13.02.2023, 23:31
Hallo miteinander
Bin neu hier und stell mich kurz vor. Fahre seit 2 Jahren meine 1974er C3 Cabrio. ( mein 1.Ami) Bin im Norden von Sachsen-Anhalt zu Hause. Kenne hier niemanden in der Nähe der auch eine C3 fährt um sich mal aus zu tauschen und so bin ich zu euch gekommen.
War schon öfters als Gast in eurem Forum. Das hat mir so gefallen, das ich jetzt gesagt habe: Nun aber richtig !
Zu machen ist ja immer was ! Wer nicht fragt dem kann auch nicht geholfen werden.
Habe da gleich mal eine Frage. Das + Kabel (Ladekabel)von der LM ( rot und etwas größer im Querschnitt) geht zum Anlasser. ( ohne Sicherung ??) Will ich tauschen gegen einen größeren Querschnitt. Kurz vor dem Anlasser Endet das Kabel in einer „Gummimuffe“auf der anderen Seite ist es nur noch 1/4 im Querschnitt dick und nicht isoliert ( was ist das ? eine Sicherung Bj74?) wird dann wieder dicker und geht zum Anlasser. Dieser „Gummimuffe“
vertraue ich nicht (Funkenflug/Kabelbrand) .Ich möchte eigentlich ein Kabel von der LM direkt zur Batterie legen und den alten Kram raus damit. Kann ich das so machen ? Wenn ja Was ist mit der Ladeanzeige ? Wo hängt die jetzt dran? Und wo muss sie ran wenn ich das so umsetze?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen
Gruß V8SAW
Bin neu hier und stell mich kurz vor. Fahre seit 2 Jahren meine 1974er C3 Cabrio. ( mein 1.Ami) Bin im Norden von Sachsen-Anhalt zu Hause. Kenne hier niemanden in der Nähe der auch eine C3 fährt um sich mal aus zu tauschen und so bin ich zu euch gekommen.
War schon öfters als Gast in eurem Forum. Das hat mir so gefallen, das ich jetzt gesagt habe: Nun aber richtig !
Zu machen ist ja immer was ! Wer nicht fragt dem kann auch nicht geholfen werden.
Habe da gleich mal eine Frage. Das + Kabel (Ladekabel)von der LM ( rot und etwas größer im Querschnitt) geht zum Anlasser. ( ohne Sicherung ??) Will ich tauschen gegen einen größeren Querschnitt. Kurz vor dem Anlasser Endet das Kabel in einer „Gummimuffe“auf der anderen Seite ist es nur noch 1/4 im Querschnitt dick und nicht isoliert ( was ist das ? eine Sicherung Bj74?) wird dann wieder dicker und geht zum Anlasser. Dieser „Gummimuffe“
vertraue ich nicht (Funkenflug/Kabelbrand) .Ich möchte eigentlich ein Kabel von der LM direkt zur Batterie legen und den alten Kram raus damit. Kann ich das so machen ? Wenn ja Was ist mit der Ladeanzeige ? Wo hängt die jetzt dran? Und wo muss sie ran wenn ich das so umsetze?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen
Gruß V8SAW
Grüße V8 SAW