• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jack aus Maine möchte mit seiner 66er C2 Europa bereisen - Tipps?
#21
I plane derzeit im Prinzip dasselbe mit meiner Z06 fuer diesen Sommer. Ein Auto mitzunehmen is dabei im Prinzip kein Problem, mann muss sich nur einen Spediteur suchen der den Transport und Papierkram macht. Die vette darf bis zu 6 Monaten im Land sein, ab dann muss man Einfuhrumsatzsteuer und sowas bezahlen. 3 Monate ist kein Problem.
2007 LMB C6-ZR8x
2002 Yellow C5 Convertible (verkauft)
1989 White C4 Convertible (verkauft)
1982 Blue C3 T-Top (verkauft)

[Bild: z06_superwide_de.jpg]
  Zitieren
#22
Hallo

Na super, setz dich mit Jack zusammen und kommt gemeinsam rüber.

Allerdings, ne Z mit ner C2, na ja. Da wirst du wohl Probleme haben, mitzuhalten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#23
Jack braucht ein bisschen Zeit, die ganzen Infos zu verdauen und offenbar muss er die Idee für den Trip noch seiner besseren Hälfte verkaufen Bloss-weg-hier.

Warten wir mal ein bisschen ab. Ich glaube es wird nicht lange dauern und er wird sich melden. Wenn wir die Parallelen zu seiner in Corvette Kreisen bereits legendären USA Reise ziehen, wird er bestimmt auch eine grobe Route planen und die posten. An den einzelnen "Boxen Stopps" hat er sich jeweils mit Leuten getroffen.

Ich hoffe schon, dass er es durchzieht. Sowas passiert nicht alle Tage und ich finde das ist exemplarisch für die tolle Corvette Community, dass es überhaupt möglich ist. Stellt euch vor, wie sowas vor 15-20 Jahren abgelaufen wäre. Das hätte keine Sau mitbekommen. Wenn überhaupt, hätte er mühsam mit ein paar Leuten verabreden können. Jetzt sind wir "live" dabei und ich finde es toll, wieviele Leute sich schon gemeldet haben. Wenn ich nicht soviel Arbeit an der Backe hätte, würde ich das glatt auch machen. Bin schon etwa neidisch.

Gruss, Martin
  Zitieren
#24
Hallo

Noch 9 Jahre bis zur Rente. Ist immer noch mit 57 hier. Dann kanns losgehen mit der zeitlich unbegrenzten Rundreise.

Du hast wohl ein klein bisschen mehr in Germania , 67 oder so ? ( Ist die Scweiz gleich oder ? )

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Noch 9 Jahre bis zur Rente. Ist immer noch mit 57 hier. Dann kanns losgehen mit der zeitlich unbegrenzten Rundreise.

Du hast wohl ein klein bisschen mehr in Germania , 67 oder so ? ( Ist die Scweiz gleich oder ? )

MfG. Günther
Kopfschütteln So wie es aussieht, werde ich in der Schweiz noch mindestens 20 Jahre arbeiten, ausser die kleine Firma an der ich beteiligt bin wirft soviel ab, dass ich früher gehen kann. Ich habe aber die Hoffnung, dass ich so ab 60 zumindest ein bisschen reduzieren kann und dann vielleicht auch mal so einen Trip machen kann. Aber auch das sind noch mehr als 10 Jahre Heulen

Martin
  Zitieren
#26
Brick 
Jack hat soeben das hier gepostet:

Just wanted to update all on my research on a possible Continental Trip.

Even though at times my 48 State Trip seemed unplanned, there was 3 years of car prep and forum contacts . Yes , I rarely knew where I was staying 3 days in advance, but I always felt that I was not but a phone call away from your help.
I have had long talks with my family and considering how much time I have spent on my car and 48 state trip, the extra responsibilities that I delegated to my family during that time , it would be unfair of me to do so again so soon.
Going to Europe will take a great deal of planning and building up many contacts abroad. I still have to do a bit of work on the car from the last trip.
For this year, I will work on car, drive a lot, and continue working on a publication of my trip. It was a lot easier saying I was going to write a book than it is doing it.
2012 will be my target. Thanks for all your encouragement, but , sometimes you just can't be Peter Pan .
So , I will still be asking for help and info on Europe. I still have to replace my windshield, but want to wait for warm weather.
Took the car out for a couple of hours today. Lots of sun, 15 degrees, roads dry.

Jack


Die Diskussionen mit seiner Familie die zwischen den Zeilen durchschimmert, kann ich mir lebhaft vorstellen. "Schatz, ich hau' mal eben nach good old Europe ab. Paris werde ich ohne dich erkunden, Rom und London auch. Komme in 3-4 Monaten wieder, tschüssi." Knüppel
Ich hoffe, er zieht es dann doch noch durch. Dafür kommt aber noch das Buch raus über seinen US Trip vom letzten Jahr.

Gruss, Martin
  Zitieren
#27
Finde ich völlig OK.

Man soll ja auch nichts überstürzen und so ein Trip nach Europe bedarf ja auch einer gewissen Vorbereitung und zumindest "etwas" Organisation. Und dass bei ihm die Familie vorgeht, findet meinen vollsten Respekt.

Bitte halte uns mit dem Buch auf dem Laufenden, das würde mich sehr interessieren. bin selbst (noch) nicht im US-Forum aktiv, wäre also toll, wenn du da Updates posten könntest bzw. die Kontaktdaten, wie man das Buch dann beziehen kann.

Viele Grüße,
Christian
  Zitieren
#28
Hallo Leute. Ich will das Buch auch haben!!!! Schade, daß er seine Reise um ein Jahr verschieben wird. Aber super,daß er es durchziehen will. Und den Hut ziehe ich vor seiner Familie. Meine " bessere Hälfte" würde mir die Koffer sehr voll packen. Ich glaube jeder kann sich denken was ich meine.

LG.Micha :C3spin:
  Zitieren
#29
News von Jack:

Er schreibt, dass er sich vor einem Europatrip einen zweiten US Trip überlegt, diesmal mit Filmcrew.

Gruss, Martin
  Zitieren
#30
Jack kommt!!

Guckt ihr hier: https://forums.corvetteforum.com/c1-and-...waits.html

Ende August bis Oktober wird er Europa mit seiner C2 besuchen. Seine Route:
https://maps.google.com/maps?f=d&source=...06&t=m&z=3

Ich bin sicher nicht der einzige, der ihn gerne treffen würde. Schaut euch mal seinen Thread im US Forum an.

Gruss, Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.660 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Actioncam fürs schnelle fahren ... Tipps und Erfahrungen gesucht knork 7 5.862 14.06.2018, 21:59
Letzter Beitrag: knork
  C6 60th Anniversary Modelle (2013) für Europa?? CheviBert 19 9.203 21.02.2018, 20:55
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Tipps zum Überwintern der Vette Peter/Hamburg 33 21.672 04.12.2017, 08:18
Letzter Beitrag: Carpat
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 7.788 05.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de