Automatik-Schaltfehler nach Fremdstarthilfe?
#1
Gestern brauchte ich Fremdstarthilfe! Batterie hatte sich verabschiedet. Kein Wunder, wenn man bei offenen Türen und laufendem Radio stundenlang das Auto putzt und anschließend eine Woche in der Garage stehen läßt, weil das Wetter entsprechend war....

Nach der Fremdstarthilfe habe ich nun den Eindruck, dass in 3-Overdrive nicht mehr die höchste Fahrstufe genommen wird, wenn z.B. in der Stadt keine Leistung abgefragt wird.

Oder ist es Einbildung, weil ich seit Monaten nicht mehr gefahren bin?

Hat jemand von der C5-Fraktion einen Tip auf Lager?

Beste Grüße
Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#2
Soweit ich weiß hat es was mit dem Computer zu tun,wenn die Batterie
leer war oder abgeklemmt ist,resetet dieser sich und speichert dann die
Daten ,Drehzahl,Vollgas u.s.w. OK!
 L.G. Heribert

  Zitieren
#3
Eine Antwort und einen Tip habt Ihr ja noch gut bei mir........

Es war wirklich so: Nach der Fremdstarthilfe funktionierte mein Fahrzeug nicht mehr so, wie es sollte. Der GMler meines Vertrauens hat dann den Fehlercode ausgelesen und hörte erst bei "7" auf zu zählen. Mittlerweile ist alles wieder in Ordnung!

Er gab mir jedoch noch einen Tip mit auf den Weg, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Wenn Ihr Euch Fremdstarthilfe holt, darf das stromabgebende Fahrzeug nicht an sein. Es darf praktisch nur eine "nackte" Batterie angeschlossen werden. Die Fehler resultierten aus der Überspannung des stromgebenden Fahrzeuges bedingt durch dessen Lichtmaschine.

Beste Grüße
Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.527 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.091 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.422 14.08.2023, 06:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 1.999 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.205 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de