Lackworkshop 2010
#1
Aufgrund einiger Anfragen, würde ich euch anbieten, auch im Jahre 2010 wieder ein paar Lackworkshops zu veranstalten! Die meisten Anfragen kamen bis jetzt aus Bayern und Niedersachsen...


Für die, die nicht wissen, was bei so einem "Lackworkshop" gemacht wird:

Wir treffen uns mit ein paar Leuten in irgend einer Halle. Ich zeige euch dann an einem älteren Auto, wie eine professionelle 3-Stufen-Lackpolitur gemacht wird.
Anschließend zeig ich euch noch einige gute Möglichkeiten zur Lackversiegelung. (Ziano, Swizoel, professienelle Nanoversiegelung)
Natürlich gibts auch Tipps zur Innenraumpflege und Kratzerentfernung.
Das Ganze dauert etwa 6 Stunden.


Falls sich irgendwo nicht genügend Leute finden, könnte man auch einen ganz persönlichen Lackworkshop machen. Ich würde dann zusammen mit demjenigen sein Auto aufbereiten und ihm dabei genau erklären, wie das richtig gemacht wird. Das nächste Mal, könnte derjenige es dann alleine machen!


Wer Interesse hat, bitte hier posten. Dann könnte man zusammen ein paar Termine finden...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#2
Hi,

würde daran gerne Teilnehmen, wenn ich nicht extra bis nach Süddeutschland fahren muß ;-)

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#3
Hallo,

Interesse angemeldet für Rhein-Main-Gebiet.

Schönen Tag Hallo-gruen

Bibo
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#4
Nabend,
hätte auch Interesse, wenn es in Niedersachsen so einen Workshop geben sollte.

Für den unischwarze Lack meiner :C3spin: gibt es sicher was, was diese lästigen kleinen Waschkratzer vermindern/verhindern/verschwinden lassen kann und so einen schönen tiefen Glanz hervorzaubert, oder? Dafür
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#5
Würde auch gerne dabei sein Feixen, Gebiet Bayern oder Baden-Württemberg (wäre noch besser), komme ja aus der CH beim Bodensee. Könnte vll auch noch 2 Freunde von mir fragen ob Interesse besteht. Phone

Wie sieht es den mit dem Material aus, organisiert das wie im letzten Workshop jeder selber und bringt es mit?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#6
Wenns mans richtig macht, dann kriegt man all diese kleinen Waschanlagenkratzer weg. Ist aber ne sau Arbeit!!!

Bei den Lackworkshops müsst ihr garnichts mitbringen. Ich bringe mein ganzes Equipment mit. Das könnt ihr dann benutzen. Ihr könnt natürlich auch eure Sachen mitbringen und sie mit dem Zeugs was ich benutze mal vergleichen!


Aktuell hab ich drei Lackworkshops geplant:

1. Im Bereich Hannover
2. Irgendwo zwischen Stuttgart, Nürnberg und München
3. Im Rhein-Main-Gebiet

Wenn Interesse besteht, dann auch noch einer in Richtung Westen...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#7
"Richtung Westen" klingt super!!! Yeeah!

Hab zwar schonmal in Eigenregie nach deiner Anleitung aufbereitet, aber ein Workshop wäre klasse, man lernt schließlich nie aus!!!

Ich hätte sogar ne geräumige Halle für die Aktion, Standort ist nahe Münster.
  Zitieren
#8
Im Westen was Neues ,

Asgard wir sind dabei !

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#9
Na klasse!

Der 1. Workshop findet also in der Nähe von Münster statt. Jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden.

Eine Location für den Workshop im Rhein-Main-Gebiet hätte ich auch schon.


Jetzt sind noch die Süddeutschen und die Niedersachsen gefragt!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#10
Hi,
also wie bereits gesagt bzw. schrieben, würde ich gerne an einem Workshop teilnehmen. Hannover wäre doch sehr passig.

Gruß
Thorsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lackworkshop night-fly1 336 39.645 31.03.2017, 19:51
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  Kennt jemand den Lochkreis eines 2010 Camaros ? Gil Speed 10 2.927 13.07.2009, 08:43
Letzter Beitrag: Gil Speed

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de