Corvetteforum Deutschland
Auf zur Motorrevision - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Auf zur Motorrevision (/showthread.php?tid=53026)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Auf zur Motorrevision - C3-Mike - 12.02.2011

Hallo zusammen

Heute war es endlich so weit und meine Vette ging per Hänger in die Werkstatt zur Motorrevision. Hab mit dem Mechaniker dann ne Weile gesprochen was er so alles ausführen wird.

Kolbenringe werden ersetzt, dann alle Dichtungen, alle Lager, die Köpfe werden plan geschliffen. Dann kommen neue Zündkerzen rein, vermutlich auch neue Zündkabel. Eine leistungsstärkere Ölpumpe kommt auch rein, einen Edelbrock 1406 mit allen Anbauteilen. Dann wird die Verdichtung erhöht und bevor der Motor wieder rein kommt wird dieser dann noch neu lackiert in Chevy-Blau.

Fotos wird der Mechaniker von der ganzen Revision auch knipsen, so dass ich auch ein schönes Andenken an die Revision habe. Was mich wundert bei der ganzen Sache ist, dass er bei der Gelegenheit noch ca. 80PS aus dem Motor noch rauskitzeln möchte, da hab ich natürlich nicht nein gesagt.

Werde euch auf dem laufenden halten, aber bevor meine Vette in ca. 1 1/2 Wochen unters Messer kommt hat er noch ein paar andere Kundenaufträge, kann also noch ein wenig dauern mit Bilder und so weiter.

Ich freue mich jetzt schon wenn ich die Vette wieder abholen kann Yeeah!

- C3-Mike - 12.02.2011

.

- Sharkey1807 - 12.02.2011

Könntest doch gleich bei der Aktion auch eine schärfere Nockenwelle einbauen lassen.

Wo ich mich einfach ein bisschen Frage ist ob der Händler wirklich eine Ahnung hat wie man ein Auto auf einem Trailer verzurrt ?!?
Macht man doch nicht über die Karosserie. Da kommt dann schon einiger Stress auf das Fiberglass !!! haarsträubend
Würd ich mal ein ernsthaftes Wörtchen mit ihm reden.

Gruss
Robert

- Günther-C3 - 12.02.2011

Chevy-blau? Grübeln Grübeln Grübeln

- Wesch - 12.02.2011

Hallo

Zitat:ob der Händler wirklich eine Ahnung hat wie man ein Auto auf einem Trailer verzurrt

Ich hatte auch gleich weggeklickt, als ich das gesehen habe. Warum nicht einfach durch die Felge gezurrt ?

MfG. Günther

- Geran - 12.02.2011

Aber da wurde doch bestimmt nur das lose Ende ins Wageninnere gelegt

- Roma - 12.02.2011

Zitat:Original von Geran

Hoffentlich haarsträubend

- C3-Mike - 12.02.2011

Zitat:Original von Geran
Genau so isses, aber das hätte man gesehen wenn man richtig geguckt hätte dumdidum

Es sind nur die Enden, die ich zu faul war diese auf zu wickeln, die ins Wageninnere gelegt wurden.

Für wie doof haltet ihr mich eigentlich? Ich glaube ich sollte Brillen verteilen. Ihr könnt sonst auch das Bild vergrössern, damit ihr seht wie das ganze verzurrt ist.

Na klar, warum kam mir da nicht die glorreiche Idee einen Zurrgurt über das Heck, einer übers Dach und einer über die Motorhaube zu ziehen?! Leute Leute dumdidum

- C3-Mike - 12.02.2011

Zitat:Original von Günther-C3
Chevy-blau? Grübeln Grübeln Grübeln
Lass mich gerne belehren, aber ich dachte der Motorblock sei original Blau, ist dem nicht so?

- Wesch - 12.02.2011

Hallo

Also haettest du gleich wie auf deinem letzten Bild alle Info geliefert , statt dass man alles aus der nase ziehen muss, waeren unsere doofen Fragen wohl kaum aufgekommen.

Tschuldigung, dass wir an dir gezweifelt haben und das meine ich ernst.

Trotzdem : Das loose Ende wird im Wind flattern und dir den Lack zur Sau machen.

Wird der Motor pruefstandmaessig im jetzigen Zustand getestet um die 80 PS spaeter zu erwischen ?

MfG. Günther