66 Yellow Vette
#1
Hallo liebe Gemeinde

Ich dachte mir mal ich mache einen neuen thread auf und stelle euch unser neues Familienmitglied vor.

Lange, lange habe ich gewartet (obwohl ich von anderen mittlerweile ganz andere Wartezeiten beim Import erfahren musste) aber am gleichen Tag, an dem das Berliner Olympiastation zum Oldtimer Treffen einlud, hatte die Warterei ein Ende.


Gestern war es dann endlich soweit - ein Jugendtraum ging für mich in Erfüllung. Dabei fühle ich mich gar nicht so alt.... Eine 1966 Corvette StingRay Direkt-Import aus dem sonnigen Kalifornien. Sonnig auch der Lack "SunfireYellow"- hier und da "interessante" Stellen - also echte Zeitzeugen.
Batterie war tot nach 10 Wochen Stillstand. Nach Starthilfe lief die alte Lady dann wie ein schnurrendes Kätzchen. Sprang sofort an und wollte ihr neues Zuhause erkunden.

Es konnte dann nach ein paar zusätzlichen Tropfen Öl und Kühlwasser direkt los gehen zu meinem ersten US Car Treffen, bei dem ich dann auch mal mit einem schönen Gefährt auf den Platz fahren durfte. Bisher musste ich immer außerhalb der Ausstellungsfläche einen Parkplatz suchen. Kaum da - direkt ein Gespräch nach dem anderen. Großes Interesse - und ich Depp war immer noch damit beschäftigt herraus zu finden, die Beifahrertür zu verriegeln. Danke an Matthias für die 1. kompetente Hilfe!!!

Hier eine Visitenkarte, da eine neue Tel.nummer. Ich war total begeistert von diesem herzlichen Empfang und Zuspruch. Ein sehr spannender und ganz besonderer Tag wurde dieser sonnige Samstag 2011. Beim Rückweg stellte sich die alte Dame zwar zwischendurch etwas zickig an und blieb dank zu fetter Einspritzung auch mal stehen aber sie beruhigte sich wieder und wir 3 kamen wieder heil zu Hause an. Es stellte sich heraus, dass die Batterie nicht der Grund war, dass der Wagen nicht von allein ansprang, sondern ein defekter Anlasser. Das große Abenteuer kann also los gehen. Die ersten Teile werden bestellt (Anlasser hat's wohl hinter sich - wer einen funktionierenden über hat - bitte gerne melden u Preis). Auf den Berliner TÜV freue ich mich jetzt schon riesig.

Vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang im Kreis der Corvette Liebhaber.

Wenn die Technik dann einwandfrei funzt und der TÜV durch ist, mache ich mich an die Optik.
Einige Chromteile würde ich dann doch schon mal gern erneuern. Naja - es wird wohl nicht bei den Chromteilen bleiben. Feixen

Viele Grüße an alle - ganz besonders an Matthias und Christian.
_Roy

Hier mal ein paar Screenshots vom Ankunftsvideo:

[Bild: Yello%20Vette_001.jpg]

[Bild: Yello%20Vette_002.jpg]

[Bild: Yello%20Vette_003.jpg]

[Bild: Yello%20Vette_004.jpg]

[Bild: Yello%20Vette_005.jpg]

[Bild: Yello%20Vette_006.jpg]

[Bild: Yello%20Vette_007.jpg]

[Bild: Yello%20Vette_008.jpg]

[Bild: Yello%20Vette_009.jpg]

[Bild: Yello%20Vette_010.jpg]

[Bild: Yello%20Vette_011.jpg]

[Bild: Yello%20Vette_012.jpg]

[Bild: Yello%20Vette_013.jpg]

[Bild: Yello%20Vette_014.jpg]

[Bild: Yello%20Vette_015.jpg]

[Bild: Yello%20Vette_016.jpg]

Hier mal ein qualitativ höherwertiges Foto. Weitere schönere folgen natürlich.

[Bild: Yello%20Vette_017.jpg]

Wir hatten nicht nur riesen Spaß beim ersten Tanken. Diese riesige Befüllungsöffnung ist schon klasse.
Ein Gefühl, als würde man ein Flugzeug betanken. Wir mussten mit laufenden Motor tanken, da die Batterie
sich erstmal erholen musste.
[Bild: signatur_2.jpg]
  Zitieren
#2
Glückwunsch ... bildschöne C2 Herz

viel Spass Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
Sehr schön, allzeit gute Fahrt !!!
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#4
Glückwunsch zur Vette. Yeeah!
Wunderschöne Lackierung Augenrollen
Vette Grüße
Ralle
  Zitieren
#5
Sehr sehr schöne Vette huldigen

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Martin
Gruß
Martin
  Zitieren
#6
Glückwunsch und nochmals:

Radkappen drauf lassen, passen perfekt zum Auto!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hallo Roy

Das ist ja ein besonders schönes Exemplar. Herzlichen Glückwunsch. Schön, dass auch Fotos von dir und (?) deiner Partnerin dabei sind. Ich finde es sympathisch, wenn man nicht nur das Auto vorstellt sondern auch wer drin sitzen darf.

Viel Freude mit der Corvette und hoffentlich mal live an einem Treffen.

Gruß aus der Schweiz, Martin
  Zitieren
#8
Nachtrag: ist das deine?
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=55540&sid=
  Zitieren
#9
Hallo Roy,
Hoffentlich läuft die Batterie wieder!

Tschüss Matthias
  Zitieren
#10
Hallöchen und vielen Dank für die vielen netten Kommentare.
Fühle mich total gut aufgehoben in der Gemeinde. Yeeah!

Jo Martin - Tatsache - das ist meine. (kariertes Hemd am rechten
Bildrand ist auch meins.) Zwinkern

Danke für den Link

Die Sache mit den Besitzern habe ich auch feststellen müssen als
mir Samstag Leute aus dem Forum gegenüber standen und man natürlich
nicht gleich wusste wen man da vor sich hat...... Grüße an Matthias.
Das passiet nun nicht nochmal.... Prost!

VG
Roy
[Bild: signatur_2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 5.668 15.06.2021, 09:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Bremsbeläge 65 Vette Mr.409 1 3.042 20.10.2018, 18:27
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Vette geht aus wenn sie warm ist HavannaHugo 14 9.313 15.08.2018, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch
  64 Vette auf Vorne Scheiben und 2-Kreis umrüsten - Fragen ... jw313 12 6.640 27.03.2017, 08:13
Letzter Beitrag: Mikey
  Teuerer 1965er Vette Motor 6TVette 6 3.717 20.02.2013, 19:04
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de