Handbremse
#1
Big Grin 
Schnuller

Wie zum Kuckuck bekommt man den Griff vom Handbremshebel ???????
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#2
Einfach ungewollt abreissen.... Zwinkern
Ist mir zumindest passiert... Heulen

Nee - im Ernst - muss mir auch einen neuen dran bauen - werde es bebildert hier einstellen !
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
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#3
Ist natürlich tragisch !
Hab vergessen zu erwähnen, dass meine Lady von 68 ist. Keine Ahnung ob es bei deiner Dame auch so funktioniert !
Mein Griff ist top, aber der Plastikstreifen der den Blick zum Getriebe versperren soll ist zerbröselt.
Will nun das Teil duch einen hauchdünnen, polierten Edelstahlstreifen ersetzen!
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#4
Hallo,

der Griff wird einfach draufgeschoben und vorne durch den Plastikdrücker mit
Feder gehalten, der Drücker selber sitzt auf dem Stift der die Arretierung
steuert.

Sollte man problemlos nach vorne abziehen und auch wieder draufstecken
können. Wobei ich denke je öfter man das macht desto weniger hält der Drücker.

Der original Plastikstreifen hat so ein Einkerbung, dazu muss man den Griff nicht abnehmen.
Gibt es für recht wenig $ als Ersatz.


Ich denke so ein dünner Edelstahlstreifen könnte sich mehr verhaken.



Gruss,

Jörg
sacrifice passion for glory King
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#5
Daaaanke für die Infos!!!

Werde wohl doch auf das O-Teil zurückgreifen.Die Einkerbung in dem Streifen habe ich auch gesehen. Konnte mir aber nicht so recht vorstellen, dass die Montage auf diesem Wege stattfinden soll!

Gruß
Henry
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#6
Zitat:...Der original Plastikstreifen hat so ein Einkerbung, dazu muss man den Griff nicht abnehmen. Gibt es für recht wenig $ als Ersatz.

CorvetteAmerica Art.Nr. 2009 - Kosten 5 Euro.
Diese Teilenummer hat sich bei mir nach dem dritten Streifen eingebrannt...

Bei der Montage muss man ein wenig aufpassen, dass das Dingen beim Lösen der Handbremse sauber unter die Mittelkonsole hineinläuft, sonst kann man gleich den nächsten kaufen/montieren...

Hallo-gruen Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#7
Hallo

Dazu den Streifen vorne etwa 2 cm nach unten abknicken, dann flutscht er immer richtig unter die Konsole.

Zum Einbau gegebenenfaklls das Handbremsseil unter dem Wagen lösen, damit der Bremsgriff ganz nach oben gezogen werden kann, so weit wie möglich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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