Side Pipes für die Lady
#21
Frank wie kommst Du auf INDEN ??? Hab ich was überlesen ... Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#22
Hy,

was willst du mit dem Leistungsdiagram sagen ???
Wäre nur aussagekräftig wenn, du auch eines von vorher(Originalzustand) hast.
Wenn du von der von BMW offiziell genannten Leistung wegrechnen willst, dann kannst du das vergessen, die Motoren haben noch immer genug Serienstreuung und Ergebnisse ein und deselben Fahrzeugs auf unterschiedlichen Prüfständen ergibt ebenfalls noch eine Fehlertoleranz.

-Wenn wir auf Leistungszuwachs hier generell auch dikutieren wollen ist ebenfalls zu bedenken, das bei den C3's bei Originalmotor(SB) die Header wirklich nix bringen(Nicht merkbar). Dies ist erst wirklich sinnvoll bei ganzheitlichem Motortuning-konzept. Auch gebe ich zu bedenken, das Marken wie Hooker, Flowtech/Dynomax, Hedman und noch höherpreisige Marken seit Jahrzehnten ihre Krümmer optimieren, kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen, das dein Kontakt das auf Anhieb auch so hinkriegt.

-Stichwort Passgenauigkeit zu den diversen Baujahren hat FTJ ja bereits Input geliefert, will ergänzen, das dadurch die Hoffnung auf eine Standartisierte Lösung fur SB und eine für BB wohl auch gegen unmöglich tendiert(Damit wäre ja eine eventuelle günstigere Preisgestaltung möglich)

-Ergänzend zu der 2.5 Zoll Aussage muss aber auch noch der Krümmerduchmesser(Direkt bei Zylinderkopfauslass) bedacht werden, hier kann von 1 1/2 über 1 5/8 bis zu 1 3/4 inch benötigt/sinnvoll sein.

-Dann noch long tube oder short tube Krümmer........

-Mit all diesen Variablen wird es vermutlich schwer, eine sinnvolle Preisaussage hinzukriegen.......

Wie auch immer, auch ich finde es toll das du dich da so reinhängst, es liegt mir fern die Sache madig zu machen, möchte mein Statement nur als zusätzlichen Input verstanden wissen. Die Bilder sehen jedoch seitens der prinzipiellen Verabreitungsqualität der Teile sehr gut aus !!


LG
Markus
  Zitieren
#23
Zitat:Original von romeomustdie11
Frank wie kommst Du auf INDEN ??? Hab ich was überlesen ... Grübeln


Frank ist halt Klever und weiß wohl wer in Haiger sich an solche Autos wagt. Ist aber nur fast richtig.
Ja, jetzt wird beim Inden gefertigt. Die jungs, die die Anlagen fertigen sind ehemalige vom Stüber.
Hatten sich Selbstständig gemacht .....Jetzt allerdings ist dies komplett in Inden Hand.

Zur Leistungsteigerung.....

Diese Interessiert mich recht wenig bei der Lady . Mir gings nur darum, das das Konzept schon irgendwo passt, und die Leistung nicht nach Hinten los geht
Ich gehe davon aus, das der Jo hier mit ließt....bzw. sich die Beiträge kurzum mal an schaut .
Kann er sich selbst ein Bild davon machen was auf ihm zu kommt .
Sage nicht immer, was du weißt,
Aber wisse immer, was du sagst."
  Zitieren
#24
Also bei allem Lob an Hooker, aber schlechter als die Headeranschlüsse bei meinen neuen Teile wird ein Produkt aus deutschen Landen wohl niemals sein können. Die Rohre standen da so krumm und buckelig heraus, die hätten selbst Bloom+Voss mit ihrem Werkzeug fürs richtig Grobe genauer hinbekommen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#25
Gerne wird deine persönliche Erfahrung respektiert, aber meine Flowtech zB waren perfekt(vor2 Wochen eingebaut), Plane Anschluss-flächen, Keine Dellen in den Rohren, sauber geschweisst und kein Problem bei Einbau zwecks Freigängigkeit.

Bin durchaus bei dir, das die Ami Qualitätssicherung sicher manchmal versagt, meine Kommentare waren jedoch mehr auf den Performance-Gedanken gemünzt, dachte auch das C3-Achim darauf referenziert, darauf wiesen einige seiner Kommentare ja hin, nach letzter Aussage dann wieder wohl doch nicht.

