ZR1 vs. BMW S1000RR
#1
Intressant:

https://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/sup...-11142.htm
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren
#2
Der Ausgang dieses Rennens geht völlig in Ordnung.
Etwas anderes wäre eine Überraschung gewesen.
Ein sportliches Motorrad der 1000ccm-Klasse beschleunigt definitiv besser als ein Sportwagen mit 1,5 Tonnen Gewicht und 700PS.
Allerdings erreicht ein solches Motorrad bei ca. 300km/h seine Höchstgeschwindigkeit.
Ideale Bedingungen vorausgesetzt ist die Corvette früher oder später wieder "dran" und zieht mit deutlich höherer Endgeschwindigkeit vorbei...

Gruß vom ehemaligen Hayabusa-Fahrer Hallo-gruen
Gruß aus Thüringen
  Zitieren
#3
Da hast du mit sicherheit recht!
Aber das er auf einmal sooooo Abzieht hätte ich auch nicht gedacht Yeeah!

Gruß vom ZX12R Fahrer Feixen
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von eastside driver
Der Ausgang dieses Rennens geht völlig in Ordnung.
Etwas anderes wäre eine Überraschung gewesen.
Ein sportliches Motorrad der 1000ccm-Klasse beschleunigt definitiv besser als ein Sportwagen mit 1,5 Tonnen Gewicht und 700PS.
Allerdings erreicht ein solches Motorrad bei ca. 300km/h seine Höchstgeschwindigkeit.
Ideale Bedingungen vorausgesetzt ist die Corvette früher oder später wieder "dran" und zieht mit deutlich höherer Endgeschwindigkeit vorbei...

Gruß vom ehemaligen Hayabusa-Fahrer Hallo-gruen

Heutzutage fährt ein 1000er Seriensupersportler schon 300Km/h ohne änderungen.Ein IDM Superbike sollte mit passender übersetzung locker 330Km/h und mehr laufen.

Bei meiner GSX-R1000 stehen im fünften Gang schon 299Km/h auf dem Tacho und ich habe noch einen sechsten...

Aber Auto gegen Motorrad ist auch kein Vergleich...
  Zitieren
#5
Äpfel vs. Birnen

... trotzdem interessant. Augenrollen


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#6
"Aber Auto gegen Motorrad ist auch kein Vergleich..."

Warum, es geht auch anders:

https://www.youtube.com/watch?v=IQX0Ms3s...re=related




https://www.youtube.com/watch?v=GBCPN2jNPDg


oder

https://www.youtube.com/watch?v=c9sU-kKTYYA


schön:


https://www.youtube.com/watch?v=OteDZBuisfM



huahua Narr Bloss-weg-hier
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren
#7
Na ja,

das Ganze war schon spannend vorbereitet aber als es dann zum Showdown kam,
war ich doch überrascht wie sehr die Geiger-ZR 1 ins Hintertreffen geriet, wenn auch ich
mit einem Sieg des Motorrads gerechnet hatte !
Hatte auch mit dem Karl Geiger telefoniert und der sagte mir , dass das Motorrad schon bereits
nach 400 m so schnell war , dass man davon ausgehen kann , dass dieses Exemplar deutlich mehr als
200 PS hatte und ob die ZR 1 wirklich 700 PS hatte , ist auch noch eine Frage
Wir wissen ja , dass eine Serien ZR 1 nicht wirklich 647 PS hat sondern deutlich weniger !
Interessant wärs geworden gegen ein Auto mit deutlich über 1000 PS oder auch gegen die Geiger ZR 1
auf der Autobahn , aber dann oberhalb aus 200 km/h heraus , obwohl auch in dieser Disziplin wäre dieses Bike nur schwer zu schlagen gewesen !

Trotzdem fand ich die Idee schön und es war sicherlich eine gute Werbung für die neue BMW

Gruß Roger
  Zitieren
#8
Zitat:Original von TurboRoger
Wir wissen ja , dass eine Serien ZR 1 nicht wirklich 647 PS hat sondern deutlich weniger !

Wissen wir das? Ich weiss das nicht. Woher wissen das denn du und die anderen?

@Heiko B.

Hayabusa 0-300 13,1s, Bugatti Veyron 16,7s. Aber natürlich kann das jeder 800 PS Supra besser... Fähiger Fahrer aufs Motorrad und das Ergebniss wird IMMER zugunsten des Motorrades ausfallen.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von NetVette
Fähiger Fahrer aufs Motorrad und das Ergebniss wird IMMER zugunsten des Motorrades ausfallen.

Richtig, aber was mich am meisten stört, ist die Heckansicht der Geiger-Vette!Zum K....n

Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo

Nicht alles ganz richtg.
Mit einer Orginalen Hayabusa wirst du es nicht schaffen von 0 -300 kmh in 13,1 Sekunden
Das schafen nur unsere aufgeladenen Hayabusa.
Und selbst eine Supra mit 1000 Ps hat an einer Haya Turbo nichtz zu melden. Yeeah! Yeeah!
Wir haben in Berlin einen Kunden der die Supras alle knackt.

Nur in der Endgeschwindigkeit ab ca. 330 fährt die Supra vorbei.

Gruss Turbomichel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.134 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.980 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.433 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.262 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.457 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de