Hilfe, brauche Unterstützung
#1
Hallo Zusammen,

Ich brauche dringend Hilfe bei der Endmontage einer 58er C1. Ich wohne am Rande des Ruhrgebiets in der Nähe von Wesel und habe eine fast fertige C1 hier. Leider kam sie in Einzelteile und jetzt bin ich da angekommen, wo ich nicht mehr weiter weiss.

Gruß Jörg
  Zitieren
#2
Solltest schon schreiben, woran es hakt. Fotos der Situation sind auch immer hilfreich. Ansonsten wirst Du sicher keine richtige Hilfe bekommen können.
Herzlich willkommen im Forum.
  Zitieren
#3
na ja, bei vielen Teilen weiss ich nicht wie sie zusammen gebaut werden zB Auspuffanlage, Stossstangen. Ich habe auch nirgendswo Unterlagen gefunden, worauf man was erkennen kann. Ich bin kein Laie, aber ein Auto was man nicht selber auseinandergenommen hat wieder zusammen zu setzten ist ein Puzzle mit 1000 Teilen aber ohne Vorlage.
Selbstverständlich würde ich für alle Kosten aufkommen, wenn jemand Zeit hätte und mich Unterstützen könnte.
Gruß Jörg
  Zitieren
#4
Kauf Dir als erstes das AIM (Assembly Instruction Manual). Dort sind alle Teile und die Zugehörigkeiten bebildert.

Denke, bei Pettys Vette Shop dürfte das vorrätig liegen. Händler findest Du auf der Portalseite links.


Die Auspuffanlage besteht doch nur aus 8 Teilen. Das dürfte nicht so schwierig sein (es sei denn, sie gehört zu einem anderen Auto und ist nur unter die Teile gerutscht).
  Zitieren
#5
Der Uli (Vette58) könnte da ein klein wenig Ahnung haben, evtl. mal eine PN schicken.
Frank
  Zitieren
#6
Hi Marienthal

leider wohne ich zu weit entfernt, sonst könntest du ab und an mal unter meine C1 schauen.

Das Montieren des original Auspuffes ist ein Kinderspiel. Bedingt aber,dass Du auch den Halter und Schellenkit hast. Die originalen Teile in den hinteren Stosstangenspitzen habe ich noch neu liegen. Kannst du günstig bekommen, wenn sie Dir fehlen sollten. Die braucht man, damit es nicht klappert.

Ansonsten wie Frank schon sagte, das assembly Manual besorgen.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#7
Muss kurz dem Frank widersprechen: Die Händler sind leider immer noch nicht auf der Portalseite.
Hier die Tel. Nr. von Petty: 06134/3144 wegen dem AIM.

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#8
vielen Dank für eure Hilfe. Werde mir sofort nächste Woche das AIM besorgen.
Gruß Jörg
  Zitieren
#9
Hallo Jörg,

danke für die PN. Zur Zeit bin ich noch in den USA. Aber dir bei der Endmontage zu helfen ist gar kein Problem. Ich pendel öfter zwischen Krefeld und Kleve. Für einen kleinen Überblick, was ich bei meiner C1 alles gemacht habe : Link

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
klasse, danke.
Wann bist Du wieder hier ?
Gruß Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe - Parkplatzfund Yogibär 11 7.406 25.10.2021, 12:03
Letzter Beitrag: HP28
  Technische Unterstützung bei C1-Kauf wmanslau 56 16.613 09.09.2016, 16:33
Letzter Beitrag: tobi1310
  Neues Mitglied C1 58 Unterstützung Danke Meik73 8 3.510 09.12.2015, 11:59
Letzter Beitrag: Schattenparker
  brauche dringend Hilfe Baerli 18 6.130 02.08.2014, 21:40
Letzter Beitrag: Baerli
  c1 zum Leben erwecken HILFE !! liese 15 7.412 25.03.2014, 17:30
Letzter Beitrag: liese

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de