c6 ls3 autom. vs schalter...in der beschleunigung
Zitat:Original von sto
Zitat:die deutlich bessere Beschleunigung einer Automatik C6 im Vergleich zum manuellen Schalter

@naturbube:
Du hast da was falsch mitbekommen, der Schalter beschleunigt schneller.
Schon möglich, nämlich dann wenn ihn ein Rennfahrer oder ein absoluter Vollprofi auf dem Gebiet fährt.
Ansonsten bleibe ich dabei, der durchschnittliche C6 Fahrer hat mit einer Handschaltung gegen die Automatik bis Tempo 150 keine Chance.
  Zitieren
Zitat:Original von KHH
[quote]Original von NatureBoyRicFlair

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Und das war ja eher die deutlich bessere Beschleunigung einer Automatik C6 im Vergleich zum manuellen Schalter. Zwinkern



Also wir diskutieren das hier schon wieder bis zur Vergasung,und kommen aber immer noch nicht zu einem Ergebnis,was wirklich helfen würde wäre mal ein richtiger Vergleich Auto gegen Auto auf der Straße,ich würde mich und meine Vette mit Schaltung gerne zur Verfügung stellen,also bräuchten wir nur noch ne Automatik LS3,mein Freund Ralf(Speedx) hat zwar auch eine 2007er Automatik,aber den LS2 drin,und wenn wir mal zusammen durch die Gegend fahren und voll beschleunigen wird der immer sehr schnell kleiner im Spiegel,was er auch unumwunden zugibt,aber wie gesagt er hat "nur" einen LS2,also LS3 Automatenfahrer bitte melden,aber wenns geht irgendwo aus der Mitte Deutschlans Zwinkern,oder wir machen sowas mal in Suhl,da sind ja warscheinlich genügend Vetten in allen Varianten vertreten.


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Ich würde meine Automatik LS3 ja durchaus zur Verfügung stellen allerdings komme ich eher aus dem südlichen Raum Deutschlands.
Du bist also der Meinung wenn wir beide nebeneinander an der Ampel stehen, das Lämpchen auf Grün springt und wir beide voll Stoff geben, dass Du mit Deinem Schalter schneller vom Fleck kommst als ich mit der Automatik?
Du hast doch ne "handelsübliche" nicht getunte C6 LS3 richtig? Wenn dem so ist würde ich aber fast jede Wette eingehen, dass dem nicht so ist.
  Zitieren
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Das ist ja hier wie bei Werner- Das Rennen Feixen
Horex Red Porsche Killer vs. Holgi's Porsche
Und der Verlierer wird mit Katzensch..... beworfen huahua huahua huahua
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
@ Andreas,ja das würde ich mal gerne ausprobieren,natürlich nicht in der Stadt,man müßte dann schon bis 150 oder 200 beschleunigen,dann würde man ja sehn wer wo Vorteile hat oder auch nicht,mir würde auf jeden Fall kein Zacken aus der Krone brechen wenn ich dir dabei unterliegen würde,was ich mir aber auch so wenig vorstellen kann wie du es dir auch nicht kannst Zwinkern,es geht mir ja auch nur darum mal Fakten zu schaffen,denn wie gesagt hier können wir noch hundert Seiten voll schreiben und sind immer noch nicht schlauer Grübeln
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von KHH
@ Andreas,ja das würde ich mal gerne ausprobieren,natürlich nicht in der Stadt,man müßte dann schon bis 150 oder 200 beschleunigen,dann würde man ja sehn wer wo Vorteile hat oder auch nicht,mir würde auf jeden Fall kein Zacken aus der Krone brechen wenn ich dir dabei unterliegen würde,was ich mir aber auch so wenig vorstellen kann wie du es dir auch nicht kannst Zwinkern,es geht mir ja auch nur darum mal Fakten zu schaffen,denn wie gesagt hier können wir noch hundert Seiten voll schreiben und sind immer noch nicht schlauer Grübeln
Je höher die Geschwindigkeit wird desto geringer sind die Vorteile der Automatik. Die Vorteile liegen meiner Meinung nach besonders in den ersten drei Gängen also zumindest bis Tempo 100 und speziell beim Anfahren und Schalten in den zweiten Gang. Da sehe ich mich auf alle Fälle vorne.
Aber wie dem auch sei, ob Schalter oder Automatik, zumindest kann ich neidlos anerkennen, dass Dein Auto optisch genauso toll ist wie meines. Zwinkern
  Zitieren
Zitat:Original von NatureBoyRicFlair

Aber wie dem auch sei, ob Schalter oder Automatik, zumindest kann ich neidlos anerkennen, dass Dein Auto optisch genauso toll ist wie meines. Zwinkern


...genau,so ist es Prost!
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von KHH
[quote]Original von NatureBoyRicFlair

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Und das war ja eher die deutlich bessere Beschleunigung einer Automatik C6 im Vergleich zum manuellen Schalter. Zwinkern



Also wir diskutieren das hier schon wieder bis zur Vergasung,und kommen aber immer noch nicht zu einem Ergebnis,was wirklich helfen würde wäre mal ein richtiger Vergleich Auto gegen Auto auf der Straße,ich würde mich und meine Vette mit Schaltung gerne zur Verfügung stellen,also bräuchten wir nur noch ne Automatik LS3,mein Freund Ralf(Speedx) hat zwar auch eine 2007er Automatik,aber den LS2 drin,und wenn wir mal zusammen durch die Gegend fahren und voll beschleunigen wird der immer sehr schnell kleiner im Spiegel,was er auch unumwunden zugibt,aber wie gesagt er hat "nur" einen LS2,also LS3 Automatenfahrer bitte melden,aber wenns geht irgendwo aus der Mitte Deutschlans Zwinkern,oder wir machen sowas mal in Suhl,da sind ja warscheinlich genügend Vetten in allen Varianten vertreten.


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen

Hallo Karl-Heinz,
habe eine C6 Cabrio (leider) mit Automatik, wir können das ja mal ausprobieren. Am besten du kommst einmal zum Stammtisch nach Flöhrsheim (bei FFM).
Grüße
Peter
  Zitieren
Irgendwo am Motor, der Automatik oder sonstwo ist beim Peter aber auch noch ein Kompressor verbaut - das gilt nicht. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Original von JR
Irgendwo am Motor, der Automatik oder sonstwo ist beim Peter aber auch noch ein Kompressor verbaut - das gilt nicht. Großes Grinsen

Gruß

JR


OK, erwischt!
Was ist mit Edgar?
Grüße Peter
  Zitieren
Zitat:Original von pschaaf
Zitat:Original von JR
Irgendwo am Motor, der Automatik oder sonstwo ist beim Peter aber auch noch ein Kompressor verbaut - das gilt nicht. Großes Grinsen

Gruß

JR


OK, erwischt!
Was ist mit Edgar?
Grüße Peter

Edgar = Maseratimerlin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.908 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.469 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.484 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.385 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.248 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de