Corvetteforum Deutschland
Jack aus Maine möchte mit seiner 66er C2 Europa bereisen - Tipps? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Jack aus Maine möchte mit seiner 66er C2 Europa bereisen - Tipps? (/showthread.php?tid=52062)



Jack aus Maine möchte mit seiner 66er C2 Europa bereisen - Tipps? - Yankeededandy - 04.01.2011

Hallo Leute

Heute mal eine spezielle Frage: Einige hier kennen den Thread von "Jackfit" im US Forum (https://forums.corvetteforum.com/c1-and-c2-corvettes/2650649-the-car-is-packed-48-states-await.html). Ich hatte das auch schon mal hier geposted. Er hat in 3 Monaten 48 US Staaten mit seiner 66er bereist und hat dabei fast ausschliesslich Leute und Freunde aus dem US Corvette Forum besucht. Jetzt überlegt er sich, etwas ähnliches in Europa zu machen. Das ist natürlich alles etwas aufwändiger, nur schon wegen der Sprache. Aber es ist ihm offenbar ernst und er hat mich gestern gefragt, ob ich allenfalls ein paar Tipps hätte.

Was meint ihr dazu:

- Ich denke es ist zumindest Zoll- und Behörden-technisch kein Problem, als Besitzer mit gültigen US Papieren ein Auto nach Europa zu bringen (z.B. via Holland), 1-2 Monate damit rumzufahren und dann wieder zurück. Nur weiss ich nicht, welche Papiere er für sowas benötigt. Er wird vermutlich bestätigen müssen, dass das Auto nicht in Europa bleiben wird, nicht verkauft wird usw.
- Gibt es Leute hier im Forum, die bereit wären dass er bei Ihnen auf seiner Reise übernachten darf?
- Wer hat Kontakt zu Leuten aus UK, Italien, Frankreich und Spanien, respektive deren Corvette-Foren, damit man da eine ähnliche Anfrage posten könnte?

Ich muss dazu sagen, ich kenne Jack nicht persönlich, sondern habe nur ein bisschen mit ihm gechatted und natürlich seinen Thread gelesen. Ist wirklich faszinierend und ich hoffe, dass seine Reise klappt. Bei mir gibt's dann "Züri Gschnätzlets" und eine "Zuger Kirschtorte" wenn er durch die Schweiz fährt. King

Er freut sich sicher, wenn ihr ihm direkt antwortet, respektive in seinen Thread postet. Ansonsten mache ich das gerne mit Übersetzung und so.

Danke und Grüsse,

Martin


RE: Jack aus Maine möchte mit seiner 66er C2 Europa bereisen - Tipps? - 6TVette - 04.01.2011

Martin

Jack kann bei uns in OWL gerne Station machen. OWL liegt mit dem "finger on the map" östlich von Bielefeld. Beim PB Stammtisch wird er auch gerne gesehen werden.

Wash and maintenance of Vette guaranteed. Bed and Breakfast and Bar-B-Qu with friends too.


- Wesch - 04.01.2011

Hallo

Natürlich kann er mit seinem Auto hier fahren. Kann man ja uch einige Monate lang als USA Heimkehrer, bevor man auf Europa Nummernschild rüsten muss.

Einzig mit seiner Versicherung muss er reden, ob die die obligatorische Haftpflicht Europaweit abdeckt. Andernfalls muss er sich um eine geeignete Versicherung bemühen.

Und hat er erst mal ne Reiseroute festgelegt, wird sich alles andere finden, wie Übernachtungen usw.

Meine 68er ist auch aus Maine, 1990 von dort nach Luxemburg importiert.
Der Maine Besitzer war wohl ein Polizist, den ich leider nicht wiedergefunden habe.

MfG. Günther

Edit: Die Vette braucht er nicht zurück nach USA zu nehmen. Kann man hier gewinnbringend verhökern und dort drüben ne Neue kaufen. Klingt zwar irgendwie böse, wäre aber logisch.


RE: Jack aus Maine möchte mit seiner 66er C2 Europa bereisen - Tipps? - clastron - 04.01.2011

Also sollte Jack auch mal Station im "wilden Osten " machen wollen. Kein Problem. Platz und Futter ist genug da .Und für Corvettefahrer immer. Egal ob er aus China, USA oder woher auch immer kommt.
Lg. :C3spin: Micha


RE: Jack aus Maine möchte mit seiner 66er C2 Europa bereisen - Tipps? - >>> 68er C3 <<< - 04.01.2011

An meinen Nachbarn und Namensvetter,

da gibt’s hier aber bestimmt schönere Ecken! Zwinkern
( HalloAber nichts gegen Halle!)


- derCowboy - 04.01.2011

Ring, Rheintal, Reeperbahn........

Nürburgring kann er gerne hier vorbeikommen, am Ende des Rheintals liegt das Boot von Petty. Ich kann zwar nict für sie reden aber da bekommt er sicher einen Cafe


- JR - 04.01.2011

Würde mich wundern, wenn Petra und Rolf ihn nicht bereits persönlich kennen.

Gruß

JR


- helmut76 - 04.01.2011

moin

ostfriesland ist auch eine schöne gegend,
mit bed and breakfest bei mir

gruß
helmut


- MrGreen - 04.01.2011

-Kann Transport und Rücktransportabwicklung (für so ein Projekt zum Selbstkostenpreis!!) anbieten

-Hier fahren mit eigenen Kennzeichen + Grenzversicherung gar kein Problem

-Übernachtung Düsseldorf kann ich auch anbieten


- Yankeededandy - 04.01.2011

Hallo Leute,

Schon mal vielen Dank vorab für die Tipps und Angebote. Einige haben Jack auch schon direkt geantwortet. Ich trage das Wichtigste morgen zusammen und maile es ihm. Vielleicht starte ich eine kleine Liste in Google Maps oder so, damit er eine Idee bekommt, wo er Station machen könnte.

Er plant offenbar im August oder September zu kommen.

Grüsse, Martin