Was ist das für eine Kupplung und geht die noch?
#11
Hallo

Ist aber keine dual friction, oder? Die hat doch Fliehgewichte an den Druckplattenfedern.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Günther, kann ich den Druckautomat wiederverwenden oder rätst du mir ab?
Dann noch ne Frage: habe bei Summit schno wegen der Kupplungsscheibe geschaut. Da steht aber meistens dabei, von 1970-72. Was ist da anders dass diese Scheibe dann bei der 68er nicht passen soll?

mfg Günther
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#13
@Wesch, genau die DF hat diese Fliehkraftgewichte, hab auch so ein Teil drinnen. Ergo ist die von C3-Günther keine, aber Frank hat die Frage glaube ich schon beantwortet.

@Günther-C3, warum gehts du nicht auf die Centerforce homepage und bestellst diese dann in passend 26-spline ??

LG
Markus
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#14
Hallo

Günther, es sind nur die Verzahnungzahl, die geaendert hat.
Den Druckautomat koenntest du wiederverwenden, nur die Kupplung muss neu wegen Feinverzahnung bei TKO gegen Grobverzahnung bei M21.

Aber: Man soll die Kupplung mitsamt Druckplatte wechseln, sowie die Schwungscheibe nacharbeiten, gegebenenfalls etwas andrehen lassen, um eventuelle Verglasungen davon zu entfernen.

Ausserdem ist ein Nachwuchten der Schwungscheibe nicht falsch, allerdings nur bei einem intern gewuchteten Motor, also 427er BB und einige SB.

MfG. Günther
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#15
einige SB ist gut...
intern gewuchtet sind alle bis 1986 ausser der400cui.

Soweit ich die Fotos vom Automaten beurteilen kann ist der "nicht alt".

Kriterium wäre der Zustand der "Druckplatte" (kein Foto) und die Ausrückhebelchen (welche gut aussehen)
Alles Neu ist natürlich unbestritten "immer gut" allerdings hätte ich hier keine Bedenken.

two-lane

Editet wegen Deutsche Sprahe, schwere Sprache.
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#16
Frank, wie kommst du auf eine Centerforce Kupplung?

Könnte es nicht auch eine RAM Kupplung sein? Gligggg
Oder anders gefragt: müssen der Druckautomat und die Kupplungsscheibe vom gleichen Hersteller sein?

Gruß, Günther
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#17
Könnte. Sieht ähnlich aus.
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#18
Hallo

Nein, müssen nicht vom gleichen Hersteller sein.

MfG. Günther
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