Was meint Ihr?
#31
Zitat:Original von owenwalt
Hallo!

Diese ganzen Themen ums Öl bringen einen ja vollkommen durcheinander.Also Meine stand jetzt auch übern Winter in der Garage mit einer Laufleistung von 4500 km,EZ Juni 2010,MJ 2009.
Habe eben in Düsseldorf mit einem Meister bei Ulmen gesprochen.Der hat mir genau Deine Meinung bestätigt.Also bei mir reicht es,wenn der Ölwechsel bei der Inspektion im Juni durchgeführt wird.

Erhard

Meine Worte Yeeah!
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#32
... zumal...
(korrigier´ mich jemand, falls ich falsch liegen sollte...)

... aber unsere lieblinge sind wahrlich keine high-tech-wunder.... bi-turbo-doppel-vanos-direkteinspritzer-phasenverstellungs-lange & söhne-feinstmechanik

nope.
this is a clunky piece of die-cast heavy metal -- and lots of it huahua

das ist so ein solides stück guss-orgie... wahrscheinlich aus recycelten sherman panzern... ähnlich simpel aufgebaut wie die blattfeder-hinterachse...

--> wahrscheinlich würde es TATSÄCHLICH selbst 100.000 km mit mineral-15W40 überleben.
  Zitieren
#33
Zitat:Original von abductor
... zumal...
(korrigier´ mich jemand, falls ich falsch liegen sollte...)

... aber unsere lieblinge sind wahrlich keine high-tech-wunder.... bi-turbo-doppel-vanos-direkteinspritzer-phasenverstellungs-lange & söhne-feinstmechanik

nope.
this is a clunky piece of die-cast heavy metal -- and lots of it huahua

das ist so ein solides stück guss-orgie... wahrscheinlich aus recycelten sherman panzern... ähnlich simpel aufgebaut wie die blattfeder-hinterachse...

--> wahrscheinlich würde es TATSÄCHLICH selbst 100.000 km mit mineral-15W40 überleben.
z

na das laß mal nicht den Heinz hier lesen dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#34
Zitat:Original von abductor
... zumal...
(korrigier´ mich jemand, falls ich falsch liegen sollte...)

... aber unsere lieblinge sind wahrlich keine high-tech-wunder.... bi-turbo-doppel-vanos-direkteinspritzer-phasenverstellungs-lange & söhne-feinstmechanik

nope.
this is a clunky piece of die-cast heavy metal -- and lots of it huahua

das ist so ein solides stück guss-orgie... wahrscheinlich aus recycelten sherman panzern... ähnlich simpel aufgebaut wie die blattfeder-hinterachse...

--> wahrscheinlich würde es TATSÄCHLICH selbst 100.000 km mit mineral-15W40 überleben.


Also,

ich fahre in meiner C6 (vorher auch in der C5 )

15W-40 ACEA E7 / E5 / E3 / B4 / A3 !


Ölwechsel wurde nur nach BC Intervallen durchgeführt.

..........und die läuft immer noch!!





............... :kreuz:
  Zitieren
#35
Mir sind Fahrzeuge bekannt die seit über 200.000 km 15W40 Mineral wie Corvette Piet fahren!!!
Man sollte die Druckfestigkeit des jeweiligen Öls nicht ausser Acht lassen.

Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Au Backe! Schwein gehabt! Kennt Ihr das schon? Lemmi 11 6.769 24.09.2013, 17:11
Letzter Beitrag: Planeto
  Welche Reifen fährt ihr aktuell auf der C6? Tunc 247 80.370 24.05.2013, 17:52
Letzter Beitrag: reto
  Welches Batterie Ladegerät empfehlt ihr thyra 27 7.110 16.05.2013, 08:31
Letzter Beitrag: Leberkäsbaron
  Lenkrad-Umbau - was haltet Ihr davon? tho-we 12 5.085 24.02.2013, 17:02
Letzter Beitrag: Flex
  Was meint ihr zu dieser C6 furious 3 2.840 17.02.2012, 17:19
Letzter Beitrag: furious

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de