne mal locker 30-35 tsd. km und er ist im Regen Sensationell, aber Vorsicht! Bei einigen Herstellern verlieren die vorderen Felgen gerne mal Luft am Ventil Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#17
Zitat:Original von TIKT-PerformanceKlar ändert sich da ein wenig was, ist aber nicht der Rede wert und du kommst auch nicht besser in deine Garage, aber wenn das ein Problem ist, bleib lieber beim Jag. Augenrollen

20" rundum, fährt sich mit sport Pilot 2 besser als alles andere, wenn man nicht auf den Track will/muß, denn der normale SP (also ohne ZP) rollt viel komoder ab und holpert nicht so, außerem hält bei ordentlich eingestelltem FW, so ein Reifen vorne mal locker 30-35 tsd. km und er ist im Regen Sensationell, aber Vorsicht! Bei einigen Herstellern verlieren die vorderen Felgen gerne mal Luft am Ventil Zwinkern

Der Werner Moll sagte mir am Telefon, der Till hätte bei einer Z06 ein KW-HLS-FW verbaut. (leider war der Werner gerade unterwegs und die Verbindung ist abgebrochen bevor er mir näheres erzählen konnte).

Die Katze ist tiefer und kratzt dennoch nicht. Hat eben nicht so einen tiefen Splitter. Ich hasse aufsetzende Fahrzeuge. Sei es beim langsamen Fahren wegen Hindernissen oder bei Tempo Räder im Radhaus. Sollte alles ausgewogen sein.

Thomas, du hattest ja schon das Vergnügen mit KW. Traust du denen Kompetenz in Sachen Corvette-Elektronik zu? Welches FW nutzt du denn für die xxx? KW ist es offenbar ja nicht?
  Zitieren
#18
Hallo zusammen

Ich hab da mal angefragt für die C6 Z06 die ADV 7.1

Und der Herr M. Siegwarth ist für diese zuständig.

Hier das Meil das er mir damals zukommen lies:

Zitat:Hallo Denny

folgend übersende ich Ihnen unser unverbindliches Angebot. Daher etwas verzögert, weil sich aufgrund der Lieferzeiten einige Änderungen für 2011 ergeben haben.

ADV 7.1:

Finish: Matt Black

VA: 10,0 x 19

HA: 13,0 x 20

Felgensatzpreis: 4900,00 Euro netto Export zzgl. Versandkosten.

- ohne TÜV Gutachten -

Für weitere FRagen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

M.Siegwarth

ATT - TEC GmbH
Auto Technik Tuning
Ottersdorferstr.15
76437 Rastatt

Tel: 07222/159900
Fax: 07222/159901
E-Mail: info@att-tec.com
Internet: http://www.att-tec.com

Kannst ja da nochmals Info hollen. Das Mail ist vom Feb 2011


Denny
  Zitieren
#19
Zitat:Original von xporter-xt
[quote][i]

Thomas, du hattest ja schon das Vergnügen mit KW. Traust du denen Kompetenz in Sachen Corvette-Elektronik zu? Welches FW nutzt du denn für die xxx? KW ist es offenbar ja nicht?

Also wenn du dir das KW Competion verbaust, macht du nix falsch, das kostet aber ca. (je nach Dämpefer Ausführung) 7000,- ohne den Lift, der kostet extra Zwinkern
Das ist dann schon was Gutes, brauch man aber auch nur wenn man auf dem Track an den 1/10 Sek. nagen will, über den Rest von KW in Verbindung mit der Z, sag ich nix............ dumdidum

Meinst du mit Elektronic, das magnetic Ride?
Dafür brauchst du nicht KW............. das geht auch ohne die King
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#20
Ich will nicht auf KW rumreiten, sondern ein FW mit Potential und der Option Lift. Wenn es andere Hersteller gibt, die das bieten, nur raus damit.

Wer kann denn etwas zu den anderen KW sagen?

Mit der Elektronik meine ich die hochintegrierte Steuerung der Parameter die die Fahrdynamik beeinflussen, da ist es bei dem ZR1-FW ja Magnetic Ride, welches Einfluss auf die Motor-Steuerung nimmt. Wenn als das neue FW diese Steuerung aus dem Tritt bringt, könnte dies sicherheitskritische Folgen haben. Bei 250 Sachen eine abrupte Drosselung, weil das Motor-Management in den Notbetrieb schaltet. Da habe ich keinen Bock drauf. Solche Adrenalin-Schübe möchte ich mir ersparen. Kompetenz in Sachen Elektronik heisst in dem Kontext halt, ob KW in der Lage ist solche Fehler zu analysieren.

Welches FW ist denn in der xxx? Oder ist das top secret?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 4.947 02.01.2023, 18:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Erfahrungen mit magnetic selective ride control? TomR 23 13.627 05.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 10.732 05.12.2020, 08:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Felgen 360 forged concave mesh 8 wheels Black Beast 6 3.172 05.09.2020, 16:49
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Suche Vette - Erfahrungen mit Title / Import? Atlas100 31 11.153 28.10.2019, 15:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de