ZR1 vs. BMW S1000RR
#41
Zitat:Original von Oerg
Stimmt, der höchste mir bekannte Wert sind 204 PS am Hinterrad (Serienmoped). Es sollte nur nicht der Eindruck entstehen das "deutlich" über 200 PS wesendlich mehr als ein paar PS sind.

204PS am Hinterrad SIND deutlich mehr. Das dürften am Motor bestimmt deutlich über 220PS sein, oder liege ich da jetzt komplett falsch?
  Zitieren
#42
Auch bei Strecken mit Kurven wird es für Autos ohne Abtrieb eng, so einfach lassen sich die Mopedn nicht abschütteln.

204PS am Hinterrad sind min 220 an der Kupplung, eher mehr (Kenn die SSR nicht im Detail, schätz aber das sie ne Naßkupplung und normale O-Ring Kette hat).
  Zitieren
#43
Neee, am Hinterrad hat sie die 200+ PS nicht. Hier das Beispiel einer Messung:

https://www.sport-evolution.de/nachricht...daten.html

Die Leistung wird zwar am Hinterrad gemessen, mit dem anschließenden Kupplung ziehen und ausrollen lassen wird dann die Verlustleistung von Hinterrad bis Kupplung ermittelt und dazugezählt. Damit erhält man die Leistung an der Kupplung und das ist der Wert, der bei Moppeds in der Regel angegeben wird und so auch als Werksangabe im Prospekt steht.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#44
Meßwert Motorradzeitung (Heft 07 und 08 2010)
Motorleistung: 202 PS bzw. Hinterradleistung: 187 PS
Damit distanzierte die BMW die Konkurrenz deutlich
0-250 km/h : 10.6 sec sowie Durchzug 150-250 km/h : 8.3 sec.
Top-Speed : 305 km/h

Gruß Roger
  Zitieren
#45
Naja, ist halt ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Ein Mopped hat halt einen anderen Spassfaktor als eine ZR1 aber beide sind cool. Wenn es um nackte Beschleunigung gehen würde müssten die E-Autos unschlagbar sein. Im Moment vermisse ich allerdings ne Klima für mein Mopped. Kennt jemand ne Lösung ?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#46
HalloJa - die Lösung: In kurzen Hosen und Polo Shirt fahren... Zwinkern
Zumindest verlief meine Probefahrt mit der Über-BMW diese Woche so. Ein Bekannter kam damit an und
da ich unbedingt mal fahren wollte blieb nur diese Lösung. Natürlich nur ein bissl geradeaus...
Also mir gefällt das Teil - handlich wie ein Fahrrad und ordentlich Druck. OK!
 
















  Zitieren
#47
...ja aber die Hitzeentwicklung ist schon heftig. Hab hier über 30° und dann noch den heiss gefahrenen Motor.

[Bild: dscn1246z7n53svi_thumb.jpg]
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#48
Hallo Da haste Recht - im Stand war es fast unerträglich. Mit Fahrtwind war es OK. Aber bei diesem Bike könnte man
wieder schwach werden eins zu kaufen.Einfach so. Der Preis ist ja auch in Ordnung für die gebotene Leistung.
Ob man als Normalo Biker das Potenzial ausnutzen kann? Fahren geht ja leicht - aber am Limit?
 
















  Zitieren
#49
Nee, das Limit erreiche ich nicht. Dafür sind meine Fahrkünste - auch nach 27 Jahren Big-Bikes - nicht gut genug. Fehlt einfach die notwenige Risikobereitschaft und sicherlich auch das Talent. Was die Profis mit so einem Gerät anstellen ist Lichtjahre davon entfernt was ich damit schaffe. Aber Spass macht die SRR ohne Ende. Ist bis jetzt das Beste Superbke überhaupt. Mit Kaufetscheidend war für mich auch die hervorragende Elektronik die teilweise mein fehlendes Talent kompensiert.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#50
Hallo Das gleiche in Sachen Talent trifft wohl auch auf mich und die meisten in unserem Alter zu.
Hab vor kurzem den Bericht über die Entstehung der S1000RR auf D-Max gesehen und das hat schon mein Interesse geweckt.
Für BMW Verhältnisse paßt erstaunlicherweise auch der Preis für so ein Superbike. Wenn ich wieder eins kaufen würde dann sicherlich diese BMW.
 
















  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.185 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 4.092 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.588 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.430 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.699 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de