Lautsprecher.
#1
Nabend..

Hat jemand von euch zufällig noch die zwei Intakte Vorderen Lautsprecher ( sub und tweeter ) Rumliegen ?
oder kennt eine gute Ersatzgröße, Ich habe nämlich die original bose anlage behalten, nur einen sub drin, weil ich finde das der klang super ist ( zumindest mit einem zusatz sound processor )

gruss Dennis
Gruß Dennis


Nothing says "Get out of the way"  better than a  yellow  Corvette going 185 MPH.   dumdidum dumdidum
  Zitieren
#2
Habe komplett für beide Türen liegen,habe Sie ersetzt durch ein Emphaser 2-Wege System,da Du bestimmt das originale Radio nutzt,bleiben Dir eigentlich nur 2 Möglichkeiten,entweder wieder Bose-Lautsprecher rein oder ein Adapter holen,womit Du dann andere Lautsprecher einbauen kannst,
gruss Ralph
  Zitieren
#3
Hallo Ralph

Also da es mich ziemlich genervt hat das das Original Radio keine MP3 angespielt hat, und ich noch eine Hifonics Colossus hier hatte, habe ich die Teile auch eingebaut, nur ich hatte die Bose Lautsprecher in den Türen behalten, und will es noch denn Die Verbauten Subs haben einen Guten Dynamik Klang. Daher suche ich nun Neue..

Gruss Dennis
Gruß Dennis


Nothing says "Get out of the way"  better than a  yellow  Corvette going 185 MPH.   dumdidum dumdidum
  Zitieren
#4
ich habe auch noch beide Lautsprechersysteme inkl. dem Boseverstärker der da drauf sitzt
  Zitieren
#5
@Dennis:

Sorry ich steh grad aufm Schlauch;

Was ist mit den alten Lautsprechern passiert?? Grübeln
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#6
Hallo Tunc

ja das war eigentlich meine eigene schuld, ich habe ja das alte System behalten, aber habe halt zu test zwecke, den Limiter aus dem Soundprozessor Ausgeschaltet, und da habe ich mir die Tweeter Zerschossen...
Ist ja nicht so als hätte ich keine Endstufe hier Liegen. Aber ich habe halt keine Lust das Umzuklemmen, und neue LSP einzubauen... Irgendwann Vllt mal..


Gruss Dennis
Gruß Dennis


Nothing says "Get out of the way"  better than a  yellow  Corvette going 185 MPH.   dumdidum dumdidum
  Zitieren
#7
Zitat:Original von syber017
Hallo Tunc

...habe halt zu test zwecke, den Limiter aus dem Soundprozessor Ausgeschaltet, und da habe ich mir die Tweeter Zerschossen...

Gruss Dennis

Sorry für die relativ spät nachgereichte Antwort und danke für die bisherige Aufklärung. Zwinkern

Wie schaltet man den Limiter des Soundprozessors aus? Frage

Nicht das ich das nachmachen will, bin halt neugierig. Engel-3
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#8
Morgen Tunc

Mußte erst mal schauen worum es ging... :)
Es gibt von Pioneer Zb: den DEQ-P6600. Und der Hat einen Limiter den mann ausschalten kann.
Denn Im Automatik Betrib kümmert der sich darum...:)

MFG Dennis
Gruß Dennis


Nothing says "Get out of the way"  better than a  yellow  Corvette going 185 MPH.   dumdidum dumdidum
  Zitieren
#9
Ach so ist das gemeint...

Alles klar danke.


Also geht das nur mit dem besagten Soundprozessor , richtig?

Mit der Original-Anlage kann man sich demnach in dieser Weise nix zerschiessen...? Zwinkern
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#10
Möchte gerne meinen Senf dazu geben, zum besseren Verständnis wieso so etwas passiert.

Wenn ein Verstärker an seiner Grenze betrieben wird, fängt er an zu Clippen. Stellt Euch einen Sinus vor, beim Clipping werden die oberen/unteren Rundungen der positiven und negativen Halbwelle gekappt und aus diesen Rundungen entsteht so etwas wie ein gerader Strich, wenn dies der Fall ist, produziert der Verstärker hochfrequente Schwingungen (ca. 100kHz - 120kHz). Die Masse eines elektro dynamischen Wandlers mit einer Schwingspule ist zu hoch, zu träge, um dieses hochfrequent Signal zu verarbeiten, ergo ist es für den Lautsprecher wie die Tod bringende Gleichspannung, die Schwingspule wird zu heiss, brennt durch und geht somit über den Jordan.
Es ist übrigens eine Tatsache, das die meisten Lautsprecher durch zu schwache Verstärker zerstört werden, vorallem die Hochtöner, kann natürlich auch bei einem Breitband Lautsprecher passieren. Das ganze geht sehr schnell, wie meine C3. King

Was sagt uns das? Lasst den Limiter immer aktiviert, da er dem Clippen entgegenwirkt und somit ein Schutz für die Lautsprecher ist. Es gibt übrigens Verstärker die eine Anticlipping Schaltung drinn haben.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher wolfgang s 15 7.997 29.08.2019, 15:20
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Welche Lautsprecher in die Türen Bajuffe 4 2.479 15.06.2017, 22:45
Letzter Beitrag: FM-STUDIO
  Lautsprecher Abdeckung C5 boostman 4 1.779 06.03.2016, 23:23
Letzter Beitrag: Legend32
  Pfeifen aus Lautsprecher AndyLaPlegua 4 1.962 09.11.2015, 17:25
Letzter Beitrag: Tom V
  Lautsprecher hinten extrem leise Reckwem 4 1.827 06.06.2012, 21:14
Letzter Beitrag: Reckwem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH