Mal Wieder. Side Yokes
#1
Sad 
Hilfe!!Hallo zusammen. Bei meiner `79 Corvette sind beide Side Yokes def. ( Lose )Gibt es für die Hinterachs Inst. eine vernünftige rep. Anleitung. Zum Download oder zum Kaufen ?????????. Hilfe!!
 C 3 Volker  driver V 8 aus Freude am Tanken  animierte C4
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#2
Was verstehst Du unter "lose" ?

Geringes Spiel ist tolerabel (ca. 1 mm)

Mehr Spiel: Es liegt die Vermutung nahe, daß:

a) die Sicherungsringe innen im Diff abgeflogen sind

b) die Fase am Yoke innen am Centerpin verschlissen ist


Zu a): Sicherungsringe wieder drauf machen

Zu b): Neue Yokes kaufen.


Anleitung gibt es bei http://www.corvettemagazine.com - schau mal nach!
TEST TEST TEST
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#3
Hilfe!!Ich weiss es noch nicht genau. auf der Bühne kann man beide rausziehen. Und bevor ich die Hinterachse zerlege will ich halt erstmal wissen wie es geht.Ich habe noch Heulen nirgends eine vernünftige Anleitung gefunden. Ich nehme mal an , Deckel ab und neue Sprengringe mont. ist nicht alles.Hilfe!!
 C 3 Volker  driver V 8 aus Freude am Tanken  animierte C4
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#4
Hallo

Hast du erst mal den Deckel ab, kannst du neue Sprengringe aufsetzen, falls die nur ab sind. Falls die Jokes aber abgeschliffen sind, kannst du dann die Jokes einfach rausziehen, neue rein, Sprengringe drauf und fertig ist.

Um den Deckel abzubekommen, muss allerdings die Blattfeder raus sowie dessen Crossmember.
Keine grosse Sache, aber mit Mühe behaftet.

1mm Spiel ist meiner Meinung nach fast normal. Ich glaube zu wissen, dass bis 5 mm die Sprengringe noch halten. Erst danach fallen die ab.

Da deine Jokes aber rausziehbar sind, sind die wohl schon ab. Dann wird das Ganze nur noch durch den vorderen Bushing des TRailingarmes an Ort und Stelle gehalten, ist aber sehr wackelig und die Gefahr besteht, dass der Joke ganz rausflutscht bei einer Kurwenfahrt. Dann steht das Rad komisch horizontal.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
huldigenDas höhrt sich ja schon sehr Gut an.Wie ist es denn mit dem Differential und der Sperre? Komme ich an die Yoks ohne das alles zu zerlegen. Und was ist mit dichungen und Lagern? Ich will halt alles besorgen und dann erst zerlegen.Damit ich nicht wochenlang die Bühne blockiere.
 C 3 Volker  driver V 8 aus Freude am Tanken  animierte C4
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#6
Hy Volker, Yeeah!

die Prozedur hab ich schon 2 Mal hinter mir.

Ist eigentlich kein Hexenwerk.

Schau Dir mal meinen Thread "Hinterachse defekt"
im C3 Technikforum an (zum verlinken bin ich zu blöd). dumdidum dumdidum
Da hat Frank (Big 454) mir eine Super Anleitung zum Aus- & Einbau gegeben.

Vielleicht hilft Dir das

Grüße Marius Yeeah!
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
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#7
Tschuldigung,

"Antriebswelle defekt"

so ist es richtig

Grüße Yeeah!
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
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#8
Zitat:Original von C 3 Volker
huldigenDas höhrt sich ja schon sehr Gut an.Wie ist es denn mit dem Differential und der Sperre? Komme ich an die Yoks ohne das alles zu zerlegen. Und was ist mit dichungen und Lagern? Ich will halt alles besorgen und dann erst zerlegen.Damit ich nicht wochenlang die Bühne blockiere.

Idee
Wenn die Sicherungsringe bereits abgefallen sind, dann könntest du die Yokes auch tauschen ohne das Differential auszubauen..... um die Sicherungringe wieder draufzusetzen muß leider der Deckel dann doch ab.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#9
Hallo

Wenn du alle Lager wechseln willst, solltest du das Diff komplett abbauen.

Die Lager kannst du aber mit etwas Gefuehl in eingebautem Zustand begutachten. Wenn kein Spiel und sich alles leicht dreht ohne kratzendes Gefuel, sind die doch OK.

Das Spiel zwischen Teller und Kegekrad kann man auch in eingebautem Zustand checken. Wenn OK, gibt das auch schon ein klein wenig Aufschluss, ob die Lager OK sind.

Willst du aber doch alles erneuern um eben sicher die naechsten 200.000 KM Ruhe zu haben, dann bau das Ding ab und zerlege.

Ist alles keine Hexerei, aber man kann da auch viel falsch machen.

Viel Spass. Günther
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#10
Yeeah!Wenn ich das jetzt alles Richtig verstanden habe. Um die Yokes zu Erneuern, muß ich das Differential gehäuse nur öffnen, d.h . Deckel ab. die Reste der Sicherungspringe finden, Beide Yokes ern., mit neuen Sicherungen.Und die Staubkappen.ern. Richtig ??Ein schöner Bauplan wäre trotzdem nicht schlecht. Hat denn keiner so was ????? Ich würde ja auch einen kaufen, wenn ich wüste wo. Frage

Volker Diskussion
 C 3 Volker  driver V 8 aus Freude am Tanken  animierte C4
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