Wer kennt diese Vette??
#1
Ich habe in der Zeitschrift " Auto Mobiles " Ein rotes Cabrio Bj.71 gesehen. Laut Besitzer ist dieses Fahrzeug im guten Zustand (das sagen sie alle). Er fährt sie auf H-Kennzeichen. Alles original außer die Verteiler. Er hat eine andere eingebaut ( die originale war ihm zu teuer ) deshalb geht der Drehzahlmesser nicht. Kann das stimmen?? Ich werde am Samstag mich auf den langen weg machen. Wenn jemand aus dem Raum Mannheim kommt, kennt den Besitzer vielleicht. Er handelt anscheinend mit US-Fahrzeugen. Die Firma nennt sich PS (Pinno Special). Kennt vielleicht auch jemand den Besitzer?? Ist er seriös? Ach ja, die Felgen sind original aber er hat 255er drauf anstatt 225er.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#2
Hallo Dakota V8,

Zitat:Er hat eine andere eingebaut ( die originale war ihm zu teuer ) deshalb geht der Drehzahlmesser nicht. Kann das stimmen?


Kann schon stimmen, es gibt Verteiler die keinen mechanischen Drehzahlantrieb haben, ich würde aber darauf achten, daß der Drehzahlmesser ok ist, dazu einfach mit den Fingern die Drehzahlmesserwelle (die ja hoffentlich noch im Motorraum rumliegt) drehen, dabei sollte sich die Drehzahlmessernadel rühren.
Du solltest dir aber darüber im klaren sein, daß dich wahrscheinlich ein Drehzahlmesser der nichts anzeigt auf Dauer nerven wird und ein passender Verteiler kostet rund 300 $ plus Zoll und Versand.

Zitat:Ach ja, die Felgen sind original aber er hat 255er drauf anstatt 225er.


Achte dabei auf die Radlager, denn die mögen so breite Reifen nicht allzu gern und verschleißen schneller.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Hallo Dakota

ich meine dieses Fahrzeug wird schon seit zwei Jahren erfolglos angeboten,frage mal wie lange das Fahrzeug schon steht.


mfg Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#4
Ich kenne dieses Fahrzeug.
Die Karosserie hat Spaltmaße wie Onkel Tom's Hütte.
Der Preis für dieses Fahrzeug ist völlig überzogen.
Spar Dir den Weg, und mach Dir einen schönen Tag.
Verschwende gar kein Gedanke mehr über Bremsen, Birdcage, Lack, usw.

Gruß, Mike
  Zitieren
#5
Der Wagen stand schon lange vor dem EURO zum Verkauf - ich meine mich an Anzeigen von 1998 erinnern zu können.
Also schon etwas länger im Business das "gute Stück"......

Geh anständig essen und trinken! Das Geld ist gut angelegt und Du bist satt....... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Das Mitglied "chris windkraftboote" hat Sich diese Vette vor ca. 8 Wochen angesehen.
Sein Urteil war vernichtend.
Im "Vorbeifahren" sieht sie eigentlich nicht schlecht aus, aber je näher man kommt........

[Bild: flushtroll.gif]
  Zitieren
#7
Ich kenne die Firma. Ich sage aber nichts, weil ich keine Klagen an den Hals will.
Spaltmaße wie Onkel Toms Hütte ist wirklich zu köstlich. Habe ich ja noch nie gehört. Wird gemerkt.
Mit P...... Spezial Grüßen haarsträubend
  Zitieren
#8
Also vielen vielen dank für eure " Anteilnahme " Ich werde euren Rat befolgen und mir einen gemütlichen Tag machen. Prost! Die Tausend Kilometer Fahrt spare ich mir lieber. Feixen Was würde ich nur ohne euch machen. huldigen huldigen huldigen Hoffentlich kann ich das wieder gut machen Jumping Bis bald
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
Tolles Forum!! Yeeah! Respekt Hier werden Sie wirklich geholfen! Im Ernst , ist es nicht toll, wenn man sich vor Fehlkäufen im Forum austauschen kann.
  Zitieren
#10
Also erlich gesagt ohne dieses Vorum hätte ich es nicht gewagt mir eine Corvette zu suchen. Auch wenn ich in meinem Freundeskreis Kfz - Schlossen habe können die mir nicht großartig helfen. Kopfschütteln Vielleicht bei Reparaturen aber nicht was den Kauf angeht. Deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar. OK!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.775 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.126 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.683 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 7.349 31.08.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.430 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de