Beiträge: 34
Themen: 19
Registriert seit: 03/2006
Ort:
switzerland/ Germany
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
schwarz
Baureihe (2):
88, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4
Baureihe (3) :
88, schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
C4
Corvette-Generationen:
hallo zusammen,
gutes neues Jahr @ all,
ich hab wider mal eine Frage bei der ich eueren Rat brauche.
Meine Emissionswerte schiessen in den Himmel HC wert sollte 100 sein und bei mir ist es 438.
Lambda ist neu da durch bin ich ratlos wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen.
Gruss
Milos
Beiträge: 960
Themen: 48
Registriert seit: 06/2009
Ort: Miami
Baureihe: Smart
Baujahr,Farbe: 2003
hi
hast du ein datenblatt von deinen abgaswerten?
wenn ja dann schreib uns mal die werte auf dann kann man den fehler evtl. schon relativ klein eingrenzen!
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Kat im Eimer??? Haste mal drunter geklopft obs rappelt? Fährt das Auto denn ganz normal oder überfettet die Kiste...Temperatursensor Einspritzanlage ok?
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort:
Darmstadt
Baureihe:
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:
01 magnetic red met.
Baureihe (2):
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2):
18 schwarz met.
Baureihe (3) :
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Hast du auch daran gedacht, bei der Abgasmessung die Schläuche der Sekundärluft abzuklemmen ? Angeklemmte Schläuche verändern Lambda- und Abgaswert.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 34
Themen: 19
Registriert seit: 03/2006
Ort:
switzerland/ Germany
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
schwarz
Baureihe (2):
88, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4
Baureihe (3) :
88, schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
C4
Corvette-Generationen:
hallo meine abgaswerte sind-1,17co. 11.8 co2. 387ho.
Beiträge: 285
Themen: 59
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Bad Hersfeld
Baureihe:
c5
Baujahr,Farbe:
2001, rot
Corvette-Generationen:
Die HC-Werte werden in ppm gemessen. Werte wie 438 oder 387 sind jedenfalls viel zu hoch, also jede Menge unverbranntes Benzin im Abgas. CO Werte sind auch zu hoch. Bei Leerlaufdrehzahl max. 0.50 Vol%, bei erhöht ( ca. 2500-3000 1/min ) max 0.30 Vol%.