Auf zur Motorrevision
Kannst du bitte versuchen Groß- und Kleinbuchstaben zu benutzen?

Danke
Uli

Dann doch lieber in Kleinbuchstaben King

Zitat:hallo miteinander.
ich merke schon den zusammenhalt indieser seite..der sarkasmus ist unübertrefflich bei euch..faszinierend!!!!!der mike hats in sich wie auch mit gewissen obzönen seiten...what ever...
1. abgemacht waren für die motorrevision 5500.-inkl.material.(was ich eingehalten habe).
2. im nachhinein wollte mike noch seine bremsen revidiert und lackiert haben .miteingeschlossen sind dabei auch noch material,versand mfk,gebühren dafür .1500.-also beläuft sich das gesammte auf 7000.-(nicht der motor ist 7000.-!!!!!).
3.der termin von 12wochen war miteingeschlossen nachträgliche bremsrevision,mfktermin abwarten(1ster termin 3tage--danach nachtest (wegen angeblich zu laut,argument chefexperte)alles andere war ok!!.(danach leider 2wochen müssen auf termin warten(damit ich nicht wieder selben experten habe)dann wars ok.
soweit wegen dem termin(was ist daran falsch???).
bemerkung des gutgesinten und kulanten experten---mir gefällt der sound,aber er sollte die auspuffrohre wechseln,wegen altem!!!!oel in den rohren(vorgänger hatte ja das oelproblem und darum sind die rohre belegt mit oelrückständen.
4.kleiner lackschaden war mein fehler,der mir etwas peinlich war und sofort(2std später)ein experte das ok für die reparatur gegeben hat.deshalb gieng alles schnell.
hab mike vor die vette gestellt und er hat nach langem hin und herschauen nichts bemerkt,musste ihn speziell darauf aufmerksam machen und hab mich für dieses malheur entschuldigt....etz is hald bei ihm alles schlimmer und extremer...egal.
5.motorrevision:hab mike gefragt ob er gerne möchte das ich ihm sein motor noch lackieren soll(ohne finanzielle intresse),da ich es schöner finde wener sowieso gereinigt und ausgebaut ist.er hat das gerne bejaht.zu der demontage:80%der schrauben konnte ich mit blossen händen lösen!!!(wo ist da ne verdichtung?mike hat sämtliche dichtungen lagerschalen altteile etc gesehen und es auch als ne sauerei betittelt.vorab!!!als ich den motor ausgebaut habe,bemerkte ich das er 2verschiedene köpfe drauf hatte,sendete ihm ein sms er solle mich kontaktieren.er telefonte mir und ich sagte ihm das..,da es so am einfachsten ist(logo).er fragte mich nach dem preis für andere köpfe und ich entgegnete ihm mit zusammen fertig 1500.-.so.mike sagte er habe kein geld für das und ich solle die alten wieder montieren und dann nach saisonende die andern montieren,wenn er wieder geld hat....also gesagt getan..
die köpfe demontiert und in schleiferei gebracht um planen und abdrücken....(das heisst auf risse kontrolliert.keine feststellung auf ein müh ausschlag im schaft.alles eingeschliffen und abgedichtet(sollche mit röntgenblick wissens eh dannoch besser und hättens mit blossem auge gesehen..bewunderung an diejehnigen!!!!)
der motorblock besass vorab schon eine geschmiedete kurbelwelle pleuel und kolben,welche noch noch so lange verbaut war...neue lager ,schalen,dichtungen,ringe hv-pump,verbaut.
entgegengesetzt denn schlauen aussagen hier drinn,hab ich eine abgestimmte edelbrock packagesystem eingebaut!!!!!!!(vergaser spinne nockenwelle steuerkette,lifters).
hab mike gesagt das er dadurch (mit positivem nebeneffekt!!!!!!!!)mehr ps erlangt,,,habs ihm nicht aufgedrängt!!.er war ja auch voll begeistert...
das war einfach ein packagesystem..
das erscheint ja wohl als logich ,das wenn alles neu ist und abgedichtet ist,das dabei mehr druck entsteht.und da nun diese (leider )alten köpfe montiert waren,zieht nun einer davon das oel durch die verdichtung etwas strenger runter.das ist der effekt weil ich keine neuen köpfe montieren durfte(geldmangel).
das der gaaaanze motor mit oel übersabbert ist,das ist wohl sehr übertrieben,,war bei mir und hat es gezeigt,,lediglich der oeldruckschalter war an der pressung(fabrikgepresst)undicht,und dadurch drückte das oel dor heftig raus,so das es zwischen motor und getriebe runterlief...wurde auch prompt behoben.hab mike gesagt er muss auspuffrohre wechseln,da er das alte vorgängeroeloel nie mehr aus den rohren bringen wird(daher dieser qualm,immer wenner warm wird)..
somit schliesst sich der kreisund ich ihm netterweise einen ersatzmotor einbauen wollte,damit er auf seinem originalmotor später neue köpfe hätte(na war wohl ne blöde idee die er benutzt um mich an solchen sachen aufzuhängen....
und von dem ganzen leid und gearbeite at mike die ganze zeit alles gewusst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!er stellt sich als der geprellte hin und als wüsste er von gaaarnichts,das macht mich nachdenklich,,,auch das alle ins gleiche horn tuten(wer frei von schuld,der werfe den ersten stein!!!)
ich glaube wenn nur einer von euch mit soooo vielen sms bombardiert worden währe und anrufen sogar sonntag nacht zehn uhr und solche sachen,und noch viel mehr.dann hätte er sicher auch einen ablöscher(vorallem wenn ich ihn auf alles aufmerksam mache und er bejaht und danach einem schlecht macht oder blöde bemerkungen sendet,nur weil man keine zeit hat zu antworten.....hab auch anderes zu tun und muss mich nicht beleidigen lassen.
und das ich therapie habe das geht ihn nichts an. er weissja nicht warum, also soller das lassen im netz.(oder muss ich mich für meine krankheit auch noch entschuldigen???)und ja ich hab mir zum teil zeit gelassen mit antworten,weil ich einen ablöscher hatte sooooo extrem belästigt zu werden(unter beweispersonen die meinten ich hätte zu viel geduld mit ihm)..ich sagte auch daser mir die freude am arbeiten vermiest.mit seinen quengeleien...hab aber nie gesagt ich arbeite nicht mehr an seinem wagen,was er sehr behauptet...wollte einfach wieder zu mir finden und die freude an v8tern zurückgewinnen.......ist es denn soo falsch das man die freude zurückgewinnen will die ich seit über25jahren habe(und immer noch habe)...

