![]() |
Erfahrungen mit ADV.1 Wheels? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Erfahrungen mit ADV.1 Wheels? (/showthread.php?tid=55605) |
Erfahrungen mit ADV.1 Wheels? - xporter-xt - 31.05.2011 Hat einer der User hier Erfahrungen mit ADV.1 Wheels gemacht? Speziell die ADV.10.1 oder auch die ADV.7.1 interessieren mich. Wie ist die Verarbeitung und wie haltbar ist die Beschichtung (gunmetal)? RE: Erfahrungen mit ADV.1 Wheels? - romeomustdie11 - 31.05.2011 https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=54049&sid=&hilight=white+nightmare ![]() Verarbeitung ist top ... Laufeigenschaften hervorragend . ![]() Viele wirst Du in der deutschen Corvette Scene nicht damit antreffen ![]() - xporter-xt - 31.05.2011 Hallo Ingo, nette Vette ![]() Welche Breite haben die 20"? Sind das 3-teilige? Hast du zufällig schon ein mal Gunmetal von ADV.1 live gesehen? Ich steige bei den verschiedene Varianten nocht nicht so ganz durch. Deren Website ist ja mach nicht gerade übersichtlich. Gruß Zack - romeomustdie11 - 31.05.2011 Hallo Zack ! Ja sind 3 teiler ![]() ![]() Hast Du dir ADV Felgen schon mal in natura angesehen ![]() Grösse -11x19 ET35 - 12.5x20 ET48 - TIKT-Performance - 31.05.2011 Ja, im Februar 2010 einteilige 5.1 bestellt und bezahlt und im Februar 2011 dreiteilige 7.1 bekommen, nach vielen bösen Mails und einem Aufschlag von 2200,- Dollar............. Schöne und gute Felgen, aber die Firma ansich und der Inhaber sind Dreck hoch3 ![]() Außerdem muß man vorsichtig sein, durch das konkave Design, kommt man extrem nahe an den Bremssattel, was mit dem originalen gerade noch so geht, kann bei einer größeren Bremse schon ins Auge gehen................... ![]() - xporter-xt - 31.05.2011 @Ingo: Noch nicht, und mich verwirren die verschiedenen Bilder doch ziemlich. Es geht um die Oberflächen. Mal ist Gunmetal eine glatte Oberfläche (ob Pulver oder Eloxal kann ich nicht genau sagen, denke aber eher Pulver) und dann gibt es Close-Ups mit einer Struktur (quasi Mikro-Rauputz). Dann kommen noch die verschiedenen Optionen wie Felgenbett oder Teiligkeit. Gibt es denn in Deutschland einen Showroom wo man diese Dinge mal auflösen kann? @Thomas: Ich werde sicher nicht so ins Extrem gehen wie du. Wobei ich dein Projekt extrem geil finde. Aber dazu muss man wohl eine spezielle Motivation haben. Im positiven Sinne verrückt sein. (ich mag solche Leute). Ich muss am HHR nicht Zehntel jagen. Bei mir steht der allgemeine Spass im Vordergrund. Ich hätte auch nicht die Zeit so oft auf dem Track zu sein. Die Serienbremse sollte also reichen. Was ADV.1 betrifft, Unzuverlässigkeit macht mir Magengeschwüre. Wenn ich dann so etwas höre, verliere ich spontan die Lust. Aber wer schön sein muss eben leiden ![]() Die 2200$ waren aber sicher auch in der letzlich gelieferten 3-teiligen Ausführung begründet, oder? - TIKT-Performance - 31.05.2011 Ich sprach von einer Serien Z06 Bremse, über die ZR1 Bremse gehen Ingos Felgen ohne Spurplatten nicht! Auch das mit dem Preis war nicht OK, zum einen weil was anders vereinbart war und zum anderen haben die uns 1 Jahr warten lassen, da würde ich mich schämen einen Aufschlag zu verlangen.................. ![]() - xporter-xt - 31.05.2011 Eine Frechheit ist das schon und ich kann den Ärger verstehen. Was ist, wenn man sich eine Felge krumm fährt? Wieder ein Jahr warten? ![]() Wie haben die die Lieferzeit und den Aufpreis begründet? Spurplatten sollten sich doch vermeiden lassen! Die passende ET und gut ist, oder? Die fertigen die Felgen doch auftragsabhängig!? - romeomustdie11 - 31.05.2011 Hier in Deutschland beim Händler ordern ![]() - xporter-xt - 31.05.2011 Was nützt es, wenn die dann den Händler auch nicht korrekt beliefern? Diese Kombination könnte auch nett auf einer weißen oder orangen Vette aussehen. |