Erfindung - IchBremsWirklich-Licht
#31
Darauf bezieht sich der zweite Teil meines Postings. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
Ich bin kein Mediziner, kann also nicht beurteilen, wie die visuelle Wahrnehmung verbessert werden kann. Gerade bei starkem Verkehrsaufkommen kann ich mir vorstellen, dass pulsierendes Licht die Aufmerksamkeit stärker bindet. Haben wir hier keinen Mediziner?
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#33
Vergesst bei der Diskussion bitte nicht: Es soll NUR blitzen/blinken, wenn man wirklich voll in den Eisen steht, optimalerweise erst bei ABS-Einsatz. Und das kommt nun wirklich nicht so oft vor.
MIr ging es nur darum, auf der Autobahn aus 500m Entfernung zu sehen, ob jemand sich nur an den schleichenden Vordermann "heranbremst", oder gerade den Anker wirft und wirklich schnell viel langsamer wird...

Aber leider gibts das ja schon Heulen
  Zitieren
#34
Auf meinem neuen BMW 3er Kombi, blinkt die dritte Bremsleuchte falls Vollbremsung

Auf den früheren Wagen, Laguna (renault) und 407 (Peugeot), ging die Warnblinkanlage an...

Existiert schon eine ganze Weile also Zum K....n
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Zaphod

bei meines Basteleien kam mir die Tage ein Einfall, und ich habe das eben mal zusammengebaut.

Ich habe da auch so eine Idee für was ganz neues, vielleicht bekomme ich da auch Meinungen zu.

Ist es Euch nicht auch lästig, beim telefonieren immer mit der Strippe zu verheddern? Wie wäre es, wenn man eine Basisstation zu Hause aufstellen würde, welche mit irgend einem Funksignal mit einem Hörer verbunden wäre? Ganz ohne Kabel? Da könnte man sogar in der Badewanne telefonieren (vorausgesetzt, das Funksignal ist stark genug).

Es geht aber noch weiter! Wenn jemand ein Blatt Papier auf eine Art Kopierer legt, dieser dann die Vorlage demoduliert, es dann über die Telefonleitung schickt (stelle mir da so eine Art fürchterliches Piepesen vor), es beim Empfänger wieder moduliert wird, und der dann auf seinem Kopierergegenstück als eins zu eins Kopie lesen kann. Würde die Erfindung schützen lassen, ebenso den namen dafür, abgeleitet von einer alten Sprache aus Südeuropa: Facsimile...

Könnte man sowas vermarkten?





Großes Grinsen
  Zitieren
#36
Suche seit Jahren einen Hersteller für meine schlauchlose Handbrause ......

BtT.

Ich halte gar nichts von diesen Sonderleuchten sei es Kurvenlicht (in aktueller Ausführung),
Blinker im Aussenspiegel oder sonstige Gimmicks. Die Anzahl der visuellen Informationen
sollte im Gegenteil beschränkt werden.






So. Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#37
Zitat:Original von Porter
Ich halte gar nichts von diesen Sonderleuchten sei es Kurvenlicht (in aktueller Ausführung),
Blinker im Aussenspiegel oder sonstige Gimmicks. Die Anzahl der visuellen Informationen
sollte im Gegenteil beschränkt werden.

Das Kurvenlicht ("ein kaputter Nebelscheinwerfer") ist einfach nur grottig schlecht. Aber ansonsten beschränkt sich das eh von selbst. Wieviele Leutz mir in der fortgeschrittenen Abenddämmerung ohne Licht entgegenkommen. Oder der Blinker, dessen Einsatz anscheinend pro Sekunde berechnet wird...

Zitat:Original von Frank the Judge
blablabla... Ist es Euch nicht auch lästig, beim telefonieren immer mit der Strippe ... blabla... Blatt Papier auf eine Art Kopierer legt ...blabla... Facsimile...blabla...vermarkten?

Ich hätte da noch eine Idee!
Die Simulation eines nervigen Typen, der permanent mit ätzenden Kommentaren auffällt. Den könnte man prima dazu verwenden, anderen Leuten auf den Sack zu gehen, oder - mit erweitertem Können - vielleicht sogar, um die Stimmung in Foren zu vermiesen.
Schätzungsweise ist der Einfall aber genauso neu, wie das Blink-Bremslicht... dumdidum
  Zitieren
#38
Hoi Zaphod,

wenn dir grade langweilig ist und du Bastlerambitionen hast, wie wärs denn damit: ist zwar nicht neu, würde aber vielen C5-Fahrern bestimmt gut gefallen: 2 Nebelschlussleuchten rechts und links unten in den Schlitzen des Heckbumpers anstatt dieser unsäglichen EU-Versionen oder nachträglich zwischen die Auspuffrohre geschraubten.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#39
Huh, das ist aber Mechanik-Basteln...
NSL einfach ganz weglassen? Oder mit den inneren Rückleuchten simulieren?
Letzteres wäre wohl am sinnvollsten...
  Zitieren
#40
Interessant bei solchen "Neuerungen" (bsp: automatisches Abblenden der Beleuchtung bei Gegenverkehr, Seitenbegrenzungsleuchten, Kat, Abbiegelicht, drittes Bremslicht etc etc.) finde ich immer, daß es beim TÜV ein absolutes No-Go ist... BIS - dann mal ein deutscher Hersteller hier sowas auch marktweit einführt.....

(Abblenden - Cadillac 50-er Jahre; Side Markers - US-marktweit 1968; Kat - US-marktweit frühe 70er; Abbiegelicht - Corvette Serie seit 1980; drittes Bremslicht - Corvette (US-marktweit?) 1986.........)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht C53 16 2.545 30.07.2009, 13:39
Letzter Beitrag: Rock-n-Rolla
  Xenon Licht von Hella man-in-white 7 2.146 27.03.2004, 20:45
Letzter Beitrag: C-556
Heart Schnelle Hilfe benötigt: Er werde Licht... mrchevy 12 2.280 08.04.2003, 12:00
Letzter Beitrag: Frank_C4
  Es brennt kein Licht Split 3 1.438 15.02.2003, 18:09
Letzter Beitrag: mijosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de