Erfahrungen mit ADV.1 Wheels?
#21
Zitat:Original von xporter-xt
Oder ist das top secret?
Hier kannst Du sehr viel nachlesen.
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...52153&sid=
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#22
Habe ich gelesen, kann mich aber nicht an Infos zum verwendeten FW erinnern.
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#23
Zitat:Original von xporter-xt
Ich will nicht auf KW rumreiten, sondern ein FW mit Potential und der Option Lift. Wenn es andere Hersteller gibt, die das bieten, nur raus damit.

Wer kann denn etwas zu den anderen KW sagen?

Mit der Elektronik meine ich die hochintegrierte Steuerung der Parameter die die Fahrdynamik beeinflussen, da ist es bei dem ZR1-FW ja Magnetic Ride, welches Einfluss auf die Motor-Steuerung nimmt. Wenn als das neue FW diese Steuerung aus dem Tritt bringt, könnte dies sicherheitskritische Folgen haben. Bei 250 Sachen eine abrupte Drosselung, weil das Motor-Management in den Notbetrieb schaltet. Da habe ich keinen Bock drauf. Solche Adrenalin-Schübe möchte ich mir ersparen. Kompetenz in Sachen Elektronik heisst in dem Kontext halt, ob KW in der Lage ist solche Fehler zu analysieren.

Welches FW ist denn in der xxx? Oder ist das top secret?

Du bringst das was durcheinander, das FW in ZR1 ist für 30,- Still gelegt Zwinkern

In der XXX sind die Blattfedern und keine Elektronik mehr drin, so viel kann ich schon mal sagen.............. OK!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#24
Deshalb hatte ich nix dazu in deinem xxx-Thread gelesen. Zumindest kann man die Elektronik abklemmen. Das wäre zumindest eine letzte Option. Will aber eigentlich kein xxx-Double bauen. Nicht weil es kein gutes Projekt wäre, sondern weil ich nicht deine Ziele und dein Budget habe.

Das würde eine andere Farbe noch weiter abgrenzen. Inferno Orange wäre da eine Alternative, auch wenn es augenscheinlich ziemlich P O R N O ist.
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#25
Hast du das Inferno Orange schon mal in Natura gesehen Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#26
Zitat:Original von xporter-xt
Deshalb hatte ich nix dazu in deinem xxx-Thread gelesen. Zumindest kann man die Elektronik abklemmen. Das wäre zumindest eine letzte Option. .

Ich fürchte du verstehst die Technik nicht so ganz?!

Das abklemmen ist die (zur Zeit) einzige Option, neben dem "alles so lassen wie es ist" !

Ich fürchte du hast ein ganz falsche Vorstellung von dem was das ZR1 FW so kann, man hat zwei Stufen wo man zwischen weich und hart wählen kann.............. das war´s

Das andere was du meinst, hat dann nix mehr mit den Dämpfern zu tun und es bleibt auch erhalten
wenn man sie abklemmt (wobei einfach abklemmen ja nicht richtig ist), das heißt du hast 5 Performance Mods (und alles aus) über welche du die Traktionskontrolle und das ESP beeinflussen kannst, aber wie gesagt, das funktioniert auch dann wenn die Dämpfer raus sind Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#27
Wenn ich alles zu dem Thema wüsste, dann würde ich keine Fragen stellen. Ob "abklemmen" die einzige Option ist, dass ist allerdings noch nicht raus. KW sagt, sie könnten die elektronischen Dämpferregelung handeln. Ob das ein technisch sauberes Ersetzen der Serien-Dämpfer ist, dass hat offenbar noch niemand eruiert.

Ein optimal abgestimmtes magnetorheologisches Fahrwerk würde doch z.B. bedeuten, dass das System bei schlechten Fahrbahnzustand eigenständig vom harten Sport-Modud in den Tour-Modus schaltet. Also weit mehr als nur ein einfacher Schalter zum wechseln der Modi.

Jetzt ist die Frage, was alles kann Magnetic Ride in der ZR1? Und wie hängen die 5 Betriebsmodi des Motor/Antriebs-Management damit zusammen?
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#28
Es kann wohl auch erkennen ob man über schlechte Straßen fährt und reagiert dann im jeweiligen Mod darauf, aber es ist nicht vernetzt mit der TC, denn die funktioniert auch nach dem Ausbau der original Dämpfer, also zumimdest bei meiner............ Zwinkern

Aber was hat das noch mit den ADV Rädern zu tun Grübeln
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


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Gruß Thomas
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#29
Zitat:Original von romeomustdie11
Hast du das Inferno Orange schon mal in Natura gesehen Frage

Habe ich! Sagte doch, ziemlich P O R N O... der Goldeffekt in der Sonne, der durch die Rundungen der Karosserie noch auffälliger wird. Auf Bildern wird das meist nicht gut eingefangen.

Aber mit viel Carbon und dunklen Rädern nicht uninteressant. Gelb, Schwarz, Grau, Rot, Weiss oder Blau... haben viele, Orange nur wenige. Und Inferno dürfte mal ziemlich selten sein, erst recht bei einer ZR1! Dezent ist anders Patriot
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#30
Auch wenn MSRC Offtopic ist, ist es für mich doch von großem Interesse. Also verpfeif' mich bitte nicht beim Mod Augenrollen Hallo

Gibt es eigentlich Blockdiagramme der Systemvernetzung in der C6 oder besser ZR1? Dann könnte ich das wohl besser verstehen.
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