das es querschläger gibt die nur ihre geschichten erzählen wie sie es gebrauchen können,daran hab ich mich gewöhnt....alle wollen was aber am liebsten gratis billig.
auch finde ich mich damit ab,das auc nach diesemblog noch leutchen sind die alles noch besser gemacht hätten.und eh fehlerlos sind...

so,etz könnt ihr mich wieder bombardieren mit euren sprüchen,komentaren,bemerkungen ,besserwissensheiten,klugscheissereien oder was auch immer....die menschen können ja nichts besseres mehr,als mal richtig gedanken machen vernunft walten lassen.
ich danke euch für die zeit die ihr aufbringt für meine zeilen.versetzt euch mal in meine lage und überlegt wirklich was ihr so alles gemacht hättet.ich hab sehr viel arbeit und das seit ewig und dafür bin ich dankbar auch ohne querschläger und bonitätslose die mehr sein wollen als der hintergrund frei gibt...danke (sorry für ev schreibfehler....)

gruss andy
alles hier aufzuschreiben wäre zu privat und ich denke für diese seite reichen diese zeilen mehr geht den aussenseiter nichts an.......
achja,wenn ich nicht grad antworte,dann drück ich mich nicht,sondern hab anderes zu tun und nicht immer am pc..danke an die verständnislosen.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
SORRY,HAB VERGESSEN....DIE VETTE WURDE LEIDER NICHT SO EINGEFAHREN WIE ICH ES ERKLÄRT HABE(SEBASTIAN VETTEL NENNT SICH AUCH CRUISER WENN ER AUF DIE RENNSTRECKE GEHT)....SEIN AGRESSIVES WEGFAHREN IST NICHT NORMAL ZUM EINFAHREN...UND AUCH DES WEITEREN VON ANDERN PERSONEN GESEHENUND BEOBACHTET....SCHADE ..UND SEINE ANGABEN ZUM OELVERLUST SCHWANKEN SEIT DEM ERSTEN BIS ZUM LETZTEN MAL IMMER MIT MEHREREN LITERN UNTERSCHIED....WO HATMAN DA EINEN ANHALTSPUNKT?
ICH VERABSCHIEDE MICH NUN..ANDY
  Zitieren
Hat nicht geklappt Uli.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
ich bekomme Augenkrebs Waaas?

bis zur Hälfte habe ich es geschafft diese Dauergroßschrift zu lesen.....dann habe ich, trotz Brille, aufgegeben.

Hast Du Angst vor Groß- und Kleinschreibung? Oder soll das "Laut geprochen" bedeuten?

Ich würde gern Deine Ausführungen lesen, aber da bekomme ich echt was an den Augen und gebe auf.


ach ja...1500 SF für eine Bremsenüberholung an der C3......mach ich auch, wer möchte seine Bremsanlage von mir revidieren lassen? Ich will auch eine goldenen Nase haben.


Gruß

Frank
  Zitieren
Irgendwie fühle ich mich immer angeschrien wenn ich solche Texte nur in Großbuchstaben lese.

Aber mal zum inhaltlichen. Auch an diesem Beispiel sieht man, dass es zwei Sichten auf den selben Sachverhalt gibt. Keiner von uns kann sicher sagen, welche Sichtweise denn nun die richtige ist. Meist liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Mein Standardweg ist der, dass sich die Kontrahenten einigen und sich dann beide bei mir per PN melden, wenn das Forum das auch erfahren soll. Bis dahin bleibt der Thread jetzt zu. closed

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 573 05.04.2024, 15:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  HU Räder zur Leihe lars@kelamore.de 9 1.711 23.10.2023, 18:21
Letzter Beitrag: lars@kelamore.de
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.501 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  +Pol der LM zur Batterie? V8 SAW 3 2.160 14.02.2023, 20:53
Letzter Beitrag: V8 SAW
  Frage zur Servozylinder Revision C3-Micha 5 2.337 19.03.2022, 18:26
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de