Vacuum und Ladedruckanzeige
#11
Bitte schön


wenn Du möchtest kannst Du in Willingen sie anschauen dann bring ich sie mit

@ Jürgen:

Bin von der Racetech Qualität nicht überzeugt habe schon die 2 Benzindruchuhr beim Lola

Autometer in der Vette auch Problemlos, aber halt Us Skala.

Stack funzt auch bis jetzt ohne Probleme.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#12
Was soll das bringen?!? Ich hatte im Z32 einen Turbotimer (also Nachlauffunktion zum Abkühlen), der zusätzlich den boost angezeigt und sich den peak gemerkt hat, das war beim hochgedrehten Ladedruck (0,98 statt 0,63 Serie) ganz hilfreich zum Nachjustieren, aber beim Kompressor?!? Was hilft die Info, daß Du bei z.B. 3.500 rpm 0,5 bar fährst?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#13
Neben, daß es einfach cool ist, zumindest zu Beginn, pragmatisch:
1. Interressant zu sehen, wie schnell man mit einem Sauger max. wäre
2. In Verbindung mit der AFR Anzeige hat man zwischendurch die Kontrolle, daß man im Laderbereich nicht zu mager fährt.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von CustosOnLinux
Zitat:Original von coolchevy
sind nicht psi sondern inHg im Vakuumbereich..........

diese Anzeigen sind dann Absolutdruck nicht Relativdruck (wie reine Boost Anzeigen), ich verwende Anzeigen von Autometer, da gibt es zig Ausführungen.

*Brille aufsetz* ah wer lesen kann ist.....


Also die AutoMeter würdest Du dann empfehlen?

Man helfe mir, versteh den Post nicht so ganz..........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#15
Übersetzungsservice:

Zeile 1: Birger meint, er hätte sich besser das Ziffernblatt ansehen sollen, dann hätte er selbst gesehen, daß es im Unterdruckbereich keine PSI sind.

Zeile 2: Dadurch, daß Du Autometer Anzeigen verbaust, fragt Birger, ob Du diese dementsprechend empfehlen kannst.

Zwink Zwink
  Zitieren
#16
OK, jetzt habe ich es auch geschnallt!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#17
Ja, Verzeihung. Habe mich wohl unglücklich ausgedrückt.

@colonel: Ich finde die Anzeige schon wichtig. Genau wie Öltemperatur, Kühlwasser und Getriebeöltemperatur möchte ich auch gern einen Blick auf den Ladedruck werfen können.
Dabei ist es mir aber eher wichtig einen bestimmten Druck nicht zu übersteigen, bzw. ähnlich einem roten Bereich auf dem Drehzahlmesser nur ganz kurzzeitig zu erreichen.
Die anderen Verwendungsmöglichkeiten hat ja Mankra schon gut erklärt.
Benzindruck ist hier sicherlich auch noch wichtig.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellwerte CO2 & Vacuum MichaelMuenchen 4 1.797 04.04.2005, 14:27
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de