Nebelschlußleuchte im Rückfahrscheinwerfer
#11
Als NSL-Schalter am besten einen Kippschalter mit gelber Kontrolllampe verwenden. Ich habe es immer so angeschlossen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Zitat:Original von maxxel88
Was meint ihr oder hat das vielleicht sogar jemand hier in seiner Vette so gemacht?
ich habe das bei meiner so gemacht. Nur mit der roten Birne war es aber viel zu dunkel für eine Nebelschlußleuchte, weil der Rückfahrscheinwerfer keinen richtigen Reflektor hat.
Ich habe dann noch einen Reflektor aus einen alten Nebelscheinwerfer dahintergebastelt, dann war es ok.

Angeschlossen habe ich es an den Schalter von den Nebelscheinwerfern. Die Nebelscheinwerfer habe ich abgeklemmt, die braucht sowieso kein Mensch.
Ich habe mit sogar die Mühe gemacht und eine gelbe LED anstelle der grünen eingelötet.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#13
Hi!

Ich weiss nicht ob's Dir weiter hilft, aber mit dieser Anordnung habe ich nun zum zweiten Mal problemlos den TÜV durchlaufen. Wenn Du hinter dem Auto stehst, siehst Du sie gar nicht.

Bei ersten mal - in Mülheim - lief es wie folgt:

"Sie haben keine Nebelschlussleuchte"
"Doch, hier unten"
"Ach ja, prima"

Gruss

Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
hier das Bild, wenn Du hinter dem Wagens stehst:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
Sorry, aber was hast Du verbrochen um solche Rückleuchten zu bekommen Kopfschütteln
Frank
  Zitieren
#16
Ja, die sind jetzt auch nicht mein Geschmack, aber wems gefällt... Bloss-weg-hier
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum Yeeah!
  Zitieren
#17
Hallo erstmal...

Ich hab die SuFu benutzt und grab jetzt einfach mal den Thread hier aus...


Bei mir stellt sich jetzt auch die Frage, wie ich das mit der NSL löse. Bei meiner 1991er ist bereits ein Schalter im Innenraum mit Kontrolleuchte. Bis jetzt war eben nur eine hässliche Traktor-Leuchte links neben den Endtöpfen verbaut.

Gibt es vielleicht jetzt schon Erfahrungsberichte über eine NSL im linken Rückfahrscheinwerfer?
Wie habt ihr das mit dem Reflektor gelöst?
Gibt es vielleicht ein paar Bilder von der Bastellösung?

Möchte eigentlich die weiße Optik der Leuchte bewahren - eine rote und eine weiße Lampe neben dem Kennzeichen sähe blöd aus...

Grüße und vielen Dank vorab...
Adrian
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
  Zitieren
#18
Mittlerweile gibt es die Möglichkeit das ganze via LED zu realisieren.

Es gibt LEDs die zwischen weiß und Rot umschalten können, diese setzt du in die Rückfahrscheinwerfer ein.

Dann musst du es so verkabeln das beim Rückwärtsfahren die LEDs weiß leuchten und wenn du innen auf den NSL Knopf drückst diese in Rot leuchten.

Andere legalere Option wären diese mini NSL die es bei eBay gibt, welche sogar E prüfzeichen haben:

Klick

Diese kann man fast überall unsichtbar verbauen oder gar über oder unter das Kennzeichen setzen. Fällt kaum auf.

Am schönsten ist es aber immernoch wenn alles original bleibt und so ein Ding gar nicht erst ran muss Zwink Dafür

Grüße

Manni
  Zitieren
#19
Nebelschlußleuchte

Bei meiner 91er ZR-1 war das schon beim Kauf

Gruß
Raimund

[Bild: zr1d2.jpg]
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrscheinwerfer links gesucht 84er Vettepotsdam 2 1.773 13.10.2021, 06:37
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Rückfahrscheinwerfer corvettechris 1 2.276 15.03.2017, 20:25
Letzter Beitrag: Legend32
  Nebelschlußleuchte - Sicherung? Tuco 3 3.575 11.07.2012, 10:59
Letzter Beitrag: Tuco
Smile Nebelschlußleuchte-5.Bremslicht Jens Tille 15 6.618 08.04.2011, 06:39
Letzter Beitrag: MrYBody
Smile Rückfahrscheinwerfer Wackelkontakt Rolli 3 2.252 31.07.2004, 11:12
Letzter Beitrag: Rolli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de