C6 - ein wenig Kaufberatung
#41
Ich hatte in diesen Tagen den für mich hoch interessanten Vergleich zwischen C6 und 911 - bin nämlich beide (den Porsche eher zufällig) probe gefahren.

Alles davor war graue Theorie, da ich bisher weder Porsche noch Corvette gefahren bin.

Und was soll ich sagen: der Flachkäfer geht ja mal garnicht. Dagegen!

Ich bin am Wochenende die C6 (LS3) gefahren und heute einen 997 4S. Der Spassfaktor bei der Corvette ist deutlich größer. Unter 4000 Touren passiert bei dem 911er nicht viel, da habe ich also ein sehr schmales Drehzahlband bei dem der Wagen Spass macht. Die C6 hat einfach immer Leistung und geht auch schon bei 2000 Touren ordentlich nach vorne. Also ganz klar: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

Zweiter Punkt war der Sound - gegen den V8 Sound der Corvette (Serienanlage) kann so ein kleiner Boxer-Motor einfach einpacken, kein Vergleich Geiger

Für mich also die absolute Bestätigung - die Corvette muß es sein Prost!
  Zitieren
#42
Die Einstellung stimmt schon mal, jetzt warten wir auf Bilder Zwinkern
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#43
hallo zusammen

nachdem viele auf dem leistungsunterschied herumreiten:

was spricht dagegen sich den ca. 10keuro günstigeren LS2 zuzulegen und damit erst mal eine weile herumzufahren und sich an die leistung zu gewöhnen.

wenn man dann irgendwann doch das gefühl hat dass man zuwenig leistung hat (wohlbemerkt bei rund 400ps, welches andere noch bezahlbare auto hat solch eine leistung?) kann man von den beim kauf gesparten 10keuro für unter 7keuro nach graz zum heinz/coolchevy fahren und sich dort einen perfekt abgestimmten supereinfach zu fahrenden kompressorumbau machen lassen.

damit ist man dann leistungsmässig sogar über der Z06 angekommen Hallo-gruen
Gruss Christoph
  Zitieren
#44
Dafür

.... und das ist dann mal ne richtige Leistungssteigerung!
Nicht nur die "paar PS" vom LS2 zum LS3 ....
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."


  Zitieren
#45
Zitat:Original von christophs
hallo zusammen

nachdem viele auf dem leistungsunterschied herumreiten:

was spricht dagegen sich den ca. 10keuro günstigeren LS2 zuzulegen und damit erst mal eine weile herumzufahren und sich an die leistung zu gewöhnen.

wenn man dann irgendwann doch das gefühl hat dass man zuwenig leistung hat (wohlbemerkt bei rund 400ps, welches andere noch bezahlbare auto hat solch eine leistung?) kann man von den beim kauf gesparten 10keuro für unter 7keuro nach graz zum heinz/coolchevy fahren und sich dort einen perfekt abgestimmten supereinfach zu fahrenden kompressorumbau machen lassen.

damit ist man dann leistungsmässig sogar über der Z06 angekommen Hallo-gruen


gibt es aber auch für die ZO6 Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#46
hallo ingo

Zitat:Original von romeomustdie11

gibt es aber auch für die ZO6 Großes Grinsen

ich verstehe deine freude aber hier geht es um LS2 oder LS3...
Gruss Christoph
  Zitieren
#47
Ihr stellt aber den vergleich mit der Z an Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#48
jaja
Gruss Christoph
  Zitieren
#49
hi christoph,
ich an deiner stelle würde eine ls2 kaufen, und mit dem gesparten geld (ls2 zu ls3) den kopf bearbeiten, fächer, sport-kats, luftansaugung und etwas ladedruck. aber alles in einem normalen rahmen und nicht übertrieben Dafür
das gesparte geld ist dann zwar wieder weg, du hast aber mehr davon und kannst alles machen, so nach und nach, so wie du zeit und geld hast!!!
dann kannste nämlich noch brötchen fahren gehen oder ein wenig cruisen Yeeah!

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#50
Zitat:Zweiter Punkt war der Sound - gegen den V8 Sound der Corvette (Serienanlage) kann so ein kleiner Boxer-Motor einfach einpacken, kein Vergleich

Au weia, wenn Du schon von der lautlosen Serienanlage so begeistert bist, was machst Du dann erst, wenn Du die C6 mal mit einem richtigen Auspuff hörst.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 16.427 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 863 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.822 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.081 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.355 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de