lackworkshop
#1
ich würde gerne nochmal das thema lackaufbereitung ansprechen !
der user nasemann der wohl vom fach ist würde sich dazu bereit erklären einen professionellen workshop in sachen aufbereitung ,versiegelung , vorbehandlung etc. durchzuführen . eben alle schritte von der vorwäsche bis hin zum ( perekten ) ergebnis . nicht nur für neulacke , sondern auch für ältere verwitterte lacke . wenn sich einige interessenten finden lassen , würde das ganze irgendwo am niederrhein stattfinden . wichtig wäre aber vorab erstmal zu wissen , ob dafür interesse besteht . eventuell kann unser nasemann etwas genauer auf das thema eingehen , wie er sich das vorgestellt , bzw. wie es von statten gehen sollte!!
lg
n.fl
  Zitieren
#2
Bin jetzt schon ein paar Mal von Leuten angesprochen worden, die gerne selbst Hand an ihr Auto anlegen möchten, aber nicht so richtig wissen, wie genau und mit welchen Mittelchen sie das am besten machen sollten.

Auf die Bitte von "night-fly1" stell ich euch mal vor, wie so ein LACKWORKSHOP aussehen könnte:

Man würde sich mit ein paar Leuten in einer kleinen Halle treffen. (Wo genau müsste man dann noch klären. Wahrscheinlich irgendwo am Niederrhein)

Ich würde euch dann Folgendes zeigen:

- wie richtig waschen, um nach einer Lackaufbereitung neue Kratzer zu vermeiden
- Lackreinigung
- 3 Stufen Lackaufbereitung mit einer Poliermaschine
- Lackversiegelung mit verschiedenen Mittelchen

Jetzt fragt ihr euch natürlich, was das euch bringt, wenn ihr gar keine Poliermaschine habt...

Ich würde dann für alle Teilnehmer ein Set zusammenstellen, dass alle Sachen beinhaltet, die ihr für eine vernünftige Lackaufbereitung braucht. Das würde dann eine Poliermaschine, div. Polituren, Polierschwämme, spezielle Microfasertücher, Lackknete, Ziano-Lackversiegelung und noch ein paar Kleinigkeiten beinhalten.
Ihr könntet dann also direkt nach dem Workshop an eurem Auto loslegen und hättet für etliche Jahre Material, um euer Auto auf Hochglanz zu bringen und es zu versiegeln.

Kosten würde euch das Material ca. 300€. (Gebe den Preis ohne Aufschlag an euch weiter) Was ihr mir für den Workshop gebt würde ich dann euch überlassen...

Gruß Gunnar
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#3
hm, wäre es nicht sinnvoller wenn überhaupt interesse besteht...
1. die ganze sache so durchzuführen, daß man erstmal sieht , welche arbeit auf einem zukommt ?
2. letztendlich sieht , wie zum schluß das ergebnis ist ?
3. danach kann man sich dann immer noch entscheiden , ob man in zukunft seinen wagen selber aufbereitet oder es doch besser läßt ??
4. ich meine 300 € sind schnell ausgegeben und man kann vorab nicht beurteilen , ob es sich für den ein oder anderen lohnt ??
5. das kann man doch anfangs auch bestimmt anders angehen ??
lg
n.fl
  Zitieren
#4
Ich finde das Angebot gut und hätte Interesse, so wie der Nasenmann das beschrieben hat.

Terminfindung ist bei mehreren Leuten natürlich immer eine andere Geschichte...

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#5
Klasse angebot! 300 euronen sind extrem günstig. Normalerweise geht sowas kaum unter 400 euro!

Wenns nicht so weit weg wäre, wäre ich dabei!!!

Gunnar, hast PN!

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von quentin
Ich finde das Angebot gut und hätte Interesse, so wie der Nasenmann das beschrieben hat.

Terminfindung ist bei mehreren Leuten natürlich immer eine andere Geschichte...

Grüße,
Björn.
wichtig wäre erstmal einen kleinen kreis der interssenten zu finden.
termine können dann noch früh genug bekannt gegeben werden. dann muß natürlich noch eine kleine halle gefunden werden , wo das ganze statt findet. aber ich denke mal , daß es kein großes problem wird.
ich hätte natürlich auch interesse !!
lg
n.fl
  Zitieren
#7
Sorry Frank, ich war zu langsam.

Interesse hätte ich auch.
Wieviele teilnehmer wären denn noch handlebar?

Machen wir doch mal eine der berühmte Listen:
Interessenten für den Workshop:
night-fky1
man in white

Frank
  Zitieren
#8
Adabei!

Im Rhein-Main-Gebiet wüsste ich dafür auch eine Location. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von man-in-white
Sorry Frank, ich war zu langsam.

Interesse hätte ich auch.
Wieviele teilnehmer wären denn noch handlebar?

Machen wir doch mal eine der berühmte Listen:
Interessenten für den Workshop:
night-fky1
man in white

Frank
kommt wohl auf die größe der halle an , die wir noch finden müssen.
je größer die halle umso mehr teilnehmer .. denke ich ..aber ich denke mal , daß wir schon mindestens 10-15 leutchen bräuchten, oder ?
was sagt der experte ??
lg
n.fl
  Zitieren
#10
also schon mindestens 3
man in white
jr
n.fly
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackworkshop 2010 Nasenmann 87 11.400 03.06.2010, 14:26
Letzter Beitrag: spider1704

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de