Schönen Abend
Markus
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Greenmile
Gerne wird deine persönliche Erfahrung respektiert, aber meine Flowtech zB waren perfekt(vor2 Wochen eingebaut), Plane Anschluss-flächen, Keine Dellen in den Rohren, sauber geschweisst und kein Problem bei Einbau zwecks Freigängigkeit.

Bin durchaus bei dir, das die Ami Qualitätssicherung sicher manchmal versagt, meine Kommentare waren jedoch mehr auf den Performance-Gedanken gemünzt, dachte auch das C3-Achim darauf referenziert, darauf wiesen einige seiner Kommentare ja hin, nach letzter Aussage dann wieder wohl doch nicht.

Schönen Abend

Sorry, ist irgendwie unter gegangen Schnarchen

Ok, man sagt das gerade der 2,8 SV bei BMW nach oben steut. Entgegenbringen kann ich das der Motor zu dem Zeitpunkt über 100.000 Km abgespult hat .
Das Diagramm ergab eine Mehrleistung von 13 KW . Glaube nicht, das der Motor so viel nach oben streut gewiss nicht mehr nach der Laufleistung.

Für mich stand NIE ein Leistungsgewinn im Mittelpunkt sondern vielmehr ein vernünftiger Klang gepaart mit einer ansprechenden Optik nebst verarbeitung.
Frank erwähnte es bereits oben, einen Auspuff bauen, mögen viele hin bekommen ....Kommt aber jetzt ein Krümmer , Rennkat, und noch 2 Töpfe hinzu , hat man schnell einen Leistungsverlust zu verzeichnen wenn die Komponenten nicht stimmen .
Genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen OK!

Eine merkliche Leistungssteigerung erwirkt man eh nicht mit der Abgasführung im Strassenbetrieb.
Aber jetzt, weißt Du wie Dein Baby geht, bekommste jetzt eine Anlage die vielleicht vernünftig klingt , aber der Abgasleitung nicht stimmt , merkst Du dies auf Anhieb. Weil nichts mehr so geht wie vorher.
Sage nicht immer, was du weißt,
Aber wisse immer, was du sagst."
  Zitieren
#27
Zitat:Original von C3 Achim
Zitat:Original von romeomustdie11
Frank wie kommst Du auf INDEN ??? Hab ich was überlesen ... Grübeln


Frank ist halt Klever und weiß wohl wer in Haiger sich an solche Autos wagt. Ist aber nur fast richtig.
Ja, jetzt wird beim Inden gefertigt. Die jungs, die die Anlagen fertigen sind ehemalige vom Stüber.
Hatten sich Selbstständig gemacht .....Jetzt allerdings ist dies komplett in Inden Hand.

Zur Leistungsteigerung.....

Diese Interessiert mich recht wenig bei der Lady . Mir gings nur darum, das das Konzept schon irgendwo passt, und die Leistung nicht nach Hinten los geht
Ich gehe davon aus, das der Jo hier mit ließt....bzw. sich die Beiträge kurzum mal an schaut .
Kann er sich selbst ein Bild davon machen was auf ihm zu kommt .


OK ... ich kenne INDEN nur von Mercedes ... ein bisserl Ferrari machen die auch Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#28
mich würde es bezüglich der TÜV eintragung mal interessieren was der dazu so sagt ?
denn ich habe seit knapp 3 wochen auch eine 69 vette und die kam schon mit wie ich finde sehr geilen sidepipes übern teich,....... naja und jetzt such ich nen guten TÜVer der nichts gegen die sidepipes hat

mfg Sven
Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren
#29
Was sind denn sehr geile side pipes?


Wenn es die originalen sind, dann wird das problemlos eingetragen, da man 1969, und zwar ausschließlich in diesem Jahr, Side Pipes ab Werk bestellen konnte. Siehe Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#30
na natürlich " meine " geilen pipes :-)))

ne spaß guckst du hier


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 956 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.556 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Suche kleine Rolle für die Seilzüge der Heater Control Unit C3-Micha 10 3.139 23.12.2021, 16:43
Letzter Beitrag: C3-Micha
  HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? Wesch 32 14.906 08.03.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Wesch
  New High-Heels for the Lady in red Grauwe 90 20.826 01.09.2020, 14:47
Letzter Beitrag: yellow postman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de