Erste persönliche Bilder meiner 71 erC 3
#1
Ich bin einfach nur begeistert!!!!

War 5 tage in Warschau und habe mich mit Kris getroffen, den einige hier ja kennen....

Ich habe mich über den Stand der Restauration meiner 71 er C 3 informiert und war einfach gespannt darauf, wie sie restauriert wird...... ich kann nur sagen: total geil!

Kris war im vorherigen Kontakt schon immer sehr nett und hilfbereits gewesen - ihn persönlich kennen zu lernen, war sehr angenehm und klasse. Er hat sich für uns viel zeit genommen, um uns seine Werkstatt aber auch seine Partner (Strahl- und Pulverbetrieb, Sattlerei usw.) zu zeigen.

Handwerklich einfach genial...... meine C 3 ist im Aufbau befindlich - der rahmen wurde gestrahlt, verzinkt und gepulvert - genau wie die Fahrwerksteile - alle Schrauben, Gummis neu - Lager neu, Diff überholt, Motor überholt (z.B. neue Kurbelwelle, schärfere Nocke, Teile von Edelbrock wie Spinne, vergaser, Fächer usw)....... Innenausstattung wir komplett neu gemacht (der Besuchbeim Sattler war klasse... habe jetzt schon Ideen für eines meiner anderen Fahrzeuge Teufel), Karrosserie wird neu laminiert, grundiert und lackiert usw usw......

und alles soll so original wie möglich gemacht werden.... Farbe laguna grey und innen schwarz, so wie sie mal vor fast 40 Jahren ausgeliefert wurde.

Nochmal: ich bin von den handwerklichen Ausführungenrestlos überzeugt und ich habe mich auch persönlich sehr gefreut, Kris kennen zu lernen - auch seinen "Chef-Mechaniker", der richtig gute Arbeit macht und sich über seine Arbeit definiert (im positiven Sinne).

Ich werde dann demnächst wieder hinfahren, wenn meine vette fast fertig ist zur Abnahme und Probefahrt..... dann kann sie endlich heim zu mir Yeeah!

Ich hänge mal ein Bild an - so sieht sie jetzt aus ...... und ich konnte sie schon anfassen huldigen

Liebe Grüße

Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bin für automobile Vielfalt - für Autos, die noch wie Kunst gestaltet wurden und Technik, die auch ich verstehe Teufel
  Zitieren
#2
Hallo Holger,

sieht sehr gut aus !

Wurde der Rahmen ersetzt ?Die hintere Aufnahme(für Pralldämpfer) ist meines Wissens 75er oder später.

Gruß Hermann
  Zitieren
#3
Sieht auf jeden Fall neuwertig bzw. gut gamcht aus....auch wenn man von einer Corvette noch recht wenig erkennen kann.....
  Zitieren
#4
Hmmm...

Erstens: Restauration bekommst Du, wenn Du essen gehst - Du meinst sicherlich eine Restaurierung!

Zweitens könnte man hier jetzt wieder trefflich streiten, was ist Restaurierung... Da z.B. der Rahmen im original nie pulverbeschichtet war, bin ICH der Meinung, daß Deine "Aufarbeitung" (wieder mal) deutlich über eine "Restaurierung" (i.S. von "Wiederherstellung eines dem Stand der damaligen Auslieferung entsprechenden Zustandes") hinausgeht.......

Nichtsdestotrotz sieht das Bild natürlich vielversprechend aus! Schick!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Sting69
...Die hintere Aufnahme(für Pralldämpfer) ist meines Wissens 75er oder später.

Gruß Hermann

Die Rahmen der Chromebumper sahen definitiv anders aus.



Gruß
Harald
  Zitieren
#6
In den nächsten Tagen werde ich mich wohl auch zum Umgang und Erfahrungen mit Kris äußern. Mein persönliches Fazit fällt bis dato völlig konträr aus.

Eine tolle Optik heißt noch lange nicht, dass alle Komponenten korrekt zusammengebaut sind.

Ich kann Dir nur Glück wünschen...
  Zitieren
#7
Mich würde es mal interessieren wie das bis jetzt zeitlich ausgesehen hat ?



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#8
Hallo,

das sieht ja schon mal gut aus! Ich habe den Kris nebenbei genauso kennen gelernt wie Du.
Der Kris hat mir Neuteile nach Hannover mitgebracht, lief alles reibungslos, ein höflicher Herr mit guten Umgangsformen.

Bis bald

Peter
Peter 01
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Stingray77
Hmmm...

Erstens: Restauration bekommst Du, wenn Du essen gehst - Du meinst sicherlich eine Restaurierung!

Zweitens könnte man hier jetzt wieder trefflich streiten, was ist Restaurierung... Da z.B. der Rahmen im original nie pulverbeschichtet war, bin ICH der Meinung, daß Deine "Aufarbeitung" (wieder mal) deutlich über eine "Restaurierung" (i.S. von "Wiederherstellung eines dem Stand der damaligen Auslieferung entsprechenden Zustandes") hinausgeht.......

Nichtsdestotrotz sieht das Bild natürlich vielversprechend aus! Schick!


Hallo Stingray!

Klar meine ich ne Restaurierung - was Du meinst ist ein Restaurant huldigen Restauration ist wohl eher ein politischer Begriff.

Ich achte bei meinen Fahrzeugen eigentlich (blödes Wort, ich weiß) immer auf größtmögliche Originalität - aber warum soll ich bei einer KomplettRESTAURIERUNG die Fehler des Herstellers wiederholen? Ist ne Grundsatzfrage, ich weiß.
Um noch einen draufzusetzen: der Innenraum wird komplett beledert - war ja auch nicht original so - habe aber beim Sattler schon belederte Dashboards gesehen: einfach schön - aber nicht original huldigen

Und zum Rahmen muß ich Kris mal fragen - ehrlich, ist mir nicht aufgefallen - jetzt, wo Ihr das dagt, sehe ich es auch, dass hinten die Aufnahmen für Pralldämpfer sein könnten.

Danke für den Tip.

Ich habe trotzdem ein sehr sehr gutes Gefühl dabei - Kris macht einen sehr ehrlichen und aufrichtigen Eindruck. Bisher lief alles nach Plan.

Ich berichte weiter.

Gruß

Holger
Bin für automobile Vielfalt - für Autos, die noch wie Kunst gestaltet wurden und Technik, die auch ich verstehe Teufel
  Zitieren
#10
Zitat:Kris macht einen sehr ehrlichen und aufrichtigen Eindruck.
haarsträubend

Das macht er, nur leider befürchte ich, dass dieser äußere Eindruck täuscht. Waaas?

Habe sofort beim Betrachten Deines Bildes gedacht, ob das wohl Dein Rahmen ist. Die Analyse anderer Threadleser, dass der Rahmen von einem ganz anderen Baujahr stammt, würde mich sorgen, ernsthaft sorgen.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 67.648 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 14.493 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neuvorstellung und erste Frage zum Vergaser Tom74 14 3.470 11.04.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 2.760 03.09.2021, 10:06
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 Bernhardo 6 2.700 21.07.2021, 04:44
Letzter Beitrag: Bernhardo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de