Sicherungskasten
#1
Hallop zusammen

zu meiner 69er C3 habe ich folgende Frage:

bei meinem Fuse Panel fehlt oben links eine runde Sicherung oder Relais oder Becher oder so. Kann mir jemand weiterhelfen, was da hin gehört? Und was für eine Funktion das Ding hat.

Weiss jemand wo man die Lampenhalter für die Birnchen der Beleuchtung für Tachometer und Geschwindigkeitsanziege herkriegt, die fallen bei mir ausseneinander. Danke und einen schönen Sonntag

Gruss Tony
  Zitieren
#2
Hallo Tony

Hoffe du meinst das Teil welches ich mit einem Pfeil markiert habe? Bei meiner 74iger ist dass das Relais für die Warnblinkanlage.... jedenfalls ist das bei meiner 74 Corvette so.

Stell doch bitte noch ein Bild von deinem Lämpchenhaltern ein damit wir das hier beurteilen können?

Gruß

Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hallo Holger

ja genau das ist gemeiont, kannst du mir sagen wie mann das Teil nennt bei Ecklers?

Werde von den Lampensockel Halter ein Foto schiessen und einstellen. Danke

Gruss Tony
  Zitieren
#4
[quote]Original von Carioca83
Hallo Tony

Hoffe du meinst das Teil welches ich mit einem Pfeil markiert habe? Bei meiner 74iger ist dass das Relais für die Warnblinkanlage.... jedenfalls ist das bei meiner 74 Corvette so.

Hallo Tony,
das ist bei der 69er genau so.
Bei Eckler´s gibt es ein set " flasher/fuses", da sind Ersatzlampen für die Instrumentenbeleuchtung und diese "flasher-relais" drin .
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#5
Hab es gefunden :

https://www.ecklers.com/catalogsearch/re...&q=flasher
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#6
Mist... da war wieder einer schneller mit der Antwort Feixen

Bei Paragon gibts hat das Fuse and Flasher Kit die Nr. 5491 kostest 20$

Meinst du die Rot markierten Lämpchenhalter? Wenn diese sich bei dir langsam auflösen dann empfehle ich dir ein neues Dash Harness zu kaufen... dann bist du auf der ganz sicheren Seite

Bei Pragaon hat das Harness Kit für dein Baujahr die Nr. 5170 (w. A/C) oder 5171 (w/o A/C) Kostenpunkt: 479$

Gruß

Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hallo Uli und Holger

danke euch für eure infos. Holger, genau diese Stecker meine ich. Hast du deine Vette zu Hause zerlegt rumliegen, dass du schneller mit den Fotos bist als ich. Was muss ich tun, dass ich so zu den Lampen komme wie du sie hier auf dem Foto hast. Habe mal alle Schrauben vom Armenturenbrett gelöst, komme aber überhaubt nicht zu den Lampen. Muss ich das Steuerad absenken?

Gruss Toni
  Zitieren
#8
Hi Tony

Ich bin doch gerade wieder dabei meine Corvette zusammenzubauen :-) Daher habe ich schon viele Bilder auf Lager OK!

Um vernünftig zu kommen rate ich dir die komplette Tach + Drehzahlanzeige auszubauen. Als ich vor gut 3 Wochen meine wieder eingebaut habe sah das so aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Ich kann dir nur empfehlen die Lenksäule rauszubauen dann hast du wirklich Platz bei der ganzen Angelegenheit! Schaut dann in ungefähr so aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Mit viel rumwackeln, nervenverlust usw.. schaufft du es bestimmt auch wenn du nur die Lenksäule ein bischen absenkst.. sprich nicht ausbaust wie ich. Du wirst dann aber bei weitem nicht so schön dran arbeiten können.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherungskasten Corvette C3 Bj.1979 Bernhardo 1 1.028 22.04.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Sicherungskasten und Rücklehne Klaus66 10 5.296 28.04.2018, 13:59
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Stecker in Sicherungskasten KönigP 3 3.192 19.04.2018, 06:25
Letzter Beitrag: KönigP
  Stecker Sicherungskasten Kelkheimer 3 3.263 16.03.2016, 16:05
Letzter Beitrag: sihui
  Sicherungskasten auffinden C3 Alex 27 12.599 08.04.2014, 18:46
Letzter Beitrag: sihui